Suchen Menü

Was ist besser: elektrische oder Handpumpe???

Hallo Ihr Lieben!
Da mich mein altes Team wieder haben will und ich ab Mai mindestens 1x wöchentlich abpumpen möchte, stellt sich für mich die Frage, ob ich eine elektrische oder eine Handpumpe kaufen soll.
Kriegt man von einer Handpumpe einen lahmen Arm?
Wie teuer sind die jeweils? Bei Ebay blick ich nicht durch *seufz*
Guter Rat ist teuer;) Würde mich also sehr über Euere Tips freuen!
liebe Grüsse
charlotte, die seit 2:44Uhr wach ist trotz dessen, dass Louis friedlich schlummert...
Bisherige Antworten

Ach so: hatte mir die elektr.von Medela geliehen.

ich schwör aufs mechan. handpumpen

Hallo Charlotte,
ich schwör auf die Aventpumpe. Die ist mechanisch und man kriegt keinen lahmen Arm ;-) Vielmehr ist es so, dass durch den anfänglichen Saugvorgang per Pumpbewegung mit der Hand nach ca. 5-10 mal der Milchgeberreflex angeworfen wird und die Milch so gut wie von selbst herausschießt. Da braucht es keinen Kraftaufwand. Ich pumpe damit ganze Tagesrationen ab, um ungstörter arbeiten zu können. Die ersten ein bis zwei Flaschen um acht und dann alle vier Stunden zwei weitere. Mit drei mal zwei sind gleich sechs Flaschen ist ein vollständiger Arbeitstag dicke abgedeckt. Auch bei meinem kleinen Dickerchen. Von mechanischen Pumpen halte ich nix. Da fühl ich mich wie eine Milchkuh ;-))) Apropos Dickerchen. Ich habe mich gestern abend mit mit zusammengewogen und aus der Differenz 8,3 kg für ihn berechnet. Das kann doch nicht sein, oder!?! ggglg annette

Re: Was ist besser: elektrische oder Handpumpe???

Hallo Lotti!
Ich hatte auch erst die große elektrische von Medela und habe mir jetzt die Handpumpe Harmony von Medela gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Ich bekomme keine lahmen Arm. Wie bei der großen elektrischen gibt es die Möglichkeit, zunächst sanft den Milchspendereflex auszulösen und dann stärker zu pumpen. Ich fange aber gleich richtig an zu pumpen und dann geht's auch ziemlich schnell.
Gekostet hat das Ding in der Apo so 45 EUR. Gibt's aber auch bei Ebay.
Die Avent Isis wird auch oft empfohlen - habe ich aber keine Erfahrung mit.
Viele Grüße
Nicole

Re: Was ist besser: elektrische oder Handpumpe???

Hallo Charlotte,
mir haben sie im Krankenhaus gesagt, Handpumpen würden höchstens zu Sehnenscheidenentzündungen führen. Quatsch das! Man pumpt ja nur dann nach, wenn es nicht mehr von selbst läuft. Und für einmal in der Woche... (Wann genau spielt Dein Team? Ich bin dabei!)
Ich pumpe ja nun wirklich dauernd und habe mit der Avent-Pumpe keine Probleme. Ich glaube, für einmal in der Woche sind die elektrischen viel zu teuer.
Vielleicht fahren wir nochmal in den Babymarkt und gucken uns die Dinger an?
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute mit einem Haufen Kids auf den Spielplatz geht

*mal einschleich*

Hallo Lotti!
Also wenn Du Dich für eine Avent-Pumpe entscheiden solltest, dann hätte ich ein neues Komplettset Avent-Isis zu verkaufen! Ich habe sie nur einmal benutzt, aber mein Sohn nimmt keine Flasche, deshalb hab ichs gleich wieder aufgegeben. Sie ist noch in der Originalverpackung mit allem Zubehör (2x 125ml Fläschchen + Sauger, Standfuß etc.). Neu kostet sie 49,90?, ich würde sie für 30? incl. Versand verkaufen.
Wenn Du magst, kannst Du mich ja anmailen, dann stell ich Dir ein Bild in mein Profil!
GLG, Betsy + Silas *01.11.2004, der nur von Mamas Brust trinkt

Handpumpe von Avent

Ich bin Fan der Avent Isis Handpumpe. Pumpe damit 4 mal täglich. Riiiesenvorteil: Du kannst sie auch überall dort benutzen, wo keine Steckdose ist. Und der Sog ist nicht so unangenehm wie bei ner Elektrischen. Den kannst Du mit der Hand so regulieren wie es Dir angenehm ist. Kostet neu zwischen 45 und 49 Euro.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen