Was macht Ihr bei hohem Fieber?
Kiara fiebert seit drei Tagen, in Zusammenhang mit ner starken Erkältung.
Seit heut hat sie richtig hohes Fieber (39,7) und nichts schlägt an, kein Ibuprofen, kein Paracetamol und Wadenwickel oder Stirnwickel oder dergleichen lässt sie nicht zu.
Habt Ihr noch einen guten Tipp?
Danke
Peggy
Re: Was macht Ihr bei hohem Fieber?
bei so hohem Fieber, bei dem gar nichts hilft, und dann auch noch mit Erkältung... Da kannst Du nur zum Arzt gehen. Nicht, daß sie am Ende irgendwas ernstes hat.
Liebe Grüße
Lena
Trinkt sie genug ?
lg & gute Besserung, Beate
wenn wir früher keine Wadenwickel zugelassen haben, hat meine Mutter (hat immerhin vier Kinder groß gezogen *g*) uns immer mit den Beinen in einen Eimer gestellt.
Angefangen mit der aktuellen Körpertemperatur (bei euch also zur Zeit 39,7) und dann langsam ein bissl kaltes dazu.
Wadenwickel ohne Wickel sozusagen...vielleicht klappt das?
Ansonsten ab zum Doc.
Gute Besserung und schöne Grüße
Anja
Ich würde homöopathisch was versuchen....
Wenn das dann auch nicht half bin ich meist zum KiA (der auch Homöopath ist)gegangen.
LG Andrea & Johanna & Leo
Re: Ich würde homöopathisch was versuchen....
ich lese gerade dass du homöopathisch behandelst!
Das machen wir auch wir geben dann die Chamomilla oder Virbucol Zäpfchen! Sind die Belladonna Glb nicht eher so für Entzündungen? Ich blicke schon echt nicht mehr durch unsere Tochter hatte ja eine Lungenentzündung mit Mittelohrentzündung und wir haben Globulis etc hier in den verschiedensten Varianten! Behandelt ihr denn sonst herkömmlich?
lg Nanni
Re: Ich würde homöopathisch was versuchen....
ich hab erst jetzt Deine Frage gelesen, sorry :-(
Also Belladonna gibt man wohl auch bei Fieber, aber ich richte mich da meist nach dem Homöopathiebuch von dem Stumpf oder frage meinen KiA. Der ist AUCH Homöopath. Wenns geht versuche ich es mit alternativen Methoden in den Griff zu bekommen. Allerdings sind da meine Grenzen nicht so "ergeizig" gesteckt. D.h. wenn z.B. Johanna Bronchitis hat gebe ich auch Antibiotika.
LG Andrea
Essigsocken, Viburcol Zäpfchen und ein Arzt
du hast schon viele gute Tipps bekommen. Hatte die Kleine das 3-Tage-Fieber schon? Vielleicht ist morgen schon alles vorbei.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne
ich würde auch zum Arzt gehen. Raphael hatte jetzt auch 2,5 Tage hohes Fieber (teilweise über 40) u. er hatte Scharlach u. ich leider gleich drauf auch.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
welche para hast du gegeben?? 125? oder 250?
lg tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen