Was habt Ihr als erste Beikost gegeben?
Lars wird ja nun bald 6 Monate alt und er versucht wirklich alles zu ergattern, was ich mir in den Mund stecke oder er guckt uns allen alles aus dem Mund.
Also dachte ich, daß ich dann doch schon etwas eher mit der Beikost anfange. Bei Jonas habe ich mit Karotten angefangen und die mochte er sehr gerne, so daß ich bei ihm mit dem Essen nie Probleme gehabt habe und er direkt super gegessen hat.
Bei Lars ist aber hingegen bei 3 Löffel Schluß. Ich habe das Gefühl, er mag das nicht. Ich werde das Ganze jetzt nochmal mit Pastinake probieren, aber da das ja ähnlich ist, glaube ich, daß es er das auch nicht mag.
Zwischendurch hatte ich mal bei ihm Dinkelstange probiert, damit er auch was beim Essen in der Hand hat und die mag er sehr gerne ablutschen und dann essen. Also, das klappt ;-)
Womit habt Ihr angefangen? Was könnte ich probieren?
Man sagt ja immer, man soll mit Gemüse anfangen?!?!
Her mit Euren Vorschlägen!
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Wir haben mit Apfel begonnen. LG
aus dem Glas oder selbst gerieben?
Re: aus dem Glas oder selbst gerieben?
selber gerieben und/oder - alle ängstlichen Mamas nicht weiterlesen - einfach ein Stückchen in die Hand gegeben. Sie lutscht dann Teile runter. Dazu muss der Apfel aber die richtige Konsistenz haben, nicht zu fest.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Was habt Ihr als erste Beikost gegeben?
Ach ich denke nicht, daß man unbedingt mit Gemüse anfangen muß. Es ist vielleicht nur am allergenärmsten - aber mittlerweile gibt es ja auch Obst, was gut verträglich ist. Ich hab bei Jasmin mit "Kürbis" angefangen, da sie Karotte überhaupt nicht wollte. Allerdings ist sie in Sachen " Beikost" etwas mekelig - sie isst fast gar nichts! :o)
Probier einfach ein bissel "herum". Es ist ja bei den Kleinen auch nicht anders als bei uns - manche Sachen schmecken uns, andere wiederum nicht!
LG und viel Erfolg!
Nicky
Blumenkohl mit Birne! ;-)
Wo gibts das denn ? LG
ich möchte mit Gemüse beginne, damit Lars sich nicht direkt an das süße Zeug gewöhnt. Ich hab das bei Jonas auch so gemacht und er ist wirklich ein guter Gemüseesser geworden. Was jetzt nicht heißt, daß es es wohl nur daran liegt *ggg*
Er ist generell ein guter Esser.
Aber Kürbis ist ja auch noch eine gute Idee. Danke sehr!
LG Andrea
Wir mischen Blumenkohl mit Birne selber.
190g Blumenkohl aus dem Glas und ca. 100g geriebene frische Birne!
Luca schmeckt es super.
Pastinake liebt er auch noch. Von Möhre und Zucchini war er angeekelt!*gg*
LG Thelka+Luca
ich habe bei beiden Kindern
LG Peggy mit
Kieran *17.01.2001 und Kiara *17.01.2005
Re: ich habe bei beiden Kindern
deshalb würde ich auch gerne mit Gemüse anfangen. Aber wenn er das nicht mag, dann gehts ja nicht.
Jonas ist dagegen ein super Gemüseesser ;-)
Vielleicht warten wir aber noch zwei Wochen und probieren es einfach nochmal.
LG Andrea
Ich habe Juma (fast 7Mon`) gestern das erste Mal Grießbrei von MIlupa angeboten. Ich habe 2 Teelöffel Heidelbeere in Apfel von Hipp druntergerührt. Hat ihr gut geschmeckt!
LG Carmen
hab gestern Kürbis gekocht, fand ich zumindest ultralecker. Lia bekommts aber erst in zwei Wochen.
LG Mirja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen