Suchen Menü

Was mache ich nur? Betrifft Stillen

Ich hbae ein Stillproblem und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Saskia 6 Monate voll gestill. Im 7. Monat Getreideobstbrei und im 8 Monat GKF-Brei eingeführt. Saskia isst alles gerne und gut. Gestillt habe ich noch morgens und abends und wenn nötig nachts. Alls kein Problen. Seit einer Woche verweigert Saskia das stillen. Von jetzt auf gleich. Sie schlägt nach mir wenn ich sie anlegen möchte und dreht sich weinend weg. Sie will einfach nicht. Ich habe mir das 2 Tage angeschaut bis sie vor Hunger abends geschrien hat. Ich habe dann abgepumt und ihr eine (Avent) Flasche mit Mumi gegeben die sie auch hungrig sofort leergetrunken hat. Ich versuche immer sie vorher anzulegen aber es bleibt dabei. Sie will nicht. Ich habe nichts geändert. Keim Parfüm, Duschgel, Angewohnheit, Essen oder sonstwas. Allerdings pumpe ich immer weniger ab. Egal wie oft oder lange ich pumpe die Menge wird kontinuierlicher weniger. Ich habe jetzt auch HA Pre Milch beigefüttert. Was kann ich ändern? Soll ich das abpumpen sein lassen und einfach abstillen? Wir haben die Stillzeit so genossen. Ich finde das Ende traurig und mache mir Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben. Andere Stille doch auch länger bin ich unfähig? GGGLG eine etwas traurige Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Was mache ich nur? Betrifft Stillen

Hi Stephanie !!!
Hört sich an wie bei mir.....
Ich habe ja einfach aufgehört, aber das ist bestimmt nicht für jede die richtige Lösung.
Vielleicht suchst Du Dir Rat bei einer Beraterin von der LaLecheLiga ??
GGGLG und dicken Knuddler
Ute

Das klingt nach einem sogenannten Stillstreik. Wir hatten noch nie einen, daher kann ich dir leider keinen Rat geben :-/
Wie wär's, wenn du dich hier an ein Stillforum wendest? Dort gibt es vielleicht mehr Tipps als hier. Ich wünsche mir auch ein anderes Stillende als so... Aber bis dato zum Glück keine Gefahr.
lG, ulli

Oje Du Arme :(
Hört sich nach Stillstreik an. Kann Dir leider keinen Rat geben,aber frag doch mal im LANGZEITSTILLFORUM nach. Ich bin sicher dort wird Dir weitergeholfen!!!
LG Maya

Hallo Stephanie,
macht das Saskia auch nachts, oder geht es da? Hatte das gleiche Problem, lag bei uns wahrscheinlich daran, dass Sie Jarisa zahnte. Vesuch Ihr dich mal vor dem stillen Osanit zu geben, das hat mir die von der La Leche Liga geraten. Eine zeitlang habe ich Sie dann ertränkt, da hat nur geholfen, die andere Seite zu geben.
Wir hatten auch schon die ein oder andere Krise und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Hoffe es klappt wieder!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen