Was könnte das wohl sein?
Juma hatte am Samstag ein paar rote Punkte um den Mund. Sonntag den ganzen Körper voll. Flächen übergreifend und alles voll.
Am Montag war sie mit der Oma beim KA und der sagte ...das es sich um eine allergische Reaktion handelt.
Nun sind die Flecken immer noch da und wir haben alles ausgeschlossen...was die Ursache gewesen sein könnte.
Ich weiß gar nicht woher das kommen kann. Juma hat nichts anderes gegessen, getrunken oder angefasst als sonst.
Vor allem aber gehen die Flecken nicht weg...die sind immer wieder da...mal stärker und mal schwächer.
Help
Würdet ihr nochmal zum Arzt mit ihr gehen? Die Ärztin meinte , das ist nichts schlimmes und geht von allein weg.
Aber es ist heute schon der 4te Tag :O(
LG Carmen
Re: Was könnte das wohl sein?
leider weiß ich so auf anhieb auch nicht was es sein könnte - ne allergie ist nicht auszuschließen - sind die pickelchen denn schon weniger geworden? also wenn es partout nicht weggehen will würd ich logischerweise noch mal zum arzt stiefeln. ich drück euch die daumen das es nix weiter ist und juma schnell wieder pickelfrei ist ;o) - juckt sie sich denn?
GGLG, sandra deren tochter gerade die dritte wiener wurst verputzt hat und mal wieder den tisch mit wasser gegossen hat in der hoffnung er wächst ;o)
Nein sie juckt sich nicht. Heute sind es ganz wenige. Aber sie sind noch da. Sie schimmern schwach durch die Haut.
Keine Ahnung was das ist. WEnn das nächste Woche noch da ist, gehe ich nochmal zum Arzt...wenn nötig auch zum Hautarzt.
LG Carmen
bist Du sicher, dass es keine Reaktion auf irgendwas sein kann? Auch der nette Bäcker von nebenan kann mal ein neues Gewürz ins Brot gebacken haben, oder oder oder.
Reaktionen treten halt manchmal erst viel später auf.
Ansonsten? Null Ahnung, haste mal ein Bild?
LG,
Cara
Nein ich bin mir sehr sicher, das es eine allergische Reaktion ist. Die KÄ hat ja schon Masern, Windpocken etc... ausgeschlossen. Nur ich weiß nicht was es sein könnte. Normalerweise haben die es ja wirklich von Waschpulver, Spüler oder etwas neuem Essbaren oder halt Gewürzen.
Ich weiß es auch nicht und die Flecken sind immer noch da. Heute allerdings schwach. Wenn sie bis Montag nicht weg sind, gehe ich nochmal zum Arzt.
Ein Bild habe ich nicht davon...aber im Licht schimmert die Haut als ob sie gerade in der Pubertät ist. Schlimm!
LG Carmen
Bei Joshi kommt es ab und an von der Wärme
schau mal vielleicht ist es bei Juma auch so.Bei Joshua ist es dann auch so wenn er hitzig wir ,vom rumturnen,wenn ihm im Bett warm wurde oder so dann sieht man das noch viel mehr.Wenn er "kühler" ist ist das ganze etwas blasser.
Bei Joshua kann man nicht viel machen.Es geht wieder weg, da blöde ist bei dem Wetter weiss man immer nicht genau wann es ihm zu warm werden könnt und schwups kann das sein er hat die Pickelchen.
Sollte es allergisch sein , kannst du ja mal probieren ihr Fenistil-tröpfchen zu geben.Die schaden nicht wenn es nicht der Fall ist,was meist auf Fenistil kommt ist das sie müde werden,liegt am Wirkstoff.Aber sonst kann nix passieren.
LG Mohana/Diana
Re: Bei Joshi kommt es ab und an von der Wärme
Fenistiltropfen ist das gegen Juckreitz?
Sie hat es den ganzen Tag ... egal ob warm oder kalt.
Allerdings wird es weniger , wenn wir draußen sind.
Ich werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen falls es nicht weg ist.
GLG Carmen
gegen Allergien und Juckreiz LG
ich tipp auch auf allergie
sehen die "Pünktchen" eher quaddelartig aus? So wie bei Brennesselstichen? Das hatte Johanna nämlich letztens im Gesicht und an den Armen. Woher? Keine Ahnung... Ich hab ihr dann homöopathisch was gegeben nämlich Urtica D12 und nach einem Tag war den Spuck verschwunden...
LG Andrea
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen