Was kocht ihr heute...
ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten...wer kocht heute was oder gerne??Danke
Sandra
Russischen Hakfleischtopf
? 4 große Zwiebeln
? 5 EL Speiseöl
? 1,6 kg Rinderhackfleisch
? 3 Stangen Porree (Lauch)
? 3 Pck. (je 400 g) passierte Tomaten
? 500 ml (1/2 l) Fleischbrühe
? 1 EL Senf
? 1 EL milder Paprika
? 1 TL Salz
? frisch gemahlener Pfeffer
? 450 g saure Sahne
1 Zwiebeln abziehen, fein würfeln, in einem Brattopf in erhitztem Öl dünsten
2 Dann die Hitze erhöhen, dass Hackfleisch in den Topf geben und unter Rühren so lange braten, bis es leicht braun und krümelig ist.
3 Porree putzen, in Streifen oder Ringe schneiden, waschen, mit passierten Tomaten, Fleischbrühe, Senf und Gewürzen zu dem Hackfleisch geben, zum Kochen bringen.
4 Hackfleischtopf zugedeckt etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze garen, häufig umrühren
5 Hackfleischtopf abschmecken. Die saure Sahne erst kurz vor dem Servieren darüber gießen.
Tipp: Hackfleischtopf eignet sich gut zum Einfrieren. Dann die saure Sahne erst nach dem Auftauen und Erwärmen zugeben!
Kannst Du als Eintopf essen (komt auf Partrys gut an!) oder mit Nudeln oder Reis auch sehr lecker. Ich hab mir grad was aufgetaut u mache Nudeln dazu. Guten Appetit!
LG, Steffi
Also....
Schweinefilet anbraten
Champignons anbraten mit Zwiebeln
Pilze mit Sahne und geriebenen Käse zusammenrühren
Fleisch in eine Auflaufform, die angerührten Pilze darüber
und ab in den Ofen.
Dazu gibt es Spätzle.
Mhh...lecker! Also für uns jedenfalls :-)
LG Ines
Heute bleibt die Küche kalt...
heute werden wir uns irgendwo was zu essen schießen. Wir haben heute abend den ersten Abend ohne Kind. Und das wird stressig, da wird nicht noch gekocht.
Aber diese Woche gab's bei uns so...
-Spargel mit Pellkartoffeln und Frankfurter grüner Sauce
-Salatherzen mit Schinken umwickelt und in Sahne gebacken
-Hähnchen mit Senfsauce und Tomaten
-Bayerischer Wurstsalat und Baguette
Alles ziemlich schnell gemacht. Wenn Du die Rezepte brauchst, die kann ich Dir schicken.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt HUNGER bekommen hat und einen Plan schmiedet, was das morgige Essen angeht
...geht es in den Wiener Wald???
Was gibst bei uns? Fisch und Salat. Also Schlemmerfilets auf einem lecker nussigen Salat gesetzt. Allerdings erst heute Abend, da vom Frühstück noch so viele Brötchen übrig waren :o))
liebe Grüsse
charlotte
Re: Was kocht ihr heute...
da ich alleine bin, koche ich nur für mich ;-)
Ich versuche möglichst fett- und kalorienarm zu kochen, da ich ja immer noch auf meinen drei Kilos sitze *verflixtnochmal*
Deswegen dünste ich mir mittags Gemüse, z.B. Gurke oder Zucchini und esse Reis oder Kartoffel dazu. Nicht sehr originell, ich weiß.
Richtig gekocht wird bei uns am Wochenende, wir sind Jamie Oliver - Fans! Dann gibt es z.B. Milchhühnchen, Pasta, Pilzsuppe.
Liebe Grüße
Nic
Re: Was kocht ihr heute...
ich weiß etwas spät aber bei uns gibt es Schinckenröllchen.
Hm lecker und als beigabe Reis.Ich liebe Reis in jeder Variante.LG Manuela die schon großen Hunger hat und vor allem nachholbedarf
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen