Was habt ihr von Tupper?
Ich war heute auf einer Tupperparty! Da wurde so ein Bräter gezeigt, der so toll sein soll! Eine Reibe und auch einen Topf wo man nur heißes Wasser reingießt und dann Nudeln garen kann standen auch auf dem Programm! Nun frage ich mich was ist denn sinnvoll und was nicht! Habe mir gedacht dass ein paar Gefrierdosen nicht schlecht sind denn die laufen wohl nicht aus wenn sie im Rucksack sind oder?
Kann man diesen Bräter auch zum fettarmen kochen benutzen?
Für eure Erfahrungen wäre ich euch dankbar!
lg Nanni
ganz viel ...
ich habe ganz viel von Tupper. Das liegt unter anderem daran, daß meine Schwiegermutter Beraterin ist.
Den Bräter habe ich nicht - der ist mir echt zu teuer. Die Reiben, Hobel, Messer und Schäler von Tupper sind echt scharf. Wobei das Metall immer nicht unter die 30-jährige Garantie fällt.
Absoluter Favorit ist der Sieb-Servierer. Der ist bei uns echt jeden Tag in gebrauch. Die Gefrierdosen sind auch spitze, wobei die eckigen Tupperbehälter generell nicht 100 %ig flüssigkeitsdicht sind.
GLG
Biggi
Re: ganz viel ...
Ich habe irgendwie nur mit bekommen dass man Nudeln machen kann!
Lg Nanni
Re: ganz viel ...
ich benütze den vor allem zum Abschütten und Warmhalten von Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.
LG
Biggi
viel zu viel....denn ich war selbst mal Beraterin.
Wie gesagt ich war selbst mal Beraterin und das wäre ich nicht gewesen wenn ich von dem Zeug nicht überzeugt gewesen wäre.Den Siebservierer hab ich auch ganz oft im Gebrauch.Hab auch schon selbst Joghurt damit gemacht.
Der Bräter ist zwar teuer aber für fettarmes Kochen geeignet.Ich bevorzuge aber die gute alte Bratreine aus Großmutters Zeiten ;O)
Wie oben schon gesagt sind nur die runden Behälter 100% dicht und auslaufsicher.Für Brotzeit oder so sind sie aber prima geeignet! Viel Spaß mit den Sachen!!!
LG Tanja
Blöd zu reinigen, leicht zu zerkratzen
Ach ja, noch ein Vorteil des Bräters * lach
Conny
Hallo Conny ;-)
Dem fällt zu Tupper auch immer sowas ein.
lg Andrea (die auch einiges an Tupper hat, allerdings nicht den Bräter)
Viel, aber...
ich kaufe nur die Kleinteile auf der Party, sonst bei ebay. Die 5l-Kasserole habe ich letzte Woche neu für 30 Euro bei ebay bekommen. Kostet bei Tupper 99 (!!).
LG,
Cara
Re: Was habt ihr von Tupper?
nee.. aber den bräter hab ich nich...
lg tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen