Suchen Menü

Was machen bei Bindehautentzündung?

Hallo,
Leandra hat mal wieder ne Bindehautentzündung und ich bekomm absolut die Augentropfen nicht in ihr Auge rein.
Sie wehrt sich mit Händen und Füssen.
Wollte dann das Auge mit Kamille auswaschen, aber davon wurde mir von einer Bekannten abgeraten, da die Kamille verunreinigt sein könnte oder so.
Was soll oder kann ich sonst noch machen? Mein einäugiger Pirat tut mir echt leid, wenn sie mich nur mit einem Auge so treuherzig anguckt, denn das andere ist total zugeklebt und nur mit Wasser auswaschen bringt nicht viel.
Danke für Hilfe
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was machen bei Bindehautentzündung?

Hallo Claudia !!
Anna hatte im Alter von 3 Wochen eine bakterielle Infektion am Auge. Selbst da war es schon ein Problem ihr die Tropfen zu geben.
Wir haben dann festgestellt das es am besten geht, wenn ich sie gerade gestillt habe.
Vielleicht geht es, wenn ihr Leandra was aus der Flasche zu trinken gebt, das sie dann beschäftigt ist.
Vielleicht nützt der Tip was !!
GLG Ute

Hallo Ute,
Danke für den Tip, aber das nützt bei uns leider nichts.
Leandra gehört seit ca. 3 Wochen zu den totalen Flaschenverweigerern. Sie trinkt keine Flasche mehr, leider auch nicht Milch, Kaba oder Tee aus dem Glas/Tasse. Brei hat sie ja auch noch nie gegessen.
Sie isst nun komplett bei uns mit. Nix mehr mit Baby! Will jetzt ne Große sein ;-)
Schönen Abend noch
Claudia

Huhu!
Mir wurde vom Augenarzt gesagt, wenn die Kinder liegen und die Augen locker geschlossen haben - nicht zukneifen - dann draufträufeln. Das, was durch das Lid durchläuft, reicht aus.
LG und gute Besserung Brigitte

Hallo Claudia
Es gibt auch eine Salbe/Gel der gegen die Bindehautentzündung wirkt. Das ist viel einfacher zum geben, da man damit einfach das Auge dünn einstreichen kann. Frag mal deinen Arzt.
Weil mit den Tropfen kenne ich auch nur das System Kopf in den "Schraubstock"-Griff und dann irgendwie Tropfen in den Augenwinkel, Kopf freilassen und hoffen das genügend ins Auge reingeht. (Der Kleine hat mir immer so leid getan und wir beide waren sehr froh als keine Tropfen mehr nötig waren)
Liebe Grüsse und gute Besserung
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen