Was haltet ihr von einer PATENSCHAFT?
Ich fand die Idee toll und wollte euch fragen, was ihr davon haltet!??
LG Melli
Re: Was haltet ihr von einer PATENSCHAFT?
ich würde die Mama gerne persönlich kennen lernen wollen, also sollte sie aus der Umgebung kommen, dann fände ich es gut. MUSS natürlich nicht sein, es wäre nur nett, dann könnte man sich auch besuchen. Vielleicht will ja auch jemand das genaue Gegenteil, eine Mama möglichste weit weg :)
LG,
Cara
Tolle Idee! Hört sich interessant an! LG
naja, eigentlich....
GLG Annie, 1 Woche vor ET :-)
Schliesse mich Annie an!!!!
Ich glaube ihr seht das alles etwas zu eng!!!
Es ist eher wie eine Brieffreundschaft!
Aber wenn niemand Interesse hat, dann lassen wir´s!
LG Melli
Sehe ich auch so...
Re: Sehe ich auch so...
Ich finde die Idee super...bin dabei
Eher nicht...
ich bin ja mit meinem Großen noch im Juli/August 2003-Forum und wir haben bei der Geburt unsere Kinder im Forum "verpatet" - am Anfang fanden die Idee alle toll. Das Ende vom Lied war aber, daß es leider nachher nicht mehr wirklich jemand interessierte und sich viele Patenschaften in Luft auflösten, weil einer nicht mehr wollte. Ganz ehrlich habe ich es im Endeffekt auch immer eher als eine "Pflicht" angesehen (leider Gottes!)... Es ist irgendwie nicht so geworden, wie man sich das erst vorgestellt hatte.
Eigentlich ist es eine schöne Sache, wenn es denn funktioniert und beide Seiten immer mitmachen! Aber sorry, ich möchte es nicht noch einmal machen... Das heißt ja aber nicht, daß ihr anderen es nicht machen könnt!
LG Helli
Mal aus Erfahrung gesprochen!
Viele unserer Patenschaften in den Foren Jan-Feb 2004 und November-Dezember 2003 haben sich zu tiefen, wundervollen Freundschaften entwickelt.
Viele von uns haben sich persönlich kennengelernt (Mein Patenkind wohnt 500km von uns weg), wir schicken uns auch Geschenke, ja.
Aber es ist einfach eine ganz tolle und herzliche Sache.
Melli, vielleicht fragst Du einfach in 2-3 Monaten noch mal.
GLG Conny und Leon mit den Patenkindern Lars (von KONA) und Emilie (von Samira)
Ich mag die Idee auch.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen