Was ist das?
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten und knubbeligen Bauch, sowie das Gefühl, daß das Baby mit seinem Popo durch den Bauch durchkommt. Sehr schmerzhaft :o(
Wenn ich aufstehe und/oder rumlaufe, dann habe ich ein
Ziehen in der Scheide, daß tut auch richtig weh. WAS IST DAS???? Ich komm mir vor, als wäre ich eine Erstgebärende, in der Schwangerschaft mit Fabi hatte ich sowas nicht, ich kenn das gar nicht?! Sind auch keine Schmerzen, die irgendwie regelmäßig kommen oder wellenartig anfangen und wieder abschwächen - sie sind einfach da. Primär halt wenn ich stehe oder laufe. Im Sitzen/Liegen gehts. Wäre schön, wenn mich eine von Euch beruhigen könnte, daß das was völlig normales ist.
Mein Mann ist vorhin schon zur Arbeit gefahren und sagte, er hätte nur einen Wunsch zu Weihnachten: KEIN CHRISTKIND!!!
Naja, ich versuchs.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest,
mit Wehen oder ohne, jeder wie er es gerne hätte,
liebe Grüße,
Siene (34. SSW)
Hab ich auch seit Wochen ...
Meiner hat sich noch einmal im Kreis gedreht. Da war dieser Schmerz dann auch weg, jetzt ist der Kopf wieder unten und es ist wieder da
lg Bea 36+6
Re: Hab ich auch seit Wochen ...
schön von dir zu lesen, ach, wie bist du schon so weit (beneid).
Sag mal, hast du auch deinen Urin zu Hause getestet? Ich bin etwas verwirrt, weil ich da Abweichungen hatte.
LG Jessie 22+5
@Jessie
ich habe Dir über das BS Forum geschrieben - wie gesagt, bevor Du Dir die ganzen Feiertage Sorgen machst, frage den Arzt. Es ist sicher jemand verfügbar.
Hey, außerdem in 9!!! Tagen bis Du in der 25.Woche und dann steigen die Chance täglich und den Kleinen wirst Du immer mehr spüren. Dann kannst Du Anfangen die SS richtig zu genießen.
Liebe Grüße & Frohe Weihnachten
Beate + wild strampelnder Junior
Re: Was ist das?
kann Dich beruhigen. Das habe ich auch seit ca. 2-3 Wochen. Das kommt daher, schätze ich mal, daß unsere Krümmelchen jetzt soweit nach unten gerutscht sind, daß die da unten sehr drücken.
Ich sag immer zu meinem Mann, ich hab das Gefühl, da kommt was bald ohne Wehen raus geflutscht. Wenn man sich aber hin legt, ist alles wieder im Butter. Ich denke, daß sich auch unsere Krümelchen mal strecken und einfach den Arm ausstrecken, in Richtung "Ausgang". Ich habe es am Anfang so beschrieben, daß ich das Gefühl habe, es würde jemand mit einem Messer mir in der Scheide rum spielen.
Naja, renne immer noch mit Mega Babybauch hier rum und es tut sich nichts. Im Gegensatz zu Deinem Mann wünscht sich meiner morgen eine Geburt, da da dann die ganze Family zu uns zum Festessen kommen und wir kochen müssen. ;-)
Also, keine Bange. Wünsche Dir noch schöne Weihnachten.
Lieben Gruß
Finki1974
(Claudia mit Krümelchen 36+1)
also WENN Du ein Christkind bekommen solltest dann nicht wg. dem Schmerz. Ich hab den auch seit Wochen und finde es genauso unangenehm wie Du. Kann mich auch nicht dran erinnern, daß ichs bei Melena so hatte aber ich hab auch das sogenannte Schwangerschaftsheimer *ggg*
Frohe Weihnachten !!
LG Dea morgen 37.SSW
ich hab das auch, auch im Liegen, keine Ahnung was das ist.
LG,
Cara 35+5
Mal einschleich und Hilfe anbiete:
eigentlich gehör ich garnicht hierher, da ich am 29.5.04 ein total liebes und süßes Baby bekommen hab (mein Drittes).
Da aber mein Patenkind irgendwann im Januar auf die Welt kommen wird, wusel ich hier immer mal wieder rein, aus lauter Neugierde halt *schäm* - aber irgendwie ist so eine SS von außen noch viel aufregender, als wenn man selbst schwanger ist *breitgrins* - nu weiß ich, wie es meinem Männe gegangen ist *lach*!
Nun zu Euren beschriebenen Schmerzen...
ist das so, als ob ihr das Gefühl habt im Schambereich würde euch alles auseinander brechen???
Wenn ja, dann - willkommen im Club - habt ihr wahrscheinlich eine Symphysenlockerung (weia, weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist). Diese Symphyse ist das Stück Knorpel, welches vorne das Becken zusammenhält. Wenn dann von innen so ein kleines hartes Köpfchen dagegen drückt, dann fühlt es sich an wie MEGA-Muskelkater (so hab ich mir immer vorgestellt, daß sich ein Mann fühlt, wenn ihm jemand in die ... tritt)!
Ich hatte das auch erst bei meinem zweiten Kind und es konnte mir auch kein Mensch sagen, warum das so ist und was man gegen tun kann, nur eben, daß es mal da und dann wieder weg ist und definitiv nach der Geburt nicht mehr da ist!
Das Stechen in der Scheide hatte ich dabei auch, da wurde mir gesagt, daß es davon kommen kann, wenn der Kopf auf den Muttermund drückt!
Ihr habt aber noch rießiges Glück, weil ihr das erst so spät bekommen habt! Ich hatte es bei unserer Jüngsten jetzt im Frühjahr bereits ab ca. der 28. SSW und das war echt fies!!!
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Rest-Kugelzeit, eine traumhafte Entbindung und lauter liebe Babys!
Aber zu allererst mal: Gesegnete Weihnachten!
LG Nicci
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen