Was darf man wann, nach kaiserschnitt???
nach einem kaiserschnitt soll man ja 6-8 wochen keinen sport machen.
aber ab wann darf man wieder in die badewanne?? einen langen spaziergang machen?? oder wie sieht es mit der liebe aus ;-)
usw.
War im krankenhaus so hin und weg von unserer kleinen, dass ich überhaupt nichts gefragt habe..............
hoffe jemand hat besser aufgepasst :-)
LG Jessie
Re: Was darf man wann, nach kaiserschnitt???
ich habe im Krankenhaus auch nichts gesagt bekommen. Hat alles meine Hebamme erklärt:
Badewanne: Nachdem der Wochenfluß aufgehört hat. Bis dahin ist die Narbe locker verheilt.
Rückbildung: Frühestens nach acht Wochen.
Spaziergang: Wenn man sich fit genug fühlt. Aber klein anfangen!
Liebe: Nach vier bis sechs Wochen und bitte ohne Stunts.
Aber grundsätzlich: Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP, deswegen sollte man sich auf jeden Fall mindestens zwei Wochen wirklich, wirklich schonen (mache ich auch nicht).
So, das ist in Kürze, was meine Hebamme gesagt hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch soooo gerne mal wieder in die Badewanne ginge, weil ihr der Rücken weh tut
also.... baden und sich lieb haben darfst du wie alle anderen nach 5 bis 6 wochen..sobsld der wochenfluss vorbei ist und spatzieren gehen kannst du sobald du es dir zutraust und es schaffst.. ich war nach jedem meiner ks nach 2 wochen wieder voll spatzierfähig:-))
lg tanja..
Baden hab ich mich erst nach sech Wocehn getraut, wegen offenen Stellen an der Narbe.
Gruß
Anja
Na dann hab ich es ja spätestens in drei Wochen rum :-)
Weiß nur noch nicht auf was ich mich im Augenblick mehr freuen soll: Baden (hab auch soooo Kreuzschmerzen) oder die Liebe ;-)
Also allen eine wunderschöne Zeit mit ihren Kleinen, bis bald
LG Jessie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen