Suchen Menü

Was macht Ihr für die Rente?

Hallo,
da vom Staat ja nix mehr zu erwarten ist, möchte ich gerne was privat machen. Was könnt Ihr empfehlen?
LG, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr für die Rente?

hallöchen.also...ich habe das glück, ein haus zu haben. da zahle ich natürlich noch 20 jahre, aber wenn ich in rente bin, gehört es mir. dann habe ich eine lebensversicherung abgeschlossen und die riesterrente. da ich 12 jahre verheiratet war und 5 kinder habe, steht mir vom staat ja auch eine rente zu, aber das steht ja in den sternen ! lg, susann

Hallo Jeani,
also, wir haben auch ein Haus und zusätzlich habe ich noch eine Versicherung ähnlich wie Riester, aber das ganze geht über Luxemburg, also keine Steuern und so weiter, ist unter dem Strich günstiger und besser wie Riester, die ich zuerst hatte. - Den Tip gab mir eine Bekannte, die Vermögensberatung macht.
GGLG STEFFI

Ich schließe mich Susann an und ich gehe auch

noch 70% Arbeiten im Monat.
LG Carmen

Hallo Jeani,
ja, ich habe gerade letzte Woche so eine Rentenvorausschau der BFA bekommen, war sehr witzig....
Wir haben auch ein Haus und dann habe ich noch eine Rentenversicherung und eine Direktversicherung, da zahle ich aber nur 8 Jahre ein und dann bleibt das stehen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen