Warum keine Teewurst????
Das wusste ich noch gar nicht (und es hat wohl bisher auch nicht geschadet) - ich bin eigentlich DER Fleischfresser, aber momentan darf ich kein Mett, keine Leberwurst....das macht keinen Spaß mehr *meckerundnöl*
Warum? Was ist denn in Teewurst schon wieder drin? Salmonellen, Katzenkot, Rohmilch, oder was????????????
Frustrierte Grüße von Meike, die bald keine Marmeladenbrote mehr sehen kann
Weil sie genauso wie Mett roh ist! LG Melli
Re: Warum keine Teewurst????
die sind wirklich gemein zu uns! Teewurst ist nichts weiter als anders gewürzte, sehr, sehr feine Mettwurst. Deswegen dürfen wir sie nicht essen.
Mir haben sie auch alles vom Brot genommen, was ich mag: Schinken, Teewurst, Leberwurst, Salami. Käse habe ich mein Leben lang noch nie gemocht. Mittlerweile gibt's nur noch Kräuterquark und Salatgurke. Wehe, das nimmt mir jetzt auch noch einer weg!
Liebe Grüße
Eine ebenso frustrierte Lena
Aaaaaaahhhhhh! Was kann passieren?
So was in der Art, denke ich, jawoll! *lol*
Hihihi *laut lach* LG Melli ;o)
Wg Katzenkot
Was Katzenkot angeht.. Katzen können sich mit Toxoplasmose anstecken, wenn SIE rohes Fleisch bekommen. Das ist an und für sich bei Wohnungskatzen ziemlich selten, betrifft mehr die Tiere, die sich Mäuschen fangen und verspeisen.
Wenn die Katzen Toxoplasmose haben (was sich auch über den Tierarzt testen lässt), dann werden die Erreger über den Kot ausgeschieden und können DANN ERST eine Infektion auslösen. Schmusen mit Katzen ist so oder so völlig ungefährlich. Obwohl meine FÄ da auch ein bißchen blöde ist, sie sagte mir, ich sollte "komplett Kontakt vermeiden". Ich hab zwei Katzen. Soll ich abgeben weil die FÄ keine Ahnung hat?
Jedenfalls sollte man Risiken vermeiden, aber sich nicht irre machen lassen....
LG
Cheye
Re: Wg Katzenkot
Mir haben sie auch erzählt, wir müßten unsere Katze abschaffen. Aber ich würde NIEMALS unsere dicke Hermine hergeben. Sie darf jetzt eben bis Januar einfach nicht mehr raus. Das mag sie zwar nicht, aber ein Tierheim würde sie auch nicht mögen.
Liebe Grüße
Lena, die ihren Mann trotzdem zum Katzenklosäubern abkommandiert hat
Leberwurst SOLL man sogar!
Teewurst nicht..
Und da soll einer den Überblick behalten..
Re: Leberwurst SOLL man sogar!
LG Meike
Stand zumindest in ner Broschüre von der Apo.
Ich lass mir sogar Leber- und Teewurst schmecken. Erstens hatte ich bereits Toxoplasmose und zweitens will ich es nicht übertreiben mit den Verboten. Meine Hebi meinte auch, wenn ich Appetit darauf habe, kann ich es auch ab und an essen. Als ich vor 5 Jahren schwanger war, gab es nicht halb so viele Verbote wie jetzt. Durch die immer intensivere Internetnutzung erfahren wir Schwangere eben immer mehr von diesen und jenen Risiken. Und ich möchte mich dadurch echt nicht zu sehr einengen lassen.
LG Jesi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen