Was mache ich falsch??? *grummel*
habe mal ein Anliegen was nur mehr oder weniger hierher gehört, aber wo ich einfach nicht weiter weiß.. ;-)
Es geht ums Thema Wäsche waschen.. Irgendwie glaube ich dass meine Wäsche nicht sauber wird.. Das "grobe" schon - nur nicht alles.. Shirts sind immernoch grau oder die Ärmel sehen dreckig aus... Naja und am schlimmsten sind die Sachen von der Kleinen.. Ich kriege da fast nix raus.. Sie kleckert viel mit Trinken, daher sehen die Kragen immer mist aus, aber auch stellen wo die Windel mal nicht dicht war oder so, Schimmer bleiben meistens..
Im Spielkreis erzählen alle immer das die Fingerfarbe und so kein problem war, ICH bekomme sie nicht raus....*grummel*
das geht von der Unterwäsche und Socken los und hört eben bei Janelles sachen auf...
Die sachen sehen auch schnell sehr verwaschen aus, also mit groß verkaufen wird da nix.. ;-)
Woran liegt das nur? Was mache ich falsch?? Liegt sowas an Waschmittel, maschine??? OXI waschzeug habe ich auch schon versucht... NIX..
Vielleicht weiß ja jemand rat...
LG Linda
Re: Was mache ich falsch??? *grummel*
also erst mal :
was nimmste den für ein waschmittel?
Alte Maschine? Neuer? Wie wäschst du ? Wie sotierste die Wäsche?
Ich bin kein Profi im Waschen. Bekomme aber meine Flecken eigentlich immer raus.
GLG
Sandi
Ich wasche meistens mit Spee Megapearls.. ;-)
Weichspüler (wenn ich welchen nehme) meist Vernel oder Lenor,
meine Maschine ist eigentlich NEU (ca. 12mal benutzt)allerdings keine bekannte Marke, Technostar oder so heißt die, habe ich geschenkt bekommen, hat nur 200? gekostet oder so...
Ich sortiere ungefähr so:
- Buntes (40°)
- Rotes (40°)
- Weißes (40°)
- Dunkles (40°)
- Kochwäsche (Handtücher etc.) (90°)
- Babykochwäsche (Bodys usw.) (60)
- Jeans (60°)
- Bettwäsche (60°)
so das wäre so das gängiste.. am meisten sorgen macht mir die Buntwäsche...
LG linda
vieleicht liegt es daran das zuviel auf einmal in der Maschiene gepackt wird.Natürlich möchte ich es jetzt nicht einfach so behaupten oder so.Also bei mir war es damals so gewesen.Sonst fällt mir nichts ein.Ich mache jetzt weniger die Maschiene voll und es klappt.
GLG,Manuela
sowas wie kakao flecken wasch ich immer schon vorher mit der hand raus..
lg tanja
bin aus dem Nachbarforum und finde, so wie du schreibst, dass es eindeutig an der WAschmaschine liegt.
Ich hatte vor 2 Jahren mir eine Bauknecht gekauft, die mit superwenig WAsser wäscht etc. und ich fand auch, unsere Wäsche wurde nicht mehr richtig sauber. Flecken hielten sich hartnäckig und ich war zunehmend unzufriedener. Probierte das WAschmittel und probierte jenes....
Durch Zufall suchte mein Vater eine neue WAschmaschine und ich konnte ihm vor gut 4 Wochen meine Bauknecht "andrehen"...weil ich schon lange mit einem 7-kg-Modell liebäugelte für unseren 6 Personen-Haushalt.
Für seine Wäsche reicht die BAuknecht völlig.
Und Voila, ich hab jetzt so ein 7-kg-Teil von der Ottomarke Hanseatic, die nimmt nun wieder etwas mehr Wasser und ich hab richtig saubere Wäsche. Die hat sogar Flecken rausgehauen, die schon ewig drin gewesen sind.....ich bin hellauf begeistert. Wenn die WAschmaschine wäscht, schäumt es auch mal (nicht überschäumt)..das hat die andere nie geschafft, da hat nie was geschäumt.. *lach*.
Grüßle Jacqui
Gar nichts. Hier mal meine Tipps
da Deine Maschine noch neu ist fällt mein erstes Argument weg ;-)). Meine alte hat nämlich auch so gut wie nix sauber bekommen.
Also viele Flecken (Tomate, Saft, Spinat etc.) kriegst Du mit der Sonne weggebleicht. Einfach 2-3 Stunden in die direkte Sonne legen (wenn sie denn mal wieder scheint *g*). Fingerfarbenflecken hatte ich noch nicht - aber einen Versuch wäre es wert.
Fettflecken sprühe ich vorher ein (Spray ist von Schlecker) und bei ganz hartnäckigen Flecken in der hellen Wäsche nehme ich Bleichmittel.
Bei Flecken auf der dunklen Wäsche sehe ich meistens alt aus. Da ist meist nix mit bleichen. Oder der Fleck ist weg, die Farbe aber auch ;-((.
Probier es doch einfach mal aus und berichte doch, wie es gelaufen ist *neugierigbin*.
GLG
Biggi, deren Wäsche aber durchaus auch nicht immer sauber wird
noch was vergessen hab ...
LG
Biggi
Re: noch was vergessen hab ...
sandra
Ich kann eigentlich nicht mehr dazutragen. Meine Vorgängrinnen haben schon alles gesagt, was mir jetzt auch einfallen würde.
Ich hatte das Problem auch. Egal was für Flecken es waren, die meisten sind geblieben :O(
Als ich eine neue Waschmaschine bekommen habe (Miele total begeistert) haben sich die bleibenden Flecken schon halbiert.
Da ich bei einem 6 Personenhaushalt, möglichst viel auf einmal reinstopfen wollte und meine Mama immer geschümpft hat "So kriegst Du nix sauber", habe ich es mit weniger versucht und es hat etwas gebracht.
Ansonsten versuche ich auf hartnäckige Flecken möglichst schnell flüssige Gallseife zu schütten und ab in die Maschine.
Aber auch bei uns bleiben ein paar Flecken übrig. Damit leben wir.
LG Carmen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen