Suchen Menü

Was macht Ihr bei Blähungen-diesmal mit Text

So, neuer Versuch :-)
Unser Kleiner scheint nun auch an Blähungen zu leiden. Was macht Ihr dagegen. Meine Hebi hat mir Kirschkernkissen und ein Produkt aus der Apotheke empfohlen. Jetzt habe ich aber den Namen vergessen. Irgendwas mit Kamillo......kennt jemand den genauen Namen bzw. was ist Eure Geheimwaffe???? Bauch massieren scheint ihn nicht so zu gefallen.
Danke schon jetzt für Eure Tipps
Yvonne mit Luis der nun gerade friedlich schlummert :-)))
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr bei Blähungen-diesmal mit Text

hi yvonne,
bauchmassieren wird ihm wshl schon gefallen, nur sollte man es nicht grade machen, wenn er akut schmerzen hat. ist doof, ich weiß, aber dann ist es den babies häufig unangenehm. lieber schonmal vorbeugend und wie massieren immer mit der windsalbe aus der apo. haben die selber gemixt, gibts aber auch "original".
stinkt nach kümmel und anis und co aber sorgt für viiiiele pupse und mords volle windeln ;-)
lg, s.

massierst du den bauch gleich nach dem stillen mit der salbe???
lg
yvonne

nein. nachdem meine kleine nur abends zum quäken neigt machen wir das nach dem abendlichen wasch-ritual.
wir achten halt immer auf ein ordentliches bäuerchen nach dem stillen und dass nix einschnürt (strumpfhosen sind ja manchmal so gemein!) und dann haben wir toitoitoi selten probleme mit blähungen.
viel erfolg und lg, s.

Hi Yvonne,
Maike bekommt "Windsalbe" auf dem Bauch. Ansonsten gibt es noch Kümmel-Zäpfchen, oder auch Zäpfchen von Weleda (glaub ich) Benjamin hat damals Sab simplex (?) bekommen (kann man gut ins Fläschchen geben). Da wir jetzt meist alles homöopathisch behandeln bekommt Maike Kügelchen. Aber da liegt es am Kind welche die richtigen sind. Ich gebe Magnesium phosphoricum. Vielleicht meinte die Heib Camomilla? Das währen auch Kügelchen.
Stillst du oder fütterst du Fläschchen? Wenn du stillst solltest du überlegen ob du vielleicht blähendes gegessen hast.
LG Kerstin

Hallo Yvonne,
bei uns haben Chamomilla-Globulis super geholfen. Außerdem war auch die Flourtablette dran Schuld. falls Du da einen Zusammenhang feststellen kannst, lasse einfach mal die Flourtablette weg und gebe nur Vitamin D.
SAB simplex und Lefax haben bei uns nichts geholfen.
Kümmelöl bzw. Windsalbe auf den Bauch hat entspannt.
Kirschkernkissen hat die Blähungen schon etwas gelindert - aber Vorsicht mit der Temperatur. Die Kleinen haben ganz empfindliche Haut und verbrennen sich schnell, selbst durch die Kleidung.
LG Bandit

abwarten bis drei Monate um sind ;-))

Hallo, es klingt vielleicht zynisch, aber was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. Unser Elias bläht auch, ohne dass irgendetwas hilft, außer rumtragen. Aber das hat ja physische Grenzen bei den Eltern. Ablenkung hilft also. Ich denke dann: so schlimm kann es auch ncht sein. Vielleicht ist das eben bis zum dritten Monat die einzige Art sich mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt. Aber warum dann gleich so drastisch? Ich weiß auch nicht. Bin nur heilfroh, dass er gerade schläft :-))) annette mit elias (*30.12.)

Ich schliess mich da Annette an:) GLG charlotte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen