Suchen Menü

Was ist nur los - schlaflose Nächte ohne Grund?

Hallo, hat jemand eine Ahnung, warum mein 14 Wochen altes Kind auf einmal nachts fast stündlich wach ist, rumort und kämpft, immer wieder mal einnickt und dann nach 10 Minuten wieder wach ist ...??? Eigentlich liegt doch nix an, weder Entwicklungssprung noch Wachstumsschub noch zahnen. Dafür krieche ich auf dem Zahnfleisch und das Leben macht zur Zei so gar keinen Spass! Ich stille ja auch nachts, kein Problem, aber dazwischen möchte ich doch gern schlafen können!!! Ob das wieder aufhört? Na ja, ich muss wohl durch, so oder so. Da kann mir wohl niemand helfen! An solchen Tagen habe ich oft Angst, so eine blöde Depression zu kriegen. Ach menno ...
LG Sylke
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los - schlaflose Nächte ohne Grund?

Hallo!
Schläft dein Kind tagsüber vielleicht zu viel? Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat:( Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und das es bald vorbei ist*
LG Isa

Hi Sylke,
das macht Jasmin zur Zeit auch. Sie leidet aber unwahrscheinlich unter Bauchdrücken, nicht direkt Koliken, sondern wie intervall-artiges Bauchkniepen! Da "wühlt" sie sich auch durch sämtliche Kissen...
Vielleicht Dein Kleiner auch?
Keine Angst, Du bekommst sicherlich keine Depression! Das "Herumgewühle" hört ganz bestimmt bald wieder auf und wenn Du wirklich nicht weiter weißt, zieh doch einfach mal den Kinderarzt zu Rate. Vielleicht kann er Dir ja helfen?!
GGLG aus Irland
Nicky und Jasmin (13. Wochen)

hi sylke,
mein kleiner ist fast elf wochen und macht das auch oft, eigentlich immer...
er schrit dann nachts nicht, wühlt und zappelt aber wie wild, so daß ich nicht in den schlaf finde. ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber einen rat habei auch nicht, da müssen wir wohl durch.
wenns dicke kommt und du depremiert bist, dann denk dran, dass ich sehr wahrscheinlich auch gerade wach da liege...
ganz liebe grüße, jusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen