Warum spüre ich mein Urmel noch nicht?
Re: Warum spüre ich mein Urmel noch nicht?
mach Dir keine Sorgen. Meine beste Freundin sagt auch, sie hat vor der 20. Woche gar nichts gespürt. Und hätte ich nicht in den ersten fünf Monaten sieben Kilo abgenommen, hätte ich wohl auch nicht so früh was gespürt. - By the way: 73kg bei 1,73m ist ja nicht wirklich dick. -
Kann es denn sein, daß Du eine Vorderwandplazenta hast? Dann spürt man auch später erst was.
Wenn es Dich allzu sehr beunruhigt, dann frag Deinen Arzt, ob Du vielleicht früher kommen darfst.
Aber grundsätzlich kann es eben sein, daß es so lange dauert, bis Du Deinen Pupser spürst. Manche Kinder sind ruhig und manche nicht so. Aber wenn er dann soweit ist, dann wirst Du noch Spaß bekommen mit ihm.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute schon den ganzen Tag Bergfestparty in ihrem Bauch macht.
mach Dir bloß keine Sorgen. Komme morgen in die 20te Woche. Ich merke langsam auch Bewegung. Genauso, wie Du das beschreibst mit dem zittern, so fühlt es sich bei mir auch an. Mittlerweile bewegt es sich schon ganz schön dolle bei mir. Also, Kopf hoch. Übrigens: ich wog 74 kg vor der SS, bei 1,76 cm und wiege mittlerweile stolze 84 kg!!!!! Waaaaahnsinn, fühle mich tierisch fett, habe aber mit dem Rauchen aufgehört und deshalb so schnell zugenommen.
LG
Mel
mir gehts genauso :-(.Bin zwar 18+1 aber meine beide anderen spürte ich sehr früh.Habe heute morgen zu meinem Mann gesagt,dass ich mir langsam auch Gedanken mache,allerdings ist mein Bauch auch gewachsen.Ne meins ist wohl trittfaul und nickelt lieber am Daumen.
LG Bine
Hallo Stephanie
Dass du, weil du "kräftig" bist (wobei ich mich frage, was an 73kg bei deiner Größe kräftig ist!?), nichts fühlst ist Unsinn, denn ich bin sehr viel kräftiger als du ;o) und merke es auch!
Mach dir also keine Sorgen! :o)
LG Melli 22+5
kleiner tipp
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen