Was mitnehmen für lange Autofahrt?
Mitte Mai fahren die Kinder und ich zur Mutterkindkur. Ich werde mit dem Auto fahren, da ich eine Zugfahrt mit zwei Kindern (1 und 3) samt Buggy, Fahrtgepäck und zweimal umsteigen zu stressig finde.
Was kann ich denn für Lars zur Unterhaltung mitnehmen? Ich versuche so zu fahren, daß er seinen Mittagsschlaf in der Fahrtzeit macht, aber da wir ca. 5 bis 6 Stunden fahren werden, brauchen ich noch einen ultimativen Spielzeugtipp.
Wer kann mir helfen? Für Ideen wäre ich dankbar!
lg Andrea
Re: Was mitnehmen für lange Autofahrt?
für längere Autofahrten nehmen wir meist ein Bilderbuch mit. Aber am spannendsten findet unsere Maus alles, was draussen passiert. Bei jeder roten Ampel wird laut "da, da" gerufen oder mit anderen Autofahrern geflirtet *g*
LG
Sabine
Lars ist eigentlich auch recht ruhig im Auto und der "Beobachter", aber wenn es dann doch zu lang wird, dann wirds langweilig. Und 6 Stunden können sich lange ziehen.
Auf der Autobahn gibt es ja nicht wirklich was zu sehen.. aber ein Bilderbuch nehmen wir auf jeden Fall auch mit! Danke!
lg Andrea
was früher mal so einfach war .... ;-)
Kannst Du nicht vielleicht ganz früh morgens losfahren?
Ansonsten plane ausreichend Pausen ein für die Bewegung und daß die Kinder was anderes Aufregendes sehen.
Spielzeug hilft bei uns leider nicht, dafür aber diese Fruchtschnitten (z.B. von Alnatura)! Die hab ich immer dabei und dann wird halt bestochen, wenns nicht anders geht.
Liebe Grüße
Nic
also ich glaube auch, am besten ist es wenn du richtig früh losfährst damit die Kinder wenigstens die erste Zeit erst mal mit Schlafen beschäftigt sind!! Bei uns hilft auch kein Spielzeug oder ähnliches. Kassetten oder CDs, und soviel pausen wie möglich zum auslaufen!!
LG
Sandi
die Idee hatte ich eigentlich auch, aber ich muß leider erst am späten Nachmittag dort sein und komme auch erst dann ins Haus. Ein ein paar Stunden woanders aufhalten möchte ich eigentlich auch nicht.
Musik werde ich natürlich mitnehmen.
lg Andrea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen