Suchen Menü

Warum ist eigentlich...........

ein so grosser Unterschied bei den Kosten fuer Leistungen wie zusaetzlicher US, Toxo test NT Messung etc.
Ich les' hier immer postings von Maedels die nachfragen wer wieviel fuer welche Leistung bezahlen muss und die Unterschiede sind teilweise doch ziehmlich hoch. Liegt das am "wohlwollen" der einzelnen Aertze oder an der Kasse bzw. privat Vers. Irgendwie versteh' ich das alles nicht so ganz, ich mein wer sich's leisten kann OK, aber es gibt ja auch Leute die's nicht so Dicke haben. Sorry, aber irgendwie kommt mir das alles ein bisschen ungerecht vor...
Ist nur Neugierde meinerseits, da ich selber im Ausland lebe betrifft es mich nicht. Aber verstehen wuerd' ich's trotzdem schon gerne.
LG Moerchen, die vielleicht zu dumm ist das zu kapieren oder schon zu lange im Ausland lebt + die letzten Gesundheisreformen verpennt hat..........
Bisherige Antworten

Re: Warum ist eigentlich...........

Hallo!
Ich verstehe es auch nicht und denke, es ist halt dem einzelnen Arzt überlassen. Ungerecht finde ich das schon...
LG,
Cundrie

Bestimmte Preise dürfen die Ärzte selbst festlegen

alles was die KK zahlen muss, ist geregelt und überall gleich...
Tolles schönes kinderliebes Deutschland...
Würde gern auswandern....
Peggy

Re: Bestimmte Preise dürfen die Ärzte selbst festlegen

Hallo,
ich verstehe das auch nicht, ich war auch ganz baff als ich am Montag meine Nackenfaltenmessung hatte und nichts dafür bezahlen musste! Und dann lese ich hier wieder von anderen die teilweise über 200 Euro bezahlen für die gleiche Leistung!?
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen