Suchen Menü

Was hilft bei Babys gegen Husten?

Hallo.
Leo hats nun auch erwischt... Er hustet,fiebert und schnupft so vor sich hin!
Was kann ich ihm geben um ihm das Abhusten ein bischen zu erleichtern?
LG Andrea & Leo (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei Babys gegen Husten?

Hallo Andrea,
also, ich schwör´ auf MONAPAX Hustensaft, der hat bisher immer geholfen, selbst wo die Hämmer vom Kinderarzt versagt haben; mein KiA hat mich damals ausgelacht, als ich den verschrieben haben wollte mit den Worten: wenn der Mucosolvan nicht geholfen hat,hilft der dreimal nicht; der hat vielleicht geschaut als es mit Monapax besser wurde,...
Ganz lieben Gruß und schnelle Besserung für Leo von Steffi

huhu andrea,
also unser KIA verschreibt im 1. lebensjahr grundsätzlich keinen hustensaft. wir haben ein paar tage inhalliert (gerät bekommt man auf rezept in der apotheke geliehen) und dann war es weg.
lg
yvonne

Hallo Andrea, bei uns hat Baby LUUF Balsam mit ätherischen Ölen ohne Menthol zum einreiben auf Brust und Rücken geholfen. Prospan Hustensaft und in ganz hartnäckigen Fällen von Reizhusten verschrieben vom KiA Tuscoman A oder B Zäpfche je nach Alter des Kindes. LG & gute Besserung - MO & Marie (mit Mittelohrentzündung)

Isabel bekommt im Moment Mucosulvan

Tropfen, hat der KiA verschrieben. Bis jetzt hilft es ganz gut. Ich würde aber erst mit dem KiA reden, bevor Du etwas holst. LG und gute Besserung Manuela

Nehmen wir auch meist immer! LG Carmen G.B.

Hallo Andrea,
Konstantin hat bei seiner letzten Erkältung Prospan-Hustensaft verschrieben bekommen. Außerdem hat ihm Babix-Inhalat sehr gut geholfen. Ist ein ätherisches Öl, einfach ein paar Tropfen auf den Schlafie und die Nase ist die ganze Nacht schön frei.
Wie geht es denn dem kleinen Patienten?
Gute Besserung!
LG Sabrina

Hallo Sabrina,
Leo geht's leider nicht so dolle. Wir waren Gestern noch beim Kinderärztlichen Notdienst. Er hat Fieber, Krupphusten, Mittelohrrötung links und ist heiser! Und das er Hustensaft und Schmerzsaft nehmen soll gefällt ihm GAR NICHT!!!! Armer kleiner Kerl!
Mal sehen wie die Nacht wird...
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen