Suchen Menü

Warum nur soviele FG???

Hallo ihr lieben!
Ich bin so deprimiert! Andauernd lese ich hier in diesem Forum, das es leider immer wieder FG´s gibt! Das macht mich soooo traurig und mir tun die Mamis ganz schrecklich leid! Bitte fühlt euch alle von mir gedrückt! Ich wünsche euch allen viel, viel Kraft und die Hoffnung auf eine intakte SS!!! Ich bin selber jetzt erst 9+0 und habe natürlich auch die "kritische" Zeit noch nicht rum. Ich hoffe von ganzem Herzen, das mein Engel bei mir bleibt...! Wir haben 4 lange Jahre auf ihn gewartet!
Ich drücke euch alle! Gaaaaaanz liebe Grüße,
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Warum nur soviele FG???

Hallo Nadine!
Ich war paar Tage nicht da und gucke heute ins Forum rein und sehe eine Fehlgeburt nach der anderen. Ich glaube, ich werde jetzt mal paar Tage auf Abstand gehen ... es macht mich ganz verrückt. :-(( Wir haben 2 1/2 Jahre auf die Schwangerschaft gewartet und ich weiß auch nicht, wie ich es ertragen sollte, wenn es wieder vorbei ist. Wollen wir mal hoffen, dass jetzt nur noch positive Nachrichten kommen!! :-(
LG, Sandy (8+4)

Hallo Sandy,
ich kann das total verstehen und versuche auch auf Abstand zu gehen aber ich bin auch neugirig. Es macht mich tierisch traurig wieviele FG es hier gibt und das macht mir Angst. Ich mache mich dadurch noch verrückter weil ich soviele schreckliche Sachen lese und ich glaube das ist nicht so gut.
Wir sollten wirklich mehr abstand gewinnen zumindestens bis die ersten 12 Wochen rum sind.
Wir haben zwar "nur" 8 Monate auf diese SS gewartet aber es war ein super Glückstreffer den keiner Erahnte weil ich einfach tierisch schlechte Blutwerte hatte und deshalb meine Chancen schwanger zu werden auf 5% geschätzt wurden. Deshalb will ich unseren Wurm nicht her geben müssen und ich will die Zeit die ich habe nicht kaputt machen durch Ängste.....
Liebe Grüsse Ina (7+6)

Ich mache mir da auch gedanken, kommt es weil alle vorher die Pille genommen haben? Rauchen?
Ich kann es mir andres nicht erklären es scheint hier im Forum so 50% zu sein was schon schiefgegangen ist.
Echt schrecklich
LG Sabine

Hallo Sabine,
ich rauche seit Jahren nicht mehr, habe nie die Pille genommen, ernähre mich gesund und ausgewogen, habe kein Übergewicht, bin körperlich fit, treibe gerne Sport, erbliche genetische Vorbelastungen haben wir keine, ich bin eine optimistische, positive, glücklich liebende und geliebte Frau - TROTZDEM hatte ich im Mai eine Fehlgeburt. So funktioniert die Natur!
Eine Fehlgeburt ist besonders für die Beteiligten ein sehr trauriges Ereignis. Die Gründe einer Fehlgeburt kann man sehr oft weder genau herausfinden noch herausAHNEN.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Das Risiko einer Fehlgeburt beträgt ab Feststellung der SS 15-20% mit abnehmender Tendenz bei SS-Fortschritt.
Ich wünsche Dir eine schöne komplikationslose Schwangerschaft und ein süsses Baby.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen