Suchen Menü

Warum spüre ich mein Urmel noch nicht?

Hallo Ihr Lieben ich bin mittlerweile eher eine ruhige Mitleserin geworden, da ich mir ein wenig Sorgen um mein Urmel mache. Ich bin jetzt bei 19+1 und spüre mein Urmel noch nicht. Ab und zu wenn ich ruhig liege bilde ich mir ein so etwas wie ein zittern oder eine Welle zu spüren bin mir aber nicht sicher. Könnte das daran liegen, das ich eher ein wenig kräftig bin? 173 cm, vor der SS 73 kg. Ich mache mir Sorgen, das etwas nicht in Ordnung ist. ich bin eher nicht abergläubisch aber langsam bereue ich es bereits einiges für mein Urmel gekauft zu haben. was meint ihr? Werde ich hysterisch und bilde mir das alles nur ein? Meinen nächsten Gyn Termin habe ich erst am 14.09 also bei 20+6. Auch habe ich in den letzten 6 Wochen kaum zugenommen und da ich vorher schon Bauch hatte weiß ich nicht ob das schon mehr geworden ist. Ich meine zwar schon allerdings muss ich SSHosen schon etwas länger tragen daher kann ich es nicht mit bestimmtheit sagen. GGGLG Stephanie & Urmel
Bisherige Antworten

Re: Warum spüre ich mein Urmel noch nicht?

Hallo Stephanie,
mach Dir keine Sorgen. Meine beste Freundin sagt auch, sie hat vor der 20. Woche gar nichts gespürt. Und hätte ich nicht in den ersten fünf Monaten sieben Kilo abgenommen, hätte ich wohl auch nicht so früh was gespürt. - By the way: 73kg bei 1,73m ist ja nicht wirklich dick. -
Kann es denn sein, daß Du eine Vorderwandplazenta hast? Dann spürt man auch später erst was.
Wenn es Dich allzu sehr beunruhigt, dann frag Deinen Arzt, ob Du vielleicht früher kommen darfst.
Aber grundsätzlich kann es eben sein, daß es so lange dauert, bis Du Deinen Pupser spürst. Manche Kinder sind ruhig und manche nicht so. Aber wenn er dann soweit ist, dann wirst Du noch Spaß bekommen mit ihm.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute schon den ganzen Tag Bergfestparty in ihrem Bauch macht.

Hallo du danke für die lieben Antwort. Nein ich habe eine Hinterwandplazenta das habe ich schon letztesmal erfahren. Ich hoffe einfach, das ich auch bald ein paar Tritte bekommen werde. LG Stephanie

Hallo Stephanie,
mach Dir bloß keine Sorgen. Komme morgen in die 20te Woche. Ich merke langsam auch Bewegung. Genauso, wie Du das beschreibst mit dem zittern, so fühlt es sich bei mir auch an. Mittlerweile bewegt es sich schon ganz schön dolle bei mir. Also, Kopf hoch. Übrigens: ich wog 74 kg vor der SS, bei 1,76 cm und wiege mittlerweile stolze 84 kg!!!!! Waaaaahnsinn, fühle mich tierisch fett, habe aber mit dem Rauchen aufgehört und deshalb so schnell zugenommen.
LG
Mel

Lieben guten Morgen,
mir gehts genauso :-(.Bin zwar 18+1 aber meine beide anderen spürte ich sehr früh.Habe heute morgen zu meinem Mann gesagt,dass ich mir langsam auch Gedanken mache,allerdings ist mein Bauch auch gewachsen.Ne meins ist wohl trittfaul und nickelt lieber am Daumen.
LG Bine

Hallo Stephanie

Mach dir keine Sorgen es ist sicher alles ok. Es heißt man kann ab der 20.SSW was fühlen einige fühlen jedoch erst 2-3Wochen später was, also ist es nicht ungewöhnlich, wenn du manchmal nur so komische Wellen spürst. Das ist dein Baby, es liegt vielleicht mit den Beinen in Richtung Rücken oder in QL, dann kann es schon mal sein, dass es nicht gegen die Bauchdecke tritt und man keine Tritte sondern nur leichte Bewegungen fühlt!
Dass du, weil du "kräftig" bist (wobei ich mich frage, was an 73kg bei deiner Größe kräftig ist!?), nichts fühlst ist Unsinn, denn ich bin sehr viel kräftiger als du ;o) und merke es auch!
Mach dir also keine Sorgen! :o)
LG Melli 22+5

kleiner tipp

hallöchen- ich konnte es auch kaum erwarten, endlich was zu spüren. mein mann hat dann als erster was gemerkt- er hat seitlich am bauch gelegen- und plötzlich meinte er, daß er was merkt- ich hab ne vorderwandplazenta- aber wenn ich meine hand lange an die seite lege, merke ich ab und zu was. was am besten klappt ist, abends im bett die spieluhr auf den bauch legen- und dann warten- meistens merk ich dann was- aber wie gesagt, das auch erst seit zwei tagen- lg amandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen