Was ist nur mit der "Großen" los?
Re: Was ist nur mit der "Großen" los?
also ein Tipp kann ich Dir nicht geben,aber es ist die Eifersucht.Mir geht es nämlich genauso.Meine wir in 3 Wochen 3 Jahre und jedesmal ,wenn ich mit Timna zu Gange bin,will sie nur!!Toilette,trinken oder sonst ein Mist.Kann auch gut sein,dass sie mit Ihrem Bruder ziemlich streitet und Gebrüll ist.Timna wird jetzt noch*abgefertigt* :-(.Ich würde meine Kleine tagsüber auch mehr geniessen,aber es geht fast nicht.Meistens abends ,wenn die anderen 2 im Bett sind,wird geschmust.oder wenn mein Mann zuhause ist.
LG Bine
mir gehts genauso.. und meine ist fast 27 monate..
am schlimmsten finde ich ihr babygetue, eigentlich spricht sie schon richtig gut, aber jetzt macht sie immer öfter ein auf baby und brabbelt wirres zeug:-( und sabbert sachen an usw.
ich hoffe einfach das es irgendwann wieder besser wird.. im moment bin ich ständig am meckern mit ihr und das macht mir auch echt keinen spass:-(
ich versuche jede frei minute mit ihr zu spiele oder sie zu beschäftigen aber es hilft alles nix...wenn schönes wetter ist gehts eigentlich, da sind wir den ganzen tag draussen, aber wenn es regnet ist hier die hölle los.. sie macht nur dinge die sie nih darf und reizt mich ständig...
naja leider weiß ich auch keinen rat oder wann das aufhört:-(
lg tanja
riana wird im mai 3 und ist eigentlcih ein sehr selbständiges kind. aber seit noemi da ist hab ich 2 babys.
aber ich kann es ihr nicht mal verübeln, es ist ja auch nicht einfach für unsere großen. aufeinmal ist da noch ein zwerg und die mama muss dauernd nach dem kleinen gucken. mir tut es ja selber imemr leid wenn ich riana abweisen muss wenn sie mit mit spielen will und ich gerade keine zeit habe wegen noemi. ich versuche sogut wie es geht ruhig zu bleiben, aber das geling mir bei weitem nicht immer. und die krönung des ganzen ist, das sie in letzter zeit wieder dauernd in die hose macht (als ob ich nicht eh schon genug wäsche hätte)
solange unsere mäuse ihr kleinen geschwisterchen liebhaben und nicht hauen oder so denke ich, das wir da einfach durch müssen mit ganz viel verständnis und zeit für sie.
es wird sich bestimmt wider legen, wenn die baby etwas größer sind.
LG jassy mit riana und noemi
Mein Jakob wird auch im Juli 3. Gott-sei-Dank ist er insgesamt wirklich lieb und ausgeglichen (bis auf typische Anfälle). Man hat ihm schon angemerkt, dass er einfersüchtig ist, aber es hält sich alles in Grenzen. dafür bin ich auch dankbar, denn ich hab schon oft gehört, dass es eher so wie bei euch läuft. Das wird aber ganz sicher besser.
Kleiner Buchtipp:
"Wenn das zweite Kind kommt" von Regina Hilsberg. Da wird sehr gut auf die Eifersuchtsproblematik eingegangen.
LG;
Cundrie
Danke an euch alle!
Chiara ist auch 3 Jahre alt u. es ist bei ihr auch ziemlich extrem. Sie will auch andauernd beschäftigt werden, wenn das nicht geht, wird sie total sauer u. stellt lauter Sachen an, die sie nicht darf. Sie liebt Raphael zwar auch u. will ihn ständig streicheln, aber anderseits geht sie auch hin u. haut ihm auf die Finger. Angespuckt hat sie ihn auch schon. Also alleine würde ich die zwei niemals lassen. Sie geht jetzt seit einer Woche in den Kiga u. seitdem ist sie schon etwas ruhiger geworden u. wir genießen die ruhigen Momente Morgens.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
ACHTUNG! Kein schlechtes Gewissen ...
Alles Gute Sylke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen