Was haltet Ihr von...
Da sind links und rechts Stützen dran, damit das Baby sich nicht drehen kann und ein spezielles Kissen ist da dran, wo angeblich das Köpfchen seine schöne Form behalten soll.
Kennt das jemand und falls ja, haltet Ihr das für gut?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bettina 33+0
Re: Was haltet Ihr von...
ab mir bei ebay eins gekauft, sieht so gut aus, allerdings weiß ich nicht, wie baby darin liegt...
LG Bianca**
ich hab so ein Kissen noch von Samira. Also wenn ich das richtig verstanden habe wie du das meinst. Allerdings habe ich das vielleicht 2 mal benutzt oder so. Ich empfand das nur als störend!
Wenn du magst kannst du das von mir haben wenn du es ausprobieren willst. Ich denke nicht das ich das jetzt für die Maus nehmen werde!
Liebe Grüsse Ina 30+4
danke für Dein Angebot. Habe mir das jetzt mal im Internet auch näher angeschaut. Es schaut ja nicht grad so aus, als hätte Baby da viel Platz drin. Und außerdem am Anfang mit dem Alvi Mäxchen Schlafsack ist es eh gut verpackt.
Ich denke sowas braucht man nicht (hat es früher auch nicht gegeben und ich habe keinen Flachkopf.. ;-))
Liebe Grüße
Bettina
P.S. Ich hoffe es geht Dir schon ein wenig besser...
Ich halte es für unnötig........;-) LG
Ich habe das nie benutzt, da mir zwar die Hebammen im KH gesagt haben, daß man auch seitlich lagern soll, aber meine Haushebamme der Meinung war, die Babys sollen immer nur auf dem Rücken schlafen. ( Im KH reichte eine Handtuchrolle als Stütze vollkommen). Bei meinem KiA lag jetzt ein Bericht aus, in dem stand, das Kinder nur noch auf dem Rücken gelagert werden sollen, da bei der Seitlagerung die Gefahr besteht, daß sie sich auf den Rücken drehen. Es ist auch nicht möglich, daß die Kinder in Rückenlage ausgespuckte Milch etc. aspirieren, da durch die Anatomie beim Kind der Kehldeckel in Rückenlage verschlossen ist, anders als bei älteren Kindern und Erwachsenen.
Das 2. Kind wird daher wie Lukas nur auf dem Rücken schlafen, LUkas hatte zwar lange eine Rückenliegeglatze, aber jetzt hat er volles Haar :-)))
LG, Sabine
vielen Dank für Deine Antwort.
Hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Bettina
Was es nicht alles gibt!
irgendwie dachte ich, die Kleinen können sich am Anfang noch gar nicht drehen. Also ich weiß nicht --- ich glaube, Hendrik muß ohne so ein Ding auskommen. Ist mir egal, ob er einen plattgelegenen Kopf hat...
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich heute abend in der Claudiustherme verwöhnen geht!
lg luna + emely + prinzchen
Ich hablte von dem Teil nichts, denn warum sollte sich das Baby nicht etwas drehen dürfen? Wenn das Baby sich nicht etwas selbst bewegen kann, könnte es Druckstellen bekommen. Einen schönen Kopf kann man auch dadurch bewirken, indem man das Baby nicht immer auf den Rücken legt, sondern auch mal auf die Seiten und auch mal, auf den Bauch. Auf den Bauch allerdings nur unter Aufsich, wegen dem plötzlichen Kindstod. Aber sonst kann sich das Kind doch drehen wie es will. Zu anfang dreht es sich ja doch nicht allein. Es bleibt liegen, wie mann es hinlegt.
GLG Birgit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen