Was macht ihr gegen Stress?
Habt ihr einen Tipp wie ihr mit Stress umgeht? Oder vielleicht ein kleines Geheimrezept??
Ich bin im Moment mehr als erschöpft und überlege ob ich wieder mit dem meditieren anfange.
Was macht ihr wenn es mal gar nicht mehr geht?
LG Carmen
Re: Was macht ihr gegen Stress?
Du Arme! Bei Streß versuche ich immer mir selbst Gutes zu tun. Natürlich nur, wenn auch die Zeit dafür da ist. z.B. einen schönen Tee und was zu Naschen. Was auch hilft, ist spazierengehen und/oder shoppen.
Oder wie wäre es denn mit Sauna?
Am allerbesten hilft bei mir schlafen ;-)
Ich hoffe, Dein Tiefpunkt ist bald überstanden.
Liebe Grüße
Nic
Ins Kino gehen!
dass DU Streß hast, glaub ich dir sofort! Ruf am besten JETZT eine Freundin an und frag, ob sie heute abend Lust hat ins Kino zu gehen. Ihr trefft Euch schon um 7 in der Kino- Bar und schlürft vorm Film noch nen Caipi, dann ne riesen Portion Popcorn holen und gemütlich in den Kinosessel fleetzen!
Nach dem Film wird ein schönes Café angesteuert und ihr beendet den Abend mit einem großen, heißen Latte Macchiato- Karamel (sch*** auf die 4,70?)
Also mich entspannt sowas immer seeehr!
Entspannende Grüße, Nadine
*****OHMMMMMMMMMMMMM**************
wie wärs mit yoga? oder einfach nur mal bewusst mit einer tasse kaffee oder tee hinsetzen und die gaaaaaaanz in ruhe geniessen?
wenns bei mir ganz schlimm ist, geh ich erst schön in die wanne und danach dick eingemummelt auf die couch und lass mich berieseln.
kopf hoch, du armes hasi!
lg, petra
Also, wenn ich so richtig ausgepowert bin dann drück ich meinem Mann die Kinder in die Hand und nehme meine Walkingstöcke und marschiere los - querfeldein, hauptsache weg von zuhause,... allerdings kann ich da nicht wie sonst üblich noch jemanden mitnehmen, denn da kommt keiner hinterher, da fordere ich mich wirklich so heraus, das ich zum Schluß fix und alle, aber nervengestärkt wieder daheim ankomme.... bei mir wirkt es Wunder,....
Kopf hoch, das wird wieder
LG Steffi
also ich gehe dann sehr häufig spazieren. Tut mir und dem Zwerg gut.
Außerdem gebe ich Konstantin ab und zu mal 1 Stündchen ab ( entweder Mann oder Schwiemu ) und gehe baden, einkaufen, ins Solarium ...., ich mach halt einfach mal was für mich.
Habe Konstantin auch schon mal zu meinen Eltern gebracht z.B. als ich krank war, da konnte ich mich mal etwas ausruhen.
Ab und zu gehe ich auch mit Freunden aus. Auch das ist immer sehr erholsam, obwohl man den Tag danach meistens hundemüde ist ;-).
GLG Sabrina
also ganz ehrlich: ich habe mich schon gefragt, wie Du das immer alles hinbekommst, OHNE totalen Stress.
Wenn es bei mir so weit ist, hilft mir meistens ein gutes Buch und eine heiße Badewanne. Dann schalte ich ab. Meistens bringt Markus mir einen heißen Tee an den Badewannenrand (Joa, LIES DAS!!!).
Wenn ich mich richtig geärgert habe, hingegen, spiele ich ein Computerspiel, bei dem ich möglichst viele Monster erschlagen muß. Das hilft immer.
Ganz liebe Grüße
Lena, die beim Versuch, autogenes Training zu machen, in brüllendes Gelächter ausgebrochen ist, noch bevor der Satz "Mein rechter Arm wird ganz schwer" verklungen war
Danke Ihr Lieben. Ich muß mir das ein oder andere
Naja... es liegt wahrscheinlich eh nur daran, dass ich nun den ganzen Tag allein bin (denn Joa ist ja jetzt mind. 9-10Std am Tag Arbeiten juchuu? )und ich seit letzter Woche auch wieder. Somit habe ich meine Dienste, das Haus, die Kinder und deren Termine und 1 Mio Arzttermine am Hals.
Aber.... Wir haben 6 Tagesmütter im Visir und 2 Babysitter für die Abendstd. Leider bin ich ein wenig ängstlich vor den "Fremden". Lenaaaaa Hilfe!!!!
LG Carmen, die noch eine schlechte und eine gute Nachricht hat. s.o
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen