Suchen Menü

Was ich schon immer mal fragen wollte....

Guten Abend!
Gibt es auch Schlaflieder für den Mittagsschlaf? Ich halte Jannis immer kurz im Arm und summe ein Gute-Nacht-Lied, weil mir nichts anders einfällt. Der Arme ;-)
Gibt es sowas?
LG
Nic
Bisherige Antworten

Schlaf Kindchen schlaf.......

Da kommt doch nichts "nächtliches" drin vor,zumindest in der ersten Strophe......(kenne die zweite garnicht....ups)
Versuche mir auch manchmal das "Gute Nacht" zu verkneifen,wenn ich Elias zum Mittagsschlaf hinlege.
Aber noch ist es ihnen warscheinlich eh egal.
Mit meinem Grossen hätte ich dann wahrscheinlich eine kleine Diskussion am Start....*gg*
LG Yvonne

Re: Was ich schon immer mal fragen wollte....

Hallo Nic,
anfangs habe ich auch immer Gute-Nacht-Lieder gesungen.
Mittlerweile funktioniert der Mittagsschlaf auch ohne, d.h. ich füttere ihn, wickeln und dann lege ich ihn ohne Gesang ins Bett.
Bin aber mal gespannt was die Anderen so singen!
GLG Sabrina

hallo nic,
ich hab es von anfang an so gemacht, das ich meinen kind meine schauerlichen gesänge erspart hab (zumindest zum einschlafen), ich lege milena hin, geb ihr ihren hundi und drei bis zwanzig küsschen und sag: ruh dich ein bisschen aus, mama holt dich nachher wieder.
schlechter liedtipp - ich weiss...
liebe grüsse,
petra

hi nic, also bei uns läuft ein ähnliches prozedere wie abends ab: mittag, wickeln, gemeinsam die jalousie etwas runtermachen, schlaflied cd gemeinsam anstellen, ab ins bett und augen zu. mittags so gut wie immer unproblematisch, abends naja...
ich singe nicht, ich finde es hört sich so furchtbar an, manchmal summe ich bei der cd etwas mit...
liebe grüße, jusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen