Warum wird ein KS eigentlich bei ET-14 gemacht?
sorry, aber ich hab mich das noch nie gefragt. Aber wenn mein Zwerglein weiter wächst, dann weiss ich jetzt schon, der er nie und nimmer bei mir mehr durchpasst, und dann wäre es am Ende ein Not-KS bei ET, oder bei ET+x.
Wer kennt sich aus?
Danke,
Cara
Einschleich.........
Mein Doc hat mir das ganz plausiebel erklärt:
Man will unbedingt verhindern, dass die Frau unter die Geburt gerät.
Also wird ein geplanter KS immer gute 14 Tage vor ET
geplant.
Liebe Grüsse
Stefanie
bei mir ET-7
bekomme wahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt wegen BEL.
Den Termin mussten wir schon festlegen und bei uns wird er normalerweise 7 Tage vor ET festgelegt.
Da es dann aber auf einen Samstag fallen würde, haben ihn die Ärzte sogar auf Montag verlegt. Also Et-5.
LG Jessie + Kernlein 35+5
Re: bei mir ET-7
Geplant wird wiklich immer vor der Geburt, damit die Ärzte keine Wehenhemmer während des KS spritzen müssen, es geht aber auch gut anders. Lukas war eigentlich ein geplanter KS wegen Fuüßlage, der Termin stand schon fest ( 10 Tage vor ET), dann wurde ich aber doch mit Wehen ( vorzeitig bei Blasensprung) eingeliefert, brauchte direkt einen KS, Es ging sogar mit PDA, mein Mann durfte dabei sein, hat alles gut geklappt ( s. Geburtsbericht in meinem Profil).
Also, keine Panik, falls es unter der Geburt doch zum KS kommen sollte!
GGLG, Sabine
meiner wird bei et -15 gemacht:-) lg tanja
lg tanja ks-8 tage
Wird er nicht immer
Der Trend geht wohl immer mehr dazu, es in Zukunft nur noch so zu machen. Für die Krankenhäuser sind Kaiserschnitte mit Terminbereinbarung natrülich viel leichter zu koordinieren, wohl deshalb wird das so gerne gemacht.
LG, Kirsten
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen