Suchen Menü

Was macht ihr wenn ihr Nachts nicht mehr koennt?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was macht ihr eigentlich wenn eure zb. krank sind und ihr Tag und Nacht fuer sie das sein muesst. Seit ihr dann auch mal geschlaucht oder seht ihr das ganz locker und bekommt alles so hin? Aven ist ja zur Zeit krank und brauch mich Tag und Nacht...bin erst um 6.00 (frueh) zum schlafen gekommen -9.00 weil ich ihn rum tragen musste...wenn ich mich versucht habe hin zu legen..ging das Geschreie los...ich mache das dann aber auch, weil ich weiss das es ihm ja nicht gut geht...Papa kann da dann nicht helfen..weil zu ihm will er dann auch nicht..Wie macht ihr das? Gebt ihr die kleinen dann trotzdem zu Papa, auch wenn sie weinen oder bleibt ihr da ueber Tage und Stunden tapfer? Also ich mach das jetzt schon 3 Tage und hoffe das es sich legt...weil sonst kippe ich auch noch um. Dazu bin ich ja auch noch krank...und dann hatte ich auch noch meine Tage. Wie macht ihr das dann, bei sonen schlimmen Tagen? Oder was das bei euch noch nicht so doll...das ihr nicht zum schlafen gekommen seit. Wuerde mich interessieren, wie ihr das dann Nachts meistert. Lg Tina
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr wenn ihr Nachts nicht mehr koenn

huhu tina...hab mich mal wieder bei euch eingeschlichen...:o).
also,lea hatte ja letzte woche eine mittelohrentzündung und es ging ihr richtig schlecht (40,5 fieber). dementsprechend waren die tage und nächte auch schlimm bei uns,da lea auch tagsäber kaum schlief.
papa kann dann auch nicht helfen.lea läßt sich von ihm nicht beruhigen und außerdem muß er ja schlafen,da er zeitig zur arbeit muß.
ich habe das glück,das ich eine sooo liebe mama habe. wenn die nacht dann schlimm war,brauche ich nur bei ihr anrufen,und sie kommt dann vorbei um sich auch mal mit lea zu beschäftigen (wenn sie eben arbeiten ist,kommt sie gleich nach der arbeit).
ich kann mich dann auch ausruhen.schlafen lege ich mich zwar nicht,aber schon auf die couch.
das hilft dann ungemein und ich kann die nacht auch besser durchstehen,wenn ich weiß,das ich am nächsten tag etwas unterstüzung bekommen...lea liebt meine mutter - also ihre omi- abgöttisch und läßt sich auch gerne von ihr bespielen wenn es ihr nicht so gut geht.
gglg yvonne mit lea-marie (11monate) und kleine schweser "inside" 23.ssw

Re: Was macht ihr wenn ihr Nachts nicht mehr koenn

Hi Tina!
Also zunächst muss ich sagen man kann irgendwie nicht viel ändern, wenn die Kleinen krank sind und sich schlecht fühlen. Dann ist das für alle Beteiligten ein wirklich anstrengender Zustand.
Christoph war bis jetzt nur 1x krank und ich muss sagen er war wenigstens in der Nacht nicht nervig. Trotz Husten hat er brav geschlafen. Dafür ging es untertags rund. Ich musste ihn immer nur tragen, konnte gar nichts erledigen, das ist besonders schwierig weil ich ja auch noch ein 2. Kind zu versorgen hab.
Tja, was soll ich Dir raten? Leg Dich doch untertags mit dem Kleinen schlafen, gib ihm vorher ein leichtes Paracetamol Zäpfchen, denn wenn er so unruhig ist wird er wohl Schmerzen haben. Und er braucht den Schlaf wenn er so krank ist!!
Ich drücke Dir echt die Daumen dass es bald besser wird bei Euch! Ach ja, wenn Aven nur Dich im Krankheitsfall akzeptiert dann würde ich ihn nicht bei Papa abgeben, denn dann wäre das Theater nur noch schlimmer und Du hättest auch keine Ruhe.
GLG
Conny

Re: Was macht ihr wenn ihr Nachts nicht mehr koennt?

Hallo Tina!!!
Erst mal ganz schnell GUTE BESSERUNG!!!!!!!!
Tja, also solche Nächte kenne ich zur Genüge. Ich habe seit ich Kinder habe, also jett schon fast 4 jahre, nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen. Und wenn eine, oder gleich beide Mäuse krank sind, dann mache ich auch die Nachtschicht. Immer! Erstens wohnt Staphan ja nicht bei uns und außerdem wollen die zwei nachts nur Mama. Wie ich das schaffe frage ich mich auch oft, denn ich könnte nach ein paar Tagen auch einfach umfallen und egal wo ich bin einschlafen. Aber es hilft ja nix, da muß man halt durch.
Du siehst, eine wirkliche Hilfe bin ich nihct, und Tipps kann ich leider auch nicht bieten. Aber du bist nicht allein!!!
Ich wünsche dir ganz schnell wieder geung schlaf und einen gesunden kleinen Mann!!!
LG Jassy

Re: Was macht ihr wenn ihr Nachts nicht mehr koennt?

Hallo Tina,
auch von mir: Schnelle und gute Besserung für Euch Beide! Da ich schon ewig öfters unter Schlafstörungen leide weiß ich: Auch nur eine Stunde Schlaf (egal wie zerstückelt) ist besser als keine!
Sandra war ja erst zweimal richtig krank *schnellaufHolzklopf* - aber da ging es richtig zur Sache: Nächtelanges Rumtragen + Weinen - meine Maus tat mir so leid!
Ich kann Dir auch nur den Tipp geben: Nimm den Schlaf wie er kommt. Wenn Aven mal schläft leg Dich auch hin und laß den Haushalt sein. Wenn er sehr unruhig ist sucht Euch ein bequemes Plätzchen zum kuscheln (habt ihr einen Schaukelstuhl?). Ach ja, und wenn Dir nach weinen ist, dann mach das. Hilft manchmal ungemein. Ansonsten zitiere ich gerne einen Spruch, den ich mal in einer Eltern-Zeitschrift gelesen habe: "Die Zeit ist auf Ihrer Seite."
Kopf hoch, das wird wieder.
Mitfühlende Grüße + eine groooooße Kanne Kaffee
Biggi

Re: Was macht ihr wenn ihr Nachts nicht mehr koennt?

hallo tina,
also dustin hat auch seit 3 tagen eine starke bronchitis mit schnupfen und allen was dazu gehört. die nacht ist schrecklich er weint nur und ist richtig apathisch weil er schlecht luft bekommt ich nehme ihn immer zu mir ins bett gebe ihn ein zäpfchen und ca 2 stunden später schläft er etwas.ohne zäpfchen würde er garnicht schlafen und gerade wenn die kleinen krank sind brauchen sie ja ihren schlaf. wenn du kein paracetamol nehmen willst probier es doch mal viburcul. ich lege mich dann immer nachmittag mit hin wenn dustin schläft der ganze haushalt ist erstmal unwichtig.
dann viel kraft noch für die nächsten tage und gute besserung für den kleinen aven
lg janine

Re: Was macht ihr wenn ihr Nachts nicht mehr koennt?

Hallo Tina,
Auch ich kenne das zur genüge, bei 5 Kids ist es immer wieder mal so.Gerade die letzten Wochen waren ja bei uns auch nicht gerade prickelnd.
Also ich mit Noah im KH war änderte das sehr wenig,durch seine Infusionen mußte er ständig zur Toilette also war ich da auch ständig wach habe ihn mit seinem "Ferrari"-wie Papa und Noah seinen Infusionständer nannten zur Toilette gebracht dann ständig die Nachtschwester die bald Stündlich nach der Tempratur geschaut hat dann wieder die pipende Infusion mal bei uns mal beim Zimmer-nachbarskind.Dort ging es bald schlimmer zu als bei uns zuhaus wenn alle Krank sind.Dort dann Tagsüber die Nachstunden ein bissel auszugleichen war nicht möglich.Und zuhaus ging es ja mit Darmgrippe weiter .
Ich weiss manchmal auch nicht wie WIR MAMIS das schaffen.Aber irgentwie rappelt man sich immer wieder auf.Und man hat ja immer im Kopf das es wohl bald besser wird.So geht es zumindest mir.
Aven hat ja so wie ich mitbekommen habe auch Fieber.
Ich kann mich den anderen nur anschließen mit den Fieber-Schmerz-Zäpfchen.(Bei Noah waren es zum Teil im KH alle 3 std eins)Ich muß sagen das bei uns Vibrocol nicht viel hilft.Dafür haben wir SED infant-ist ein extrakt aus Melissenblättern,vom Arzt bekommen.
Ansonsten Pflichte ich auch bei, leg dich hin wenn Aven schläft .
Bei uns kann Papa mithelfen ich mein er nimmt mir das dann meist ab wenn er von der Arbeit kommt und kümmert sich.Er kann auch nicht Nachts ist klar wegen der Arbeit.
Leider bin ich dir mit meinem Posting bestimmt auch keine große Hilfe.
Ich drück euch die Daumen und wünsch euch ganz schnelle gute Besserung.
LG Mohana/Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen