Suchen Menü

Was mach ich bloß ? Mein Kind mag nichts

auf dem Kopf. Es wird heruntergezerrt und gemeckert.
Mützen mit Kordeln dienen zum Erdrosseln. Jetzt gehts ja noch. Aber wenn der Winter kommt, habe ich echt ein Problem.
Gibts eine Lösung
GLG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Was mach ich bloß ? Mein Kind mag nichts

Hallo Carmen,
also Selina ist genauso, aber die muß jetzt durch, die Mütze wird aufgesetzt, basta!!! - Bei uns ist es seit gestern so furchtbar windig, daß es ohne nicht mehr geht. - Armes Kind, aber es muß sein!!!
Gestern hat sie die ganze Zeit geheult und an der Mütze gezerrt, heute ging es schon besser, ich denke sie gewöhnt sich daran,...
Viel Spaß noch beim Kampf mit Deiner Maus, einen anderen Tip hab´ ich leider nicht!!!
LG STEFFI

Danke Steffi.....

Das hab ich mir schon fast gedacht :O) Da müssen die durch. Sagt mein Mann auch. Ich dachte nur es gäbe noch irgendeinen Trick oder eine Idee.
Also ran an den Kampf
GLG Carmen

Ohhh ;o)...

...das kenne ich, meine Tochter schreit wenn auch nur eine Mütze in die Nähe kommt ;o)...aber wenn sie erstmal drauf ist und Mama 5mal zurecht gerückt hat, dann lässt sie sie drauf!
LG Melli

Re: Ohhh ;o)...

5mal zurecht rücken ist ja ok. Aber bei unserem Sturkopf ist das mit 20mal zurecht rücken noch nicht getan.
Vielleicht im Schlaf anziehen und dann schnell raus, hihihi
Carmen :O)

Meister Yoda empfiehlt Kapuzen!

Huhu Carmen,
Hendrik ist auch ein Mützenhasser. Aber durch beständige Missachtung seiner Abneigung und seines Protestes haben wir es geschafft, für ein paar ausgewählte Mützen Akzeptanz zu schaffen. Ansonsten hat das Kind eben einfach Jacken mit Kapuzen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber weiß, daß es auch so Strumpfmaskenartige Mützen gibt, die Kinder sich quasi gar nicht vom Kopf ziehen können. Allerdings ist nicht klar, ob die unter's Vermummungsverbot fallen

Re: Meister Yoda empfiehlt Kapuzen!

Huhu Lena :O)
Ja die Strumpfmaskenartigen Mützen kenne ich nur zu gut :O)
Ich war in jungen Jahren auch stolze Besitzerin einer solchen! Die hat sooooo schön gekratzt und ich hatte immer das Gefühl sie wird von Schritt zu Schritt enger. Hm nette Erinnerungen!
Also ich bin dafür, die fällt unter das Vermummungsverbot und ist somit VERBOTEN.
Kaputzen ist mom auch das einzige was Juma zulässt.
Wobei sie sich die auch so tief ins Gesicht reißt, dass man sie nicht mehr sieht.
LG Carmen, die noch total müde ist und alle anderen scheinbar hellwach!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen