Suchen Menü

Was kann ich bei Grippe nehmen??

Mensch, mir gehts echt besch***. Habe Grippe, dabei ganz dolle Halsschmerzen. Ich habe jetzt schon zwei Tage nicht geschlafen, da ich nachts nicht schlafen kann und tagsüber muss ich mich um meinen Sohn kümmern.
FA-Termin hab ich diese Woche abgesagt (letzte Woche schon), da ich lieber zwischen den Feiertagen zum FA gehen wollte, da dann mein Mann zu Hause ist und sich um meinen Sohn kümmern kann. Jetzt stehe ich da.
Das Schlimmste ist noch, dass ich ganz starkes Sodbrennen habe, so dass, wenn ich gerade am Einschlafen bin, die Ko** hoch kommt und ich dann nicht mehr liegen kann. Ist ein ganz blöder Kreislauf. Und gestern nacht kam auch Jonas wieder zu mir ins Bett, weil er auch nicht schlafen konnte; er hat auch Husten.
Jetzt hat mein Mann Jonas zu meinen Schwiegereltern gebracht, so dass ich vielleicht diese Nacht und morgen tagsüber ein wenig schlafen und mich auskurieren kann.
Kann ich dazu irgendetwas nehmen?
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG Andrea (die hier kaum sitzen kann, weil alles weh tut..) mit Jonas (*01.12.2002) und Zwergjunior (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich bei Grippe nehmen??

Hallo,
ich würde gleich zum HNO oder Internisten gehen. Ich war jetzt auch 2 Wochen krank- 1 Woche dachte ich, ich bekomme es mit Paracetamol alleine in den Griff, es wurde aber immer schlimmer und ich mußte dann 6 Tage Antibiotikum nehmen. Sinupret und in Maßen Nasivin mit Bepanthen , gegen Sodbrennen: Gaviscon, du Arme, ,mir geht´s ging´s auch so besch.. dazu ´kommen nachts jetzt Vor-Wehen mit Rückenschmerzen und einem garnitharten Bauch,
gute Besserung, viele Grüße, Maibaum

Hallo Andrea!
Du Ärmste! Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst.
Mein Großer (3) ist jetzt den ersten Winter im KiGa und schleppt auch alles an, was er kriegen kann. Und ich bin immer diejenige, die dann "HIER" schreit, wenns um neue Erkältungen geht. Habe letztens noch gelesen, wenn Halsschmerzen länger als 2 Tage andauern, dann mußte zum HNO wegen Antibiotika. Du merkst ja auch selber, ob und was für einen Auswurf du hast *lecker* - ob mit Eiter ohne ohne...
Also ich habe heute noch gelesen, daß man mit warmen Salzwasser gurgeln soll, wenn der Hals weh tut. Ansonsten inhaliere ich noch mit Tropfen, die heißen "Soledum Balsam".
Tut auch ganz gut und der Kram löst sich. Muß ich manchmal auch mitten in der Nacht machen, weil ich sonst nicht mehr schlafen kann vor Schmerzen.
Wegen dem Sodbrennen - kenn ich auch SEHR gut - nehm ich immer Rennies. Die darf man (fast unbegrenzt) nehmen, was ich auch tue. Ansonsten noch Bullrich-Salz Tabletten von dm, die wirken aber nicht sofort. Wenn dir die Magensäure nachts in die Speiseröhre läuft - ein fieses Gefühl - hilft mir ganz gut, wenn ich mir mein Stillkissen ins Bett lege und im Halbsitzen schlafe. Erstmal. Irgendwann früh morgens kick ich das Stillkissen dann raus und schlaf so weiter. Gegen Sodbrennen hilft bei mir auch ein Glas Milch trinken.
So, ich hoffe, ich habe dir etwas weiter geholfen. Ich wünsche Dir gute Besserung und daß du mal wieder richtig Schlafen kannst.
Liebe Grüße,
Siene (34. SSW)

Hallo Ihr Beiden!
Vielen Dank für Eure Antworten. Gestern habe ich noch Chamille inhaliert (mit Topf und Handtuch drüber!) und es geht ein wenig besser. Diese Nacht habe ich auch ab und zu mal geschlafen, zwar nicht durch, aber immerhin.
Würde jetzt gerne in die Badewanne mit Erkältungsbad gehen, weiss aber nicht, ob ich das darf, weil da ja doch einige Öle drin sind.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen