Was ich schon immer mal fragen wollte....
Gibt es auch Schlaflieder für den Mittagsschlaf? Ich halte Jannis immer kurz im Arm und summe ein Gute-Nacht-Lied, weil mir nichts anders einfällt. Der Arme ;-)
Gibt es sowas?
LG
Nic
Schlaf Kindchen schlaf.......
Versuche mir auch manchmal das "Gute Nacht" zu verkneifen,wenn ich Elias zum Mittagsschlaf hinlege.
Aber noch ist es ihnen warscheinlich eh egal.
Mit meinem Grossen hätte ich dann wahrscheinlich eine kleine Diskussion am Start....*gg*
LG Yvonne
Re: Was ich schon immer mal fragen wollte....
anfangs habe ich auch immer Gute-Nacht-Lieder gesungen.
Mittlerweile funktioniert der Mittagsschlaf auch ohne, d.h. ich füttere ihn, wickeln und dann lege ich ihn ohne Gesang ins Bett.
Bin aber mal gespannt was die Anderen so singen!
GLG Sabrina
ich hab es von anfang an so gemacht, das ich meinen kind meine schauerlichen gesänge erspart hab (zumindest zum einschlafen), ich lege milena hin, geb ihr ihren hundi und drei bis zwanzig küsschen und sag: ruh dich ein bisschen aus, mama holt dich nachher wieder.
schlechter liedtipp - ich weiss...
liebe grüsse,
petra
ich singe nicht, ich finde es hört sich so furchtbar an, manchmal summe ich bei der cd etwas mit...
liebe grüße, jusa
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen