Suchen Menü

Was esst Ihr heute mittag?

Ich weiß das ist eigentlich absolut unpassend, aber ich weiß wirklich nicht, was ich für Knirps und mich heute kochen soll. Ich hab ja eh keinen Appetit, da dauerübel, und Knirps sagt zu allen Vorschlägen "nein". Da dachte, ich ich könnte mir hier mal Vorschläge holen und mal ein off-Topic Thema wär auch nicht schlecht.
lg Christine
Bisherige Antworten

*Kantinenmampf*, hihi!

Hi Christine,
bei mir gibt´s heute wieder (seit dem ich ss bin regelmäßig) Kantinenmampf, da ich ja bis 16.00 Uhr arbeiten muss. Wahrscheinlich hole ich mir ein Süppchen - die Auswahl bei uns ist nicht schlecht. Von "Normal" bis Vegetarisch alles dabei!
LG Nicky

Bei mir auch! :-)

Re: *Kantinenmampf*, hihi!

o wie lecker ;-))) Kenn ich aus meiner ersten SS. Da hab ich dann die erste Zeit halt immer Gemüse vom Buffet gegessen, wenn ich so gar nicht wusste was, das war dann wenigstens noch gesund und große Auswahl. Das fehlt mir schon ein wenig.

Re: Was esst Ihr heute mittag?

... bin auch ganz unsicher. Ich habe mir Physalis, Erdbeeren, Karottensaft, Sojamilch und eine halbe Papaya für's Büro heute gekauft. Ich habe keine Ahnung und bin ganz unsicher. Habe heute Morgen bei meinem Doc. angerufen, ob ich Calzium nehmen soll. Der hat gesagt, bis zur 1. Vorsorge, gar nichts nehmen. Tolle Info, gell?!
Viele Grüße
Diana

Ich hab gleich bei der Feststellung der SS einen Zettel mitbekommen, wo was über Nahrungsergänzung draufsteht und er hat mir auf jeden Fall Folsäure zu nehmen empfohlen, was ich aber schon vor der SS genommen hatte, auf jeden Fall Jod 200mg oder gleich ein Kombi wo alles drin ist. Bei der letzten Untersuchung 7+4 hat er mir dann noch 300mg Magnesium ans Herz gelegt. Verschreiben dürfen sie ja nimmer nur empfehlen. So unterschiedlich sind FAs.

Halli Hallo!
Heute mittag gibts bei mir nur Joghurt und Müsliriegel. :-(
Weil ich heute abend leckere PIZZABRÖTCHEN mache!!!
Mit Schinken und Tomaten drauf und mit viel, viel Käse überbacken! Ist total schnell gemacht und schmeckt echt klasse!
Liebe hungrige Grüße :-)
Nina

Jammmi...

Das ist eine supergute Idee für heut abend. Ich mach zwar normal immer Tunfisch drauf, aber den soll man ja meiden, kommt eben auch Schinken und Salami drauf. Überbacken darf man die Salami doch, oder? Ich hab auch noch Buttermilch und Joghurt im Kühlschrank, aber irgendwie knurrt mir der Magen, das reicht allein für mittag glaub ich net ganz.

Re: Jammmi...

Hey Chris!
Jetzt hast Du ja mit Deiner Frage bzgl Mittagessen ne richtige Welle von Vorschlägen ausgelöst! :-) Find ich total klasse! Wie man sieht wenns ums Essen geht ham wir alle hier was zu sagen! *grins*
Ich hab mir hier auch schon ein paar Ideen für die nächsten Tage geholt. Weißte was mir da auch noch grad einfällt?! Nudel-Spinat-Auflauf is auch was feines...
Oh man... Ihr habt mir riesen hunger gemacht! Bin froh wenn ich Feierabend hab und mit den Pizzabrötchen anfangen kann!
(ich mach jetzt auch Salami drauf)!
Liebe Grüße von
Nina (immer noch hungrig, da es zu mittag nur Vollkorn-Joghurt gab) :-(

Gut, ne? Hunger haben wir wahrscheinlich alle wie ein Bär momentan. Na, und ein Joghurt mit ein bisschen Vollkorn würde mir auch nicht reichen bis zum abend :-))!!! Nudel-Spinat-Auflauf, wär auch was gewesen, aber momentan rebelliert mein Magen wieder etwas, das überleg ich mir lieber später :-((
Salami oder rohen Schinken, kann man schon essen, wenn sie gut durchgegart sind. Ist ja quasi wie bei Fleisch.
Noch gut hungern, ich hoffe, Du hast noch Notvorräte ;-)
lg
Christine

Ja, ich mach mich wegen Essen auch nich so verrückt. Salami und Schinken sind ok! Ich achte halt nur drauf, das Fleisch gut durchgebraten ist und Obst + Gemüse wasch ich gründlich ab. Ach ja und ich bin zurückhaltend mit Leberwurst, obwohl ich da den ganz Tag Lust drauf habe!!!! :o) Die geht mir nicht mehr ausm Kopf! Verrückt gell, was man da für Gelüste bekommt!?! *grins*
Ich hab IMMER Notvorräte in meiner Schreibtischschublade! ;O) Cornie-Müsliriegel, Joghurt, und manchmal auch Pfirsische und Bananen sind ein Muß! Man weiß nie wann der nächste Fressanfall kommt!
LG
Nina

Stimmt. Ich ess auch wenn ich noch keinen Hunger hab zwischendurch einen Corny (mit Cranberries, lecker!!), dann ist der Heißhunger nicht so arg.
Leberwurst hab ich mich noch nich getraut, obwohl das ja nicht so schlimm sein soll, wenn es nciht ständig ists, weil der Anteil an Leber nicht ganz so hoch ist. Bei Obst und GEmüse pass ich v. a. bei denen aus meinem Garten auf. Ansonsten wasch ich da wie immer.
lg
Christine

Cool! Ja genau den mit Cranberries ess ich auch immer! Oder Schoko-Banane! :o) Mmmmmh....
Mir knurrt jetzt langsam echt schon der Magen!
Hast Du eigentlich schon zugenommen?
LG Nina

Hi Nina,
Und Banane Schoko oder Joghurt-Kirsch, der ist scheinbar neu.
Ich hab seit heute (10+6) 1 Kilo mehr drauf :-( trotz Übelkeit, und du?
lg
Christine

Hi Christine!
Ich hab jetzt bei 9+6 auch genau ein Kilo mehr drauf! Ich versuch mich auch ein wenig zurück zu halten (obwohl mir das sehr schwer fällt!) :o)
Bin mal gespannt wie wir in 7 Monaten aussehen!? *grins*
Sieht man bei Dir schon was am Bauch? Bei mir sieht man's seit ca. einer Woche! ich bin eigentlich schlank und habe einen ganz flachen Bauch, so das man es jetzt schon deutlich erkennen kann. Als Außenstehender natürlich nicht!
LG Nina

Ich seh den Bauch auf jeden Fall :-) Aber als Außenstehender auch noch nicht, da könnte es auch ein "angefr... Bauch" sein. Auf jeden Fall seh ich so aus wie bei Dominik Anfang 5. Monat. Da hat man lange noch gar nichts gesehen. Wo soll das bloß hinführen. Ich hab irgendwo den Bacuhumfan´g von damals aufgeschrieben. MAl sehen, ob ich das toppen kann :-)
lg
Christine

Ich bin auch mal riesig gespannt!!! :o)
Is ja meine erste Schwangerschaft und ich kanns mir beim besten Willen nich vorstellen, wie ich ausseh mit so ner riesen Kugel! :-) Ich glaub ich werd Fotos von mir machen... jeden Monat eins... zum vergleichen! Ach gott, ich bin total aufgeregt!
LG Nina

Ich war zwar schon mal schwanger aber ich kann mirs nicht mehr vorstellen, wie das war, komisch, obwohl es erst 3 Jahre her ist. Ich hab damals auch immer Monats-Fotos gemacht und den Bauchumfang gemessen, das ist echt witzig, aber ich sah nie so rund aus wie manch andere bis zum Schluss. Diesmal hab ich die Befürchtung, dass ich etwas runder werde, nachdem es ja schon jetzt losgeht. Man kann auch nicht erwarten, dass ich endlich schwanger und nicht mehr moppelig aussehe.
lg Christine

Ja, geht mir auch so!! :O)
Freu mich jetzt schon, wenn man es endlich sieht!
Ich werd dann vielleicht mal zu H&M gehen und mir ein paar schöne Umstandsklamotten kaufen! Manche Schwangere sind so schön angezogen! Ich möchte dann auch so schön aussehen! :o)
*grins* Weißte ich mein so Bauchbetonte Sachen... Nich so weite schlabbereige. Da sieht man sonst vielleicht einfach nur dick aus! Gell?
LG Nina

Stimmt, H&M hat schöne Sachen für Schwangere, ich hab aber schon mal ne alte Umstands-Hose probiert, das dauert noch bis ich die anziehen kann trotz des schon vorhandenen Bäuchleins rutscht die noch total. Aber so in 1 Monat können wir endlich loslegen.

Ja! Da freu ich mich schon drauf! :o)
Ich war heute morgen ziemlich gereizt als ich vorm Kleiderschrank stand! Es geht keine Hose mehr zu! :-)
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Nina (ab heute 10+0!) Jippi!

nimm nen normalen Gummi, tu ihn durchs Knopfloch, einmal durch die andere Gummischlaufe durch und die andere Schlaufe über den Knopf. Na ich hoffe, das war verständlich, aber ich kanns nicht anders beschreiben. Dann passt sie noch so 1-2 Wochen. Ich bin froh, dass ich die Sommerhosen mit Gummizug noch ne Weile tragen kann, das Wetter soll ja wärmer und besser werden, das rettet mich noch bis zur Umstandsmode :-)

Hihi... weißt Du was!?! Genau das hab ich heute morgen zum ersten mal gemacht! Das mit dem Gummi! :o) Ist echt ne prima Idee! Meine Mami hat's mir gestern auch geraten! So gehts einigermaßen...
Muß mir jetzt nur mal en paar längere T-Shirts kaufen...
Hab fast nur enge, kurze und da sieht das natürlich blöd aus mit der Hose! *grins*
Was gabs bei Dir heute zum frühstück? (schlimm gell? Ich muß dauernd nur ans Essen denken!)

DAs geht nicht so gut :-))
Bei mir gabs ein Glas Milch und Toast mit Honig und Marmelade. Das vertrag ich noch am besten. Und bei DIr?

Ich schäm mich ja das zu sagen aber ok... bei mir gabs ein belegtes Vollkornbrötchen mit Lyoner, Käse, Ei, Gurken und Remolade und dann weils ja wieder mal immernoch nicht genug war, ein Kaffeestückchen! :-) Mmmmh das war super lecker!
Aber ich muß gestehen mein Magen ist jetzt so voll, das ich noch nicht mal mehr von meinem Schreibtisch aufstehen will (bzw. kann)!
Manchmal denke ich, ich bin total verrückt geworden!

IIIhh ;-))
Na Vollkornbrötchen ok,aber mit Wurst kann mich momentan jagen, die liegt mir wie ein Stein im Magen und ich krieg Sodbrennen. Kaffeestückchen ist ok. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass mir das Sättigungsgefühl abhanden gekommen ist. Ich bin nach dem Essen auch immer pappsatt, fast zu voll. Bei mir wars auch Vollkorntoast, aber 4 Stück :-)

Ist schon der Hammer was so ein kleines Würmchen für Essgewohnheiten in einem auslösen kann, gell?!

Ja, v. a. Abneigungen!!

Hi Christine,
ich weiss gar nicht, wass mein Schatz gerade in der Küche so kocht... aber ich habe Riesenhunger! Hast Du auch immer Hunger? Mensch, ich bin im 3. Monat und werde schon auf die Schwangerschaft angesprochen, weil mein Bauch schon so riesig ist ;-))
LG Peggy

Hunger hab ich auch immer, aber eben nur Hunger ohne Appetit, das ist das Problem und meist ess ich dann, wenn schon keine "Gelüste" gesund mit viel Vollkorn, Milchprodukten und Gemüse, und nach dem Essen ist mir erst mal 2 Stunden übel bis der Magen wieder knurrt, also zwischendurch essen is auch nich. (Hast Dus gut mit Deinem Privatkoch :-))
Ergo hab ich trotz immer Riesenhunger noch nur 0,5 Kilo zugenommen und man sieht noch nicht viel, zumindest wurde ich noch nicht drauf angesprochen, bin aber von Haus aus nicht superschlank, wenn auch nicht übergewichtig, da fragt man sowas besser nicht, könnte peinlich werden *lach*, hab ich schon erlebt ungefähr 1/2 Jahr nach der Geburt meines Sohnes hat mich jemand gefragt ob schon das 2. unterwegs wär, war aber der "normale Nachgeburtsbauch". Der wurde ganz schön rot.
Nur wenn man es weiß, kann man es erahnen. Allerdings passen mir meine Hosen kaum noch. Also ist schon ein Babybäuchlein da, wenn auch eine eher unsichtbare Miniversion.
Schön wieder was von Dir zu lesen!
glg
Christine

Hallo,
knirpse essen doch gerne nudeln mit tomatensosse, wie wäre es damit?
Gruß
Sekerim

*grins*
rate mal was es gegeben hat, Vollkornspaghetti mit Tomatensoße (für mich aber mit Pesto und Knoblauch), weil mir wirklich nichts besseres einfiel.
glg und nochmal danke für Eure Tipps!
Christine

nudelauflauf und emely freut sich jetzt schon drauf aber erstmal macht die mittagsschlaf dann ißt sie danach wenigstens richtig gut
lg luna + emely + krümelchen

Hallo Luna,
das ist ne tolle Idee für morgen, danke!
lg
Christine

Zucchini-Tomate-Auflauf *lecker* :-) LG Melli

Re: Zucchini-Tomate-Auflauf *lecker* :-) LG Melli

Mmmh. Zucchini hab ich noch... Ich liebe Aufläufe aller Art mit viiiel Käse. Sehr gesund fürs Baby, mit viel Calcium :-))
lg
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen