Was macht ihr in den Wachphasen??
was macht ihr mit eueren Kleinen wenn sie mal wach sind????
Lasst ihr sie auch mal im Bettchen liegen oder beschäftigt ihr euch so lange mit ihnen bis sie wieder einschlafen???
Mein Schätzchen ist jetzt Morgens immer 3-4 Std. am Stück wach
und will beschäftigt werden. Zumindest denke ich das :-)
Ist mir ja richtig peinlich aber was macht man mit so kleinen Würmchen??
LG Jessie + Clara (5W+4Tage)
Re: Was macht ihr in den Wachphasen??
Florian liegt, wenn er wach ist, entweder in der Wiege, im Laufställchen oder in der Wippe und kriegt dann was zum Anschauen. Wenn ich mir für ihn bewußt Zeit nehme, stelle ich die Füße hoch und setze ihn so auf meinen Schoß, dass er an meinen Oberschenkeln lehnt. Dann erzählen wir miteinander. Aber ich beschäftige ihn sicher nicht ständig. Er muß ja auch lernen, sich allein auf etwas zu konzentrieren und kann beispielsweise auch bis zu 30 min unter dem Trapez liegen, wenn er gut drauf ist. Manchmal lege ich ihn auch in die Wiege, weil ich denke, er ist müde. Dann ist Ruhe darin und ich nehme an, er schläft. Schaue ich dann rein, guckt er mit großen Knopfaugen durch die Gegend.
LG jesi
Du kannst sie z.B. durch die Wohnung tragen und ihr so "die Welt erklären ", also dabei erzählen was ihr gerade seht. Dann irgendwas vorsingen, oder ihr eine Rassel / einen Greifling zeigen und langsam hin und her bewegen. Ja und dann eben auch ruhig mal alleine liegen lassen, denn Du willst sie ja bestimmt nicht ständig bespaßen. Und die Kleinen brauchen ja auch mal Ruhe um alles zu verarbeiten.
LG Kerstin
wenn ich nicht stille oder wickel, dann schmuse ich mit Kiara, erzähle ihr etwas oder singe ihr was vor. Meist das gleiche Lied (kommt ein Vogel geflogen...) und sie strahlt mich an... ;-)) sie findet das richtig toll. Manchmal nehme ich sie im Wipper oder auf der Decke eben dahin mit, wo ich hin muss, z.B. im Kinderzimmer die Sachen wegräumen, dann schaut sie mir aufmerksam zu oder brabbelt so vor sich hin. Etwas in die Händchen nehmen kann sie ja noch nicht, aber über ihr ist was zum Anschauen angebracht.
Ansonsten fahre ich mit ihr im Kinderwagen aus, da schaut sie auch gern nach oben (habe ein Sichtfenster im Kiwa).
LG Peggy
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen