Suchen Menü

Was macht ihr in den Wachphasen??

Hallöchen,
was macht ihr mit eueren Kleinen wenn sie mal wach sind????
Lasst ihr sie auch mal im Bettchen liegen oder beschäftigt ihr euch so lange mit ihnen bis sie wieder einschlafen???
Mein Schätzchen ist jetzt Morgens immer 3-4 Std. am Stück wach
und will beschäftigt werden. Zumindest denke ich das :-)
Ist mir ja richtig peinlich aber was macht man mit so kleinen Würmchen??
LG Jessie + Clara (5W+4Tage)
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr in den Wachphasen??

Hi,
Florian liegt, wenn er wach ist, entweder in der Wiege, im Laufställchen oder in der Wippe und kriegt dann was zum Anschauen. Wenn ich mir für ihn bewußt Zeit nehme, stelle ich die Füße hoch und setze ihn so auf meinen Schoß, dass er an meinen Oberschenkeln lehnt. Dann erzählen wir miteinander. Aber ich beschäftige ihn sicher nicht ständig. Er muß ja auch lernen, sich allein auf etwas zu konzentrieren und kann beispielsweise auch bis zu 30 min unter dem Trapez liegen, wenn er gut drauf ist. Manchmal lege ich ihn auch in die Wiege, weil ich denke, er ist müde. Dann ist Ruhe darin und ich nehme an, er schläft. Schaue ich dann rein, guckt er mit großen Knopfaugen durch die Gegend.
LG jesi

Hallo Jessie,
Du kannst sie z.B. durch die Wohnung tragen und ihr so "die Welt erklären ", also dabei erzählen was ihr gerade seht. Dann irgendwas vorsingen, oder ihr eine Rassel / einen Greifling zeigen und langsam hin und her bewegen. Ja und dann eben auch ruhig mal alleine liegen lassen, denn Du willst sie ja bestimmt nicht ständig bespaßen. Und die Kleinen brauchen ja auch mal Ruhe um alles zu verarbeiten.
LG Kerstin

Hallo Jessie,
wenn ich nicht stille oder wickel, dann schmuse ich mit Kiara, erzähle ihr etwas oder singe ihr was vor. Meist das gleiche Lied (kommt ein Vogel geflogen...) und sie strahlt mich an... ;-)) sie findet das richtig toll. Manchmal nehme ich sie im Wipper oder auf der Decke eben dahin mit, wo ich hin muss, z.B. im Kinderzimmer die Sachen wegräumen, dann schaut sie mir aufmerksam zu oder brabbelt so vor sich hin. Etwas in die Händchen nehmen kann sie ja noch nicht, aber über ihr ist was zum Anschauen angebracht.
Ansonsten fahre ich mit ihr im Kinderwagen aus, da schaut sie auch gern nach oben (habe ein Sichtfenster im Kiwa).
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen