Was meint Ihr,Rotlichtlampe oder Heizstrahler?
ich muß jetzt auch mal was fragen da ich mir nicht so sicher bin.Meine Freundin benutzt eine Rotlichtlampe aber ich denke das das vielleicht nicht so gut für die Kleinen ist.Was kauft Ihr denn so?Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Katja 25.SSW
Re: Was meint Ihr,Rotlichtlampe oder Heizstrahler?
Ich kann Dir nur sagen was meine Ärztin gesagt hat, nämlich nur kurz Wärme, damit man nicht überhitzt. Die Wärme der Rotlichtlampe ist sehr intensiv, ich würde lieber ein Heizkissen nehmen und das nur kurz anstellen und wenn es warm ist wieder ausstellen.
GLG Ute
Oh Mann, bin ich blöd !!!!
da ich von Rückenschmerzen geplagt bin, dachte ich daran !!!
Über dem Wickeltisch hatten wir einen Heizstrahler.
....echt begriffstutzig bin....schäm.....
GGGLG Ute
Aeh, wofür denn genau?
meinst Du über den Wickeltisch? Wir hatten einen Heizstrahler, und der kommt auch wieder dran. So ein Kind ist ja nicht unbedingt in 30 Sekunden 'fertig' mit allem, und da sollte es schon die ganze Zeit über mollig sein. Die Strahler sind ja auch recht weit weg.
Was meine 'Vorschreiberin' mit 'Überhitzen' und 'nur kurz Einschalten' meint habe ich nicht kapiert, bei Nr 1 haben wir oft 15 Minuten und länger gewicklt, inclusive Umziegen und Herumschmusen, und wie soll denn das Kind überhitzen wenn man selber dabeisteht, man packt es ja nicht darunter wie unter ein Solarium und geht dann weg...??? Oder meinte sie vielleicht das 'Vorheizen' des Kinderwagens oder des Bettchens? Da haben wir immer ein Körnerkissen kurz reingelegt.
LG,
Cara
Re:Ich meinte Wickeltisch,Danke für`s schreibenLG
Wir haben nichts von beidem, obwohl Winterkind lg
Re:@Ute Sommer
ich dachte mir schon das Du Heizstrahler meinst.
Eine schöne Woche noch.
LG Katja
ich hatte letzte Woche bei meiner Hebi einen Wickelkurs und da wurde gesagt, dass die Rotlichtlampen nicht so gut wären, da die Wärme ja dahin geht wo die Lampe "hinschaut" und die Babys sollten nicht in das Licht sehen. Somit wäre ein Heizstrahler besser.
Schöne Grüße
Franzi
ihr habt mich überzeugt.
Ich werde einen Heizstrahler kaufen, vielen Dank!
Liebe Grüße Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen