Suchen Menü

Warum werden aus UMFRAGEN immer Diskussionen

???
Bisherige Antworten

Re: Warum werden aus UMFRAGEN immer Diskussionen

Hallo Lotti!
Weiß ich leider auch nicht ;-(( . Ich hoffe nur, daß ich jetzt mit meiner Umfrage keine erneuten Diskussionen auslöse. Ich finde es darf jeder seine Meinung haben und er darf sie auch ohne schlechtes Gewissen vertreten.
LG
Biggi

"Ich finde es darf jeder seine Meinung haben und er darf sie auch ohne schlechtes Gewissen vertreten.!
:-) Das hat Puffel doch getan, oder?
;-)
LG,
cundrie

Da scheint die Mütterpolizei zuzuschlagen.

Also ich wünsche Louis einen gesegneten Appetit.
*knuddelz*
Lena, deren Mann fototechnisch erwiesenermaßen mit sechs Wochen seinen ersten Brei bekommen und sich den Allesfressertrieb bis heute erhalten hat

Es kommt noch dümmer (s.u.)

Ich hab's schon gesehen. *augenroll*

*doppel augenroll* ;o)

Das beste, was man ich je zu diesem Thema....

gehört habe *ggg*. Gut, dass es Louis schmeckt ;o). Wir fangen auch bald an, denn Elias reißt schon immer den Mund auf, wenn er beim Essen auf meinem Schoß sitzt und ich mit Gabel oder Löffel in MEINEN Mund fütter ;o).
Viele Grüße *ich bin auf die nächsten Postings gespannt*
Sonja

Re: Das beste, was man ich je zu diesem Thema....

wenn sie es wollen, so sollen sie es haben oder?
Ach ja, manchen Leuten geht es mit ihren Ratschlägen garnicht um Hilfe für Mutter und Kind sondern nur darum die Mutter schlecht zu machen *kopfschüttel*
Wie Lena schon sagt:
Mütterpolizei.
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis vor Begeisterung über die Frühkarotten von Mami schon gezügelt werden musste.
:)

Keine Ahnung!!??

Ich kann´s nicht vestehen, dass es immer wieder Mädels gibt, die jeden belehren wollen. Ich denke jede hier im Forum ist des Lesens mächtig und kann sich Tipps und Anregungen aus Büchern, Zeitschriften oder eben im Internet holen. Jede kann wohl auch selbst entscheiden, was sie im Endeffekt macht und sollte sich keineswegs dafür rechtfertigen müssen!!
LG Melli, die sich immer wieder aufregen könnte, wenn Damen aus irgendwelchen Foren sogar ärztliche Hinweise in Frage stellen ;o)

Es ist wirklich schade, dass es IMMER so ausgeht. So ist es doch kein Wunder, wenn alle Mütter damit hinterm Berg halten, wenn sie es mal anders machen, als "vorgeschrieben".
Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, wie und was er seinem Kind zu essen gibt. Die einen wollen eben 6 Monate stillen - okay, ist doch toll! Und eine andere Mutter füttert eben schon ab dem 4. Monat Brei oder Gläschen - ist doch auch super.
Deswegen ist aber weder die eine noch die andere Mutter eine schlechte Mutter!
Ein bißchen mehr Toleranz wäre schon schön.
LG
Landei

Da gib ich Dir natürlich völlig recht Nicole!
Wenn man sich vorstellt, dass ich wegen 2 Wochen "zu früh" schon einen über die Mütze krich. *tztz*
liebe Grüsse
charlotte

???

Hallo!
Wurde was gelöscht? Da ist doch gar keine Diskussion, ober hab ich was überlesen?
Puffel hat geschrieben, man dürfe das nicht. So what? So lautet die "offizielle" Empfehlung ja nun wirklich. Aber sonst war doch gar nichts, oder?
Ich würd mir nicht gleich alles zu herzen nehmen..
LG,
Cundrie, die den Begriff "Mütterpolizei" so gar nicht leiden mag. Die einen haben eben diese Ansicht, die anderen jene

Huhu, hab gerade genau das gleiche Gedacht. s. u.

Nix gelöscht...

Du befindest Dich mitten drin, in der Diskussion. Oder ist Dir das nicht aufgefallen?
Wenn man eine Umfrage startet,(weiß ja nicht wie das bei Dir so ist. bzw was Du Dir daraus versprichst) erhofft man doch, dass die Antworten sich auf die direkten Fragen beziehen und kein Diskussionszunder geliefert wird wie:
"warum willste denn?" und "ist doch nicht gut fürs Kind." oder im Fall puffel Proben sind verboten (fragwürdige Bemerkung)
Das nervt!
Erstens: weil dann die Kompitenz der Fragenden in Frage gestellt wird (was ja beleidigend ist)
Und Zweitens: weil es einfach nicht die Frage war.
Es war einfach nicht die Frage.
Simple as that.

Re: Nix gelöscht...

Naja, beleidigt hat Dich nun wirklich keiner und ich finde, dass Du ziemlich übertreibst. Das hier ist schließlich ein Diskussionsforum und da kann doch jeder seine Meinung schreiben.
Und wenn jemand fragt, warum Du das so machst, dann ist das doch auch gar nicht böse gemeint, sondern man fragt aus Interesse.
Und Puffel hat sich nur nicht richtig ausgedrückt, denn recht hat sie schon, sie hat es nur falsch beschrieben. Muß man sich so daran hochziehen?
Und ich bin hier in einem Forum für Fragen und Antworten und auch wenn ich meine, daß ich kompetent für viele Dinge bin, die mein Kind betreffen, so lese ich doch gerne hier nach und lasse mich auch eines besseren belehren, wenn ich mal unrecht habe. Aber das hat bei Dir keiner gemacht. Es hat keiner gesagt, dass Du jetzt nicht beifüttern sollst, sondern es wurde nur bemerkt, daß dieses noch sehr früh ist.
So einfach ist das ;-)
LG Andrea

Das stimmt nicht ganz liebe Andrea denn...

puffy hat mir davon abgeraten.
Ist ja nicht schlimm.
War aber nicht der Sinn der Umfrage.
Verstehst Du es jetzt?
Übrigens. Ich nimm es puffy *garnichtübel*, glaube auch, sie kann sich selbst verteidigen. sollte es nötig sein.
Lassen wirs also gut sein und danke für Deine Antwort (im zweiten Durchlauf) zu meiner Umfrage.
LG
charlotte

Nachtrag...

Ich meine natürlich Puffel, sorry (Puffel), war keine Absicht, kannte sie bisher noch garnicht, daher der Tipfehler.

Waren die Antworten jetzt so schlimm, daß man

sich darüber aufregen könnte/muß?
Übrigens, Puffy hat sich nur falsch ausgedrückt und alle machen sich lustig? Hä? Was soll das denn?
LG Andrea

Re: Waren die Antworten jetzt so schlimm, daß man

Ich finde auch die Reaktionen "härter" als das Posting, was als "Angriff" bewertet wurde...
LG,
Cundrie

s.o. Elfriede, s.o.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen