Was ich schon immer mal fragen wollte....
nochmal....
Raeumt ihr jden Tag auf, wenn ja wie lange?
Was machen die Kinder in der Zeit?
Wielange spielt ihr mit ihnen intensiv und macht ihr Bildungsspiele?
Gibt es noch Kinder, die nicht allein im Bett schlafen? SOndern immer noch auf dem Arm?
Bei uns ist es so...das ich jeden Tag aufraeume, mein kleiner liegt so lange auf meinem Bett und ich versuche ihn so oft wie moeglich anders abzulenken, dass keine lange Weile aufkommt. Lass ihn mal krabbeln, wechsel Spiele usw. Entwichlungsspiele mache ich bis jetzt noch nicht (denke ich)
Intenisiv spielen tue ich mit ihm oefters am Tag, stellen uns vor dem Spiegel, spielen Flugzeug usw.
Schlafen tut er in meinem Bett, aber ich muss ihn "einstillen"...das kann bis zu 5 min dauern....dann meldet er sich ab und wieder...Brust ran gehalten und dann ist er wieder ruhig.....aber gany ohne Mama kann er leider noch nicht. Auf meinem Arm schlaeft er meistens Abends immer ein, wenn ich mit meiner Mutter quassele usw.
Also bis dann
LG Tina
Hallo Tina
bekommt Sie Ihr Fläschen und danach spielt sie erstmal eine weile alleine auf ihrer krabbeldecke mit verschiedenem Spielzeug was sie sich auch schon selber nimmt!
Und in der zeit räume ich schon ein bißchen auf und mache ihre flaschen sauber.
Wenn sie dann quengelig wird weil es doch ohne mama langweilig ist, dann nehme sie mit aufs sofa und wir spielen und fliegen zusammen.
Irgendwann möchte sie dann noch mal ein bißchen schlafen wo ich mich dann frisch mache oder es sogar schafe baden zu gehen!
Danach gehen wir spazieren, und zuhause mach ich es mir dann gemütlich auf dem sofa mit buch oder compi und sie ligt neben mir mit rassel und zwischendurch immer wieder essen:-)
Naja und so vergehen die tage halt und wenn mein freund öfters mal denn ganzen tag zuhause ist, habe ich den ganzen tag für mich:-)
lg jennie
Re: nochmal....
LG
Sekerim
Re: nochmal....
Unser Tagesablauf!
bei uns sieht es so aus.
Meine Nacht ist um 5.00(wochenends so um 8.00)
Dann werden die Schulbrote und das Vesper für meine Kids und meinen Menne gerichtet.
Wenn ich das fertig hab geht es ans Frühstück machen.
5.45 muß mein Menne aufstehen.Er geht dann um 6.15 dann habe ich 30 min fürs erste aufräumen und Joshuas 1.Fläschchen.
6.45 müssen die Kids raus ,Frühstücken,und um 7.20 auf den Bus.
Dann geht es mit den Hunden raus,den rest-Zoo füttern und so.
Dann sind Joshua und Noah bis dahin wach.Noah bekommt Frühstück,Joshua waschen ,umziehen,dann wird ein bissel gespielt.11.30 ungefähr Joshua bekommt Fläschchen und hält dann wieder ein Schläfchen.
Bis 12.30 hab ich dann Mittagessen gerichtet aufgeräumt durchgesaugt,David kommt von der Schule.
Um 13.15 kommen Robin und Kevin dann wird Mittag gegessen.
Wärend den Hausaufgaben räum ich dann die Mittagssachen auf Schuldosen und Flaschen sauber.Und Joshua macht dann Mittagschlaf.
Hausaufgaben,Hunde-gassi,Mittagsschläfchen,weiter aufräumen ist so um 15.00-15.30 beendet.Joshua bekommt wieder was zu Essen.
Dann geht es einkaufen-oder andere ausser Haus erledigungen.
wird noch ein bissel gespielt,oder in den Garten je nach dem.Meist schläft Joshua dann noch eine halbe bis ne Stunde,da wird dann wieder aufgeräumt.
18.00 wird das Abendessen gemacht. Mein Menne ist dann meist da und spielt mit den Kids-
19.00 ist dann Abendessen/ kurz vorher -Joshua wird Bettfein gemacht,Fläschchen und ab ins Bettchen.
Die anderen Kids machen sich nach dem Abendessen fertigfürs Bett-Noah muß natürlich noch geholfen werden.
zwischen 20.00 und 20.30 verschwinden sie alle im Bett.Muß zugeben die großen müssen sobald weil sie wegen der ADHS-Medikamente schlechter einschlafen die lesen dann immer noch ein bissel und so.
In der Zeit Räum ich dann wieder auf-Geschirr weg und so kannst dir ja vorstelln.
Die Hunde macht dann mein Menne in der Zeit.
Meist bin ich dann so gegen 21.30 fertig.
Joshua kommt dann gegen 23.00 nochmal mit ner Flasche dann ist eigentlich wenn nix dazwischen kommt bis 5.00 ruhe.
Zwische drinn beschäftigen sich aber auch die Großen mit Joshua spielen ,blödeln und so.Also wenn er wach ist ist er eigentlich immer beschäftigt.
Wäsche waschen, bügeln muß immer nebeher gehen.
Große Sachen wie Gartenarbeiten,Fenster putzen ,Hof kehren,läuft alles Samstag´s wenn wir zu zweit zuhause sind.
Aufräumen muß ich über den ganzen Tag verteilen.1. liegt immer wieder was rum ,dann ist unser Haus recht groß(300qm auf 3 Etagen) was man nicht wirklich in 2-3 std schafft.
LG Mohana
Re: Unser Tagesablauf!
ich ziehe meinen Hut vor Dir und der Leistung die Du tagtäglich für Deine Familie aufbringst.
GGLG Ute
DANKE.!!!!!!!!........................
aber ich denk da wächst man rein.
Irgentwie organiesiert man ja vom ersten Kind ab dann kommt eins dazu und du organiesierst wieder anders.Und so ging es bei mir eben immer weiter.
Trotzdem DANKE
LG Mohana
Von mir auch ein dickes Lob! WAHNSINN!
Re: Unser Tagesablauf!
Du hast wirklich alles gut organisiert.
Bei uns ist der Ablauf aber auch meist gleich, aber ich habe nur zwei Kinder und keinen Hund.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Re: nochmal....
So gegen 07.30 Uhr wacht unser grosser auf und beginnt dann so gaaaanz langsam den Tag einzuläuten. Er braucht nämlich ziemlich lange um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Meistens liegen wir dann noch im Bett mit ihm und kuscheln bis Anna wach wird. Das ist so zwischen 07.30 Uhr und 08.30 Uhr. Im Moment schläft sie z.B. noch.
Wenn ich Anna stille, macht mein Mann Lucas für den Kiga fertig. Andreas bringt dann den grossen in den Kiga und ich fahre in der Zeit Brötchen holen und für Mittags einkaufen, natürlich mit Anna.
Nach unserem Frühstück rödel ich ein bisschen zu Hause rum, Anna liegt auf dem Boden oder sitz in der Wippe bei mir. Ich erzähle dabei viel mit ihr und manchmal gehe ich dann kurz hin zum kitzeln oder so. Dann ahben wir auch schon 12.00 Uhr und ich hole mit ihr den grossen Bruder vom Kiga ab. Dann koche ich und Anna ist dabei oder auf dem Boden oder macht ein schläfchen, ist ganz unterschiedlich. Am Nachmittag gehe ich einmal mit Luc zum psyhomototischen Turnen, ansonsten treffe ich mich mit einer Freundin, deren Kinder genau im gleichen Alter sind.
Da mein Mann zu Hause arbeitet machen wir nach dem Abendessen die Kinder gemeinsam fertig für die Nacht. Ich lese Lucas dann eine Gute Nacht geschichte vor während mein Mann Anna beschäftigt. Wenn sie dann gestillt ist wird noch ein bisschen geschmust und dann geht sie wach ins Bett. Manchmal muss ich noch so 2-3 mal zu ihr hin, bis sie ihre richtige Schlafposition gefunden hat. Dann schläft sie son von ca. 20.30 Uhr bis morgens in einem Rutsch durch.
Irgendwie läuft Anna als 2. Kind so nebenbei mit durch, es wird sich anders mit ihr beschäftigt als damals bei Luc, sie hat ja auch Entertainment durch ihren Bruder.
GLG Ute
Re: nochmal....
also bei uns ist es eigentlich ganz angenehm, Lia wacht ca. um 9 auf (schläft von 9-6, dann nochmal bis 9, schläft auch alleine ein, aber nur, wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische) und dann ziehe ich sie nackt aus und lasse sie vor einem Heizlüfter nackig strampeln. Seit sie sich dreht muss ich ab und an hin und wieder auf den Rücken legen, ansonsten hält sie locker ne Stunde aus und ich kann duschen und aufräumen. Sie liebt ihre Stunde allein. so um halb 11 schläft sie wieder für ne dreiviertelstunde und ich kann an den Compu oder machen was ich will. Wenn sie wieder wach ist, räumen wir die Küche auf und ich frühstücke. Ich mache das bewusst erst, wenn sie wieder wach ist, weil ihr das grossen Spass macht, mich beim Werkeln zu beobachten und ich denke es kann nicht schaden, wenn sie lernt, dass man im Haushalt arbeiten muss, bei vielen Müttern ist das ja eher so, dass die Kiddies ihre Hausarbeit zum grossen Teil verschlafen.
Ja und dann gehen wir raus oder treffen uns mit Freunden, sonst langweilt sich Lia hier bei mir, die wird echt meckrig. Lia pennt nachmittags noch mal 2,5 Stunden am Stück und ich lege mich meist ne STunde dazu (oh gott, bin ich müde im MOment).
Ab 6 ist sie dann endlich so richtig wach und wir können spielen und schmusen und ab halb acht wieder nackig strampeln (äh nur Lia, nicht ich :). Um neun oder wenn sie müde ist, geht sie ins Bett.
LG Mirja (die sich bei dem Roman hier endlich auch selbst mal bewusst wurde, dass sie einen Tagesablauf hat)
Bei uns ist es ähnlich wie bei dir
Um 8 wecke ich dann Melina mach sie schnell fertig und dann gehts ohne Flasche vorher ab zum Kindergarten.Wieder zurück Flasche geben und spielen.ca2 std.spähter schläft Melina nochmals für ne std. dann heißt es etwas sauber machen Wäsche waschen etc.Dann wieder um Melina kümmern ab zum Kindergarten einkaufen Essen kochen und und und zwischendurch Melina Essen spielen ablenkung.Am meisten bin ich aber mit der kleinen beschäftigt und auch mit den großen wenn die nicht gerade draußen sind.Bei schönem Wetter bin ich natürlich auch viel draußen mit den Kindern und dann lasse ich auch viel liegen und mach es am Abend wenn Kinder im Bett sind und bis alle liegen ist es 20 Uhr.
Melina schläft aber im Prinzip von Anfang an alleine ein.
Auch als ich sie in ihrem Kinderbett gelegt habe.Hab halt Glück gehabt.Der Tag vergeht also im nu und ich frag mich immer wo die Zeit geblieben ist.Tja und so schaffe ich auch leider nicht immer das was ich mir im Haushalt vornehme.Aber egal Kinder sind ja wichtiger.GLG Manuela die dein Tagensablauf gut findet.
Hendrik's day...
ich schmeiße morgens gegen sechs das erste Mal die Mama aus dem Bett. Dann will ich einen Mops, den trinke ich dann aus. Meistens schlafe ich dann wieder ein.
So gegen neun wache ich wieder auf. Und immer wieder muß ich feststellen, daß meine Eltern sich bereits davon geschlichen haben. Mag ich nicht, also schrei ich erstmal. Dann kriege ich noch was zu trinken, werde gewaschen, gewickelt und angezogen.
Dann geht's auf meine Spieldecke. Da will ich dann vornehmlich meine Ruhe und spiele erstmal. Meine Eltern kann ich dabei echt so gar nicht brauchen. Ab und zu rufe ich nach der Teeflasche, einmal auf jeden Fall auch noch nach Milch. Dienstags und donnerstags geht die Mama dann irgendwann arbeiten. Mag ich auch nicht, also schrei ich erstmal. Dann hat die Alte wenigstens ein ordentlich schlechtes Gewissen.
Mittags bestelle ich beim zuständigen Elternteil eine Pulle Milch. Wenn die nicht auf der Stelle serviert wird, bin ich sauer. Nach der Pulle bin ich meistens irgendwie erschossen und verziehe mich für ein bis zwei Stündchen ins Bett.
In der Zeit dürfen meine Eltern mal den Haushalt machen, aber vieles machen sie auch, während ich allein spiele. Manchmal nehmen sie mich in der Wippe mit da hin, wo sie gerade aufräumen. Dann gucke ich zu oder spiele mit meinem Lieblingstier. Das muß immer mit.
Wenn ich wieder aufwache, kriege ich einen Tee ans Bett gebracht. Dann werde ich wieder angezogen. Dann spiele ich noch 'ne Runde, aber da kann ich mich dann nicht mehr so gut alleine beschäftigen. Also zitiere ich meine Eltern herbei, und einer von denen spielt mit mir.
Meine Eltern setzen mich dann in den Kinderwagen und gehen mit mir spazieren. Meistens müssen sie irgendwas einkaufen, und wir stehen in irgendwelchen langweiligen Geschäften rum. Mag ich nicht, also schrei ich. Wenn wir allerdings schön fahren und nicht anhalten, schlafe ich auch schonmal wieder ein.
Am Spätnachmittag ist Mama-Time. Dann gehen wir ins Kinderzimmer und legen uns zusammen auf's Bett meiner Eltern (NOCH dulde ich es da!). Dann macht die Mama Fingerspiele mit mir oder Babygymnastik oder Babymassage oder kuschelt einfach nur. Ich werde dann, wenn ich will, auch nochmal gestillt. Aber bei der Hitze lehne ich warme Milch kategorisch ab. Deswegen kriege ich dann noch eine Flasche.
Um sieben beginnt mein Abendritual. Ich gehe in die Badewanne (momentan sogar zusammen mit Mama und Papa), dann werde ich in den Schlafanzug und Schlafsack gesteckt. Dann kommt ein Highlight des Tages: die BREIFLASCHE! Das ist was ganz tolles! Danach liest die Mama mir was vor, während der Papa mich im Zimmer herumträgt, damit ich rülpse.
Dann singt die Mama alle drei Strophen von "Weißt Du, wieviel Sternlein stehen" und von "Schlaf, Kindchen, schlaf". Dann sagen Mama und Papa mir, wie lieb sie mich haben und geben mir einen Kuß, und dann schlafe ich in meinem Bettchen ein, und mein Tag ist vorbei.
So ist mein Tag, Aven.
Liebe Grüße
Hendrik mit Husten und deswegen nur mittelmäßig gut drauf
Re: Was ich schon immer mal fragen wollte....
07:00h die beiden Großen wecken und bis 07:45h schulfertig machen
08:00h Zoe für den Kindergarten wecken und bis 09:00h weggebracht haben und mich fertig machen natürlich
09:00h bis 11:30h zum Sport (4mal die Woche) Juma kann mit ist mit Babybetreuung
12:00h- 13:30h einkaufen und Essen vorbereiten
13:45h KiGa Zoe abholen
14:10h Essen auf den Tisch für mich und die Großen
bis 15:30 Hausaufgaben mit den Großen
Danach bis 18:00 Freizeit , Spielplatz , Schwimmen (3x die Woche Leichtatlethik Joy und 3x Fußball Lasse und 1 Tag Musikschule kommt dann irgendwie dazwischen)
Genau wie Putzen, Bügeln und der andere Kram.
Mit Juma spielen geht auch nur zwischendurch. Aber meine anderen hängen ständig an ihr rum und spielen mit ihr.
Dann 19:00h Abendbrot, noch ein Spiel spielen und lesen bis 20:00h
Alles nur ca Angaben. verschiebt sich natürlich mal.
Ach ja und ich gehe noch 65 % im Monat Arbeiten.
LG Carmen
Dein Ablauf ist aber auch nicht ohne!!!!LG
Re: Was ich schon immer mal fragen wollte....
unser Tag sieht wie folgt aus:
Zwischen 6.30 uns 7.30 aufstehen. der Kleine eher um 6.30.Lars trinkt seine Flasche im Bett bei uns (seit zwei Tagen wird morgens nicht mehr gestillt). Meine Große schläft länger. Dann wird noch im Bett gekuschelt und danach werden die Kinder und die Mama der Reihe nach gewaschen und angezogen. Der Jüngste fängt an.Danach gibt es FRühstück für Mama und Pia. Lars liegt auf der Krabbeldecke und spielt. Um ca. 9.30 geht er nochmal für ca. 1 Stunde schlafen. In der Zeít mache ich den HH und spiele noch ein bißchen mit Pia. Dann gibt es um 11.30 Mittagessen, bis ca. 13h Mittagstisch abräumen, spielen, Kinder wickeln und ins Bett, Beide schlafen dann ca. 2 Stunden. Nachmittags Besuche, Spazieren gehen, Krabbelgruppe, oder zu Hause spielen. Je nach dem was so ansteht. Abends um 18.30 Abendbrot. Um 20h geht Pia ins Bett. Lars trinkt noch seine Flacshe und ist dann meistens um 20.30 im Bett. Danach Füße hoch.... ZUr Zeit kommen die Kinder so spieletechnisch auch mal zu kurz, weil wir am Bauen sind und er Umzug vor der Türe steht. da heißt es oft auch mal an die Baustelle fahren. Aber MItte JUli sind wir im neuen Heim und dann wrd es besser.
LG Wiebke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen