Was macht Ihr bei Blähungen-diesmal mit Text
Unser Kleiner scheint nun auch an Blähungen zu leiden. Was macht Ihr dagegen. Meine Hebi hat mir Kirschkernkissen und ein Produkt aus der Apotheke empfohlen. Jetzt habe ich aber den Namen vergessen. Irgendwas mit Kamillo......kennt jemand den genauen Namen bzw. was ist Eure Geheimwaffe???? Bauch massieren scheint ihn nicht so zu gefallen.
Danke schon jetzt für Eure Tipps
Yvonne mit Luis der nun gerade friedlich schlummert :-)))
Re: Was macht Ihr bei Blähungen-diesmal mit Text
bauchmassieren wird ihm wshl schon gefallen, nur sollte man es nicht grade machen, wenn er akut schmerzen hat. ist doof, ich weiß, aber dann ist es den babies häufig unangenehm. lieber schonmal vorbeugend und wie massieren immer mit der windsalbe aus der apo. haben die selber gemixt, gibts aber auch "original".
stinkt nach kümmel und anis und co aber sorgt für viiiiele pupse und mords volle windeln ;-)
lg, s.
lg
yvonne
wir achten halt immer auf ein ordentliches bäuerchen nach dem stillen und dass nix einschnürt (strumpfhosen sind ja manchmal so gemein!) und dann haben wir toitoitoi selten probleme mit blähungen.
viel erfolg und lg, s.
Maike bekommt "Windsalbe" auf dem Bauch. Ansonsten gibt es noch Kümmel-Zäpfchen, oder auch Zäpfchen von Weleda (glaub ich) Benjamin hat damals Sab simplex (?) bekommen (kann man gut ins Fläschchen geben). Da wir jetzt meist alles homöopathisch behandeln bekommt Maike Kügelchen. Aber da liegt es am Kind welche die richtigen sind. Ich gebe Magnesium phosphoricum. Vielleicht meinte die Heib Camomilla? Das währen auch Kügelchen.
Stillst du oder fütterst du Fläschchen? Wenn du stillst solltest du überlegen ob du vielleicht blähendes gegessen hast.
LG Kerstin
bei uns haben Chamomilla-Globulis super geholfen. Außerdem war auch die Flourtablette dran Schuld. falls Du da einen Zusammenhang feststellen kannst, lasse einfach mal die Flourtablette weg und gebe nur Vitamin D.
SAB simplex und Lefax haben bei uns nichts geholfen.
Kümmelöl bzw. Windsalbe auf den Bauch hat entspannt.
Kirschkernkissen hat die Blähungen schon etwas gelindert - aber Vorsicht mit der Temperatur. Die Kleinen haben ganz empfindliche Haut und verbrennen sich schnell, selbst durch die Kleidung.
LG Bandit
abwarten bis drei Monate um sind ;-))
Ich schliess mich da Annette an:) GLG charlotte
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen