Suchen Menü

Warum wird ein KS eigentlich bei ET-14 gemacht?

Hi,
sorry, aber ich hab mich das noch nie gefragt. Aber wenn mein Zwerglein weiter wächst, dann weiss ich jetzt schon, der er nie und nimmer bei mir mehr durchpasst, und dann wäre es am Ende ein Not-KS bei ET, oder bei ET+x.
Wer kennt sich aus?
Danke,
Cara
Bisherige Antworten

Einschleich.........

Hallo Cara
Mein Doc hat mir das ganz plausiebel erklärt:
Man will unbedingt verhindern, dass die Frau unter die Geburt gerät.
Also wird ein geplanter KS immer gute 14 Tage vor ET
geplant.
Liebe Grüsse
Stefanie

bei mir ET-7

Hallöchen,
bekomme wahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt wegen BEL.
Den Termin mussten wir schon festlegen und bei uns wird er normalerweise 7 Tage vor ET festgelegt.
Da es dann aber auf einen Samstag fallen würde, haben ihn die Ärzte sogar auf Montag verlegt. Also Et-5.
LG Jessie + Kernlein 35+5

Re: bei mir ET-7

Hallo Jessi!
Geplant wird wiklich immer vor der Geburt, damit die Ärzte keine Wehenhemmer während des KS spritzen müssen, es geht aber auch gut anders. Lukas war eigentlich ein geplanter KS wegen Fuüßlage, der Termin stand schon fest ( 10 Tage vor ET), dann wurde ich aber doch mit Wehen ( vorzeitig bei Blasensprung) eingeliefert, brauchte direkt einen KS, Es ging sogar mit PDA, mein Mann durfte dabei sein, hat alles gut geklappt ( s. Geburtsbericht in meinem Profil).
Also, keine Panik, falls es unter der Geburt doch zum KS kommen sollte!
GGLG, Sabine

meiner wird bei et -15 gemacht:-) lg tanja

aus den gründen die meine vorschreiberin schon genannt hat...
lg tanja ks-8 tage

Wird er nicht immer

Ich selbst bekomme, aller Voraussicht nach keine KS, weiß aber dass in meinem Entbindungskrankenhaus auch bei vorhersehbaren Kaiserschnitten wg. Beckenendlage abgewartet wird, bis die Geburt ganz normal von selbst beginnt, also richtig Wehen da sind. Das soll besser fürs Kind sein, denn dann bekommt es die entsprechenden Strsshormone mit und wird nicht ganz so unvorbereitet seinem bisherigen Zuhause entrissen.
Der Trend geht wohl immer mehr dazu, es in Zukunft nur noch so zu machen. Für die Krankenhäuser sind Kaiserschnitte mit Terminbereinbarung natrülich viel leichter zu koordinieren, wohl deshalb wird das so gerne gemacht.
LG, Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen