Was einem alles so einfällt, wenn man
Wie spricht man die (unbekannte) Habamme im Krankenhaus eigentlich an? Vorname und "Sie" oder Frau..... oder Schwester.....(nee, oder?) oder wie oder was?
Danke für Antworten und weitere Sinnlosfragen
sagt Meike, die gespannt ist, was Euch so für Unsinn einfällt *G*
Re: Was einem alles so einfällt, wenn man
Also das Probelm mit dem "eigentlich müsste ich was fürs Studium tun" vorallem weil ich nachher 1,5 h Seminar halten muss kenne ich ! Also ich würde mit Frau und sie ansprechen! vielleicht eine unsinnige Frage " Woran erkennt man eine Hebamme und geht sicher dass das keine Schwester ist?" Ich meine wenn man nachts zum Kreissaal will muss man auf der Wöchnerinstation klingeln und da gibt ja auch Schwestern!
Machmal denke ich einfach nicht nachdenken "in einem Jahr ist alles vergessen"!
Lg Nanni (34+6)
Da weiß ich aber keine Antwort drauf - ich hoffe mal, dass sie sich mit " Hebamme....." bzw "Schwester....." vorstellen!? *grübel*
Aber warum sollte man nicht auch nachts am KReißsaal klingeln? Dort wird doch auch nachts jemand sein.
LG Meike
*lach* ihr macht euch ja echt gedanken!
Ich gehe mal stark davon aus das sich die Schwester oder Hebamme vorstellt und sagt wer sie ist. Wenn nicht fragt man blöd nach *g*
Ich würde mit "Sie" antworten wenn ich mit "Sie" angesprochen werde. Ich glaube das ergibt sich in der Situation!
Liebe Grüsse Ina (ET -18)
in dem KH wo ich entbinden will mit Du und Vorname, wollen die so, find ich auch schöner...
normalerweise haben die auch ein Namensschildchen.
Wenn da steht Frau Meier, würde ich Frau Meier sagen, wenn da steht Brigitte Müller, würde ich Brigitte sagen, oder eben fragen ob 'Du' okay ist.
LG,
Cara
In der Uniklinik Düsseldorf haben alle ein Namensschild an und da steht dann drauf: "Sandra, Hebamme" oder "Annette, Krankenschwester". Wenn ich dann nach der Hebamme velange, würde ich rufen: "Sandra, können SIE mal bitte kommen?" oder bei der Schwester würd ich einfach sagen "Schwester Annette".
Aber ich denke auch, daß es sich ergeben wird.
Alles Liebe für Euch,
LG Siene (36. SSW)
weiterer Unsinn
Also Meike du siehst mit unsinnigen Fragen kann ich auch gut dienen
Lg Nanni 34+6
Re: weiterer Unsinn
es gibt wasserfeste Pflaster für sowas. Zumindest hatte ich nach meiner letzten OP welche (war kein Kaiserschnitt, aber immerhin am Bauch). Vielleicht solltest Du nicht vom OP-Tisch unter die Dusche springen, aber ich denke, ein paar Tage lang stört es niemanden, wenn Du nicht geduscht hast! Und wenn Du laufen kannst, kannst Du auch aufs Klo gehen.
Meine Gedanken gehen eher in Richtung: Wie peinlich, wenn mir im Supermarkt an der Kasse die Fruchtblase platzt etc. Ihr merkt: Auch ich sollte wohl lieber was für die Uni tun...
Liebe Grüße
Lena, die auch nach der Geburt keiner fotografiert, bevor sie unter der Dusche war
Mich stört das schon wenn ich nicht duschen kann!
Lg Nanni 35+0
auf diese Fragen kann ich dir aus frischer Erfahrung eine Antwort geben ;-)) Ich hatte einen Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie und bin am selben Tag auf den Nachtstuhl gegangen und am nächsten dann auf die Toilette quer überm Flur - keine hundert Pferde hätten mich mehr auf eine Bettpfanne gebracht, nachdem es nachts nach dem Blasensprung ständig schief ging (ich durfte ja nimmer aufstehen).
Duschen hätte ich schon am ersten Tag nach der OP gedurft, allerdings habe ich meinem Kreislauf da noch nicht so getraut und habe dann am zweiten Tag nach der OP geduscht. Den Verband haben die dann direkt danach gewechselt ...
Falls du noch weitere Fragen dieser Art hast - nur her damit! ;-)
Liebe Grüße
Lana
Heisst ein Tag nach der Op dann 24 h später oder was! Wie gesagt diese Bettpfannen sind ein Alptraum!
Lg Nanni 35+0
vermutlich wird es dann wohl keine Nachtstühle geben. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht, dass du ziemlich gleich die Toilette im Zimmer benutzen darfst - natürlich nur mit Hilfe einer Schwester und sofern dein Kreislauf es zulässt.
Übrigens musste ich in den ersten Stunden nach der OP gar nicht. Lag wohl daran, dass man während der OP einen Katheter bekommt - folglich ist die Blase erstmal leer.
Ein Tag später hieß bei mir tatsächlich etwa 24 Stunden später (hatte morgens die OP und am anderen Morgen hatte ich keine Lust mehr auf Nachtstuhl ...).
LG Lana
Dachte ich es mir doch, .....
@Nanni: ich denke auch, wie die anderen schon schrieben: duschen sollte kein Problem sein - kann ich verstehen, wird mir auch nicht ganz unwichtig sein, aber in der Tat
@Lena: die Angst, dass mir in der Öffentlichkeit die Fruchtblase reisst, treibt mich auch noch eher um. Trau mich ohne Mann (dann wär die Peinlichkeit wenigstens geteilt :-)) kaum noch raus *hihihi*
Meine Gyn sagt zwar, ich hätte kaum noch FW, aber ich weiß ja nun nicht, was das heißt - war noch nie schwanger und hatte noch nie einen Blasensprung.
LG Meike, die gern noch mehr unsinnige Fragen hören würde
Die unsinnigste Frage...
Wir leben wohlgemerkt im Rheinland! Hier gibt's gar keinen Winter!
Aber ich weiß, daß mein Mann entsetzlich nervös sein wird, deswegen zweifle ich an seinen Fahrkünsten in dieser Situation.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, die Reihenfolge einhalten zu können: Wehen - Blasensprung - Hendrik, und das alles bitte schon im Krankenhaus!
Re: Die unsinnigste Frage...
Ich hätte den blasensprung auch gerne erst dann, wenn die Presswehen kommen (sollen!).
Mal sehen
Lena, die überhaupt auf die Geburt mal gespannt ist
Na, dann war diese Frage ja doch gar nicht so unsinnig meint Meike,
die sich jetzt mal über sowas Gedanken machen muss, weil an netten Nachbarn mangelt`s hier auch noch *G*
Zweite Alternative ist die Johaniter oder ähnliches anzurufen und zu fragen ob sie auch weiter fahren die im Kurs meinten wenn nicht viel los ist würden die es wohl schon mal kostenfrei machen!
Dritte Alternative manche besitzen eine Zusatzversicherung, ich auch, die will ich mal anrufen ob die vielleicht die kosten übernehmen!
ABER meine größte Angst ist die Fahrt dorthin mit Freund oder Mutter! mit seinem Fahrstil bin ich selten zufrieden und ich zweifle ob mein Freund ruhig bleibt wenn ich schmerzen hab! Vorallem er hat ein altes Auto und das KH liegt ziemlich ungünstig für den Fall das es schneit! Er hat schon geäussert dass er mein Auto fahren will das es bequemer ist (ist ja auch erst 2 Jahre) aber das hat er noch nie gefahren (hat sich nie ergeben), aber ich will mir 1. die Ledersitze nicht versauen (ist aber nicht das schlimmste) und zweitens ist das nicht der optimale Zeitpunkt für ne Probefahrt! Ich muss dazu sagen, dass mir anfänglich bei dem Auto nie bewusst war wie schnell ich fahre da ich vorher auch so ein Möhrchen hatte und jetzt habe ich Angst dass er dann so "rast"!
Meine Mutter ist auch so ein Thema sie fährt einen alten Mercedes aber den tritt sie immer ganz schön! Mit zunehmenden Alter fährt sie immer rasanter hängt sich immer hinter die LKWs um dann aus deren Windschatten nach links zu ziehen! Leider muss sie dann auch schon mal stark abbremsen wenn dann links jemand ist und du denkst "will sie den LKW jetzt schieben! "
Ihr seht ich beschäftige mich mit dem grössten Unsinn und ihr dürft mich auch alle für bescheuert erklären! ich sollte drüber nachdenken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen!
LG Nanni 35+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen