Warum werden aus UMFRAGEN immer Diskussionen
Re: Warum werden aus UMFRAGEN immer Diskussionen
Weiß ich leider auch nicht ;-(( . Ich hoffe nur, daß ich jetzt mit meiner Umfrage keine erneuten Diskussionen auslöse. Ich finde es darf jeder seine Meinung haben und er darf sie auch ohne schlechtes Gewissen vertreten.
LG
Biggi
:-) Das hat Puffel doch getan, oder?
;-)
LG,
cundrie
Da scheint die Mütterpolizei zuzuschlagen.
*knuddelz*
Lena, deren Mann fototechnisch erwiesenermaßen mit sechs Wochen seinen ersten Brei bekommen und sich den Allesfressertrieb bis heute erhalten hat
Es kommt noch dümmer (s.u.)
Ich hab's schon gesehen. *augenroll*
*doppel augenroll* ;o)
Das beste, was man ich je zu diesem Thema....
Viele Grüße *ich bin auf die nächsten Postings gespannt*
Sonja
Re: Das beste, was man ich je zu diesem Thema....
Ach ja, manchen Leuten geht es mit ihren Ratschlägen garnicht um Hilfe für Mutter und Kind sondern nur darum die Mutter schlecht zu machen *kopfschüttel*
Wie Lena schon sagt:
Mütterpolizei.
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis vor Begeisterung über die Frühkarotten von Mami schon gezügelt werden musste.
:)
Keine Ahnung!!??
LG Melli, die sich immer wieder aufregen könnte, wenn Damen aus irgendwelchen Foren sogar ärztliche Hinweise in Frage stellen ;o)
Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, wie und was er seinem Kind zu essen gibt. Die einen wollen eben 6 Monate stillen - okay, ist doch toll! Und eine andere Mutter füttert eben schon ab dem 4. Monat Brei oder Gläschen - ist doch auch super.
Deswegen ist aber weder die eine noch die andere Mutter eine schlechte Mutter!
Ein bißchen mehr Toleranz wäre schon schön.
LG
Landei
Wenn man sich vorstellt, dass ich wegen 2 Wochen "zu früh" schon einen über die Mütze krich. *tztz*
liebe Grüsse
charlotte
???
Wurde was gelöscht? Da ist doch gar keine Diskussion, ober hab ich was überlesen?
Puffel hat geschrieben, man dürfe das nicht. So what? So lautet die "offizielle" Empfehlung ja nun wirklich. Aber sonst war doch gar nichts, oder?
Ich würd mir nicht gleich alles zu herzen nehmen..
LG,
Cundrie, die den Begriff "Mütterpolizei" so gar nicht leiden mag. Die einen haben eben diese Ansicht, die anderen jene
Huhu, hab gerade genau das gleiche Gedacht. s. u.
Nix gelöscht...
Wenn man eine Umfrage startet,(weiß ja nicht wie das bei Dir so ist. bzw was Du Dir daraus versprichst) erhofft man doch, dass die Antworten sich auf die direkten Fragen beziehen und kein Diskussionszunder geliefert wird wie:
"warum willste denn?" und "ist doch nicht gut fürs Kind." oder im Fall puffel Proben sind verboten (fragwürdige Bemerkung)
Das nervt!
Erstens: weil dann die Kompitenz der Fragenden in Frage gestellt wird (was ja beleidigend ist)
Und Zweitens: weil es einfach nicht die Frage war.
Es war einfach nicht die Frage.
Simple as that.
Re: Nix gelöscht...
Und wenn jemand fragt, warum Du das so machst, dann ist das doch auch gar nicht böse gemeint, sondern man fragt aus Interesse.
Und Puffel hat sich nur nicht richtig ausgedrückt, denn recht hat sie schon, sie hat es nur falsch beschrieben. Muß man sich so daran hochziehen?
Und ich bin hier in einem Forum für Fragen und Antworten und auch wenn ich meine, daß ich kompetent für viele Dinge bin, die mein Kind betreffen, so lese ich doch gerne hier nach und lasse mich auch eines besseren belehren, wenn ich mal unrecht habe. Aber das hat bei Dir keiner gemacht. Es hat keiner gesagt, dass Du jetzt nicht beifüttern sollst, sondern es wurde nur bemerkt, daß dieses noch sehr früh ist.
So einfach ist das ;-)
LG Andrea
Das stimmt nicht ganz liebe Andrea denn...
Ist ja nicht schlimm.
War aber nicht der Sinn der Umfrage.
Verstehst Du es jetzt?
Übrigens. Ich nimm es puffy *garnichtübel*, glaube auch, sie kann sich selbst verteidigen. sollte es nötig sein.
Lassen wirs also gut sein und danke für Deine Antwort (im zweiten Durchlauf) zu meiner Umfrage.
LG
charlotte
Nachtrag...
Waren die Antworten jetzt so schlimm, daß man
Übrigens, Puffy hat sich nur falsch ausgedrückt und alle machen sich lustig? Hä? Was soll das denn?
LG Andrea
Re: Waren die Antworten jetzt so schlimm, daß man
LG,
Cundrie
s.o. Elfriede, s.o.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen