Suchen Menü

Was darf man wann, nach kaiserschnitt???

Hallöchen zusammen!!
nach einem kaiserschnitt soll man ja 6-8 wochen keinen sport machen.
aber ab wann darf man wieder in die badewanne?? einen langen spaziergang machen?? oder wie sieht es mit der liebe aus ;-)
usw.
War im krankenhaus so hin und weg von unserer kleinen, dass ich überhaupt nichts gefragt habe..............
hoffe jemand hat besser aufgepasst :-)
LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Was darf man wann, nach kaiserschnitt???

Hallo Jessie,
ich habe im Krankenhaus auch nichts gesagt bekommen. Hat alles meine Hebamme erklärt:
Badewanne: Nachdem der Wochenfluß aufgehört hat. Bis dahin ist die Narbe locker verheilt.
Rückbildung: Frühestens nach acht Wochen.
Spaziergang: Wenn man sich fit genug fühlt. Aber klein anfangen!
Liebe: Nach vier bis sechs Wochen und bitte ohne Stunts.
Aber grundsätzlich: Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP, deswegen sollte man sich auf jeden Fall mindestens zwei Wochen wirklich, wirklich schonen (mache ich auch nicht).
So, das ist in Kürze, was meine Hebamme gesagt hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch soooo gerne mal wieder in die Badewanne ginge, weil ihr der Rücken weh tut

hi,
also.... baden und sich lieb haben darfst du wie alle anderen nach 5 bis 6 wochen..sobsld der wochenfluss vorbei ist und spatzieren gehen kannst du sobald du es dir zutraust und es schaffst.. ich war nach jedem meiner ks nach 2 wochen wieder voll spatzierfähig:-))
lg tanja..

ich hab nach vier Wochen mit der Rückbildung begonnen, nach sechswochen ab und an mal Inlinern. Mit der Liebe konnten wir uns nicht so lange beherrschen (endlich nicht mehr schwanger!) und habens nach zwei Wochen gemacht(Wochenfluss hatte ich eh nur drei Tage). Kann ich aber nicht empfehlen, hatte danach ziemliche Schmerzen.
Baden hab ich mich erst nach sech Wocehn getraut, wegen offenen Stellen an der Narbe.
Gruß
Anja

Vielen Dank!!
Na dann hab ich es ja spätestens in drei Wochen rum :-)
Weiß nur noch nicht auf was ich mich im Augenblick mehr freuen soll: Baden (hab auch soooo Kreuzschmerzen) oder die Liebe ;-)
Also allen eine wunderschöne Zeit mit ihren Kleinen, bis bald
LG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen