Suchen Menü

Warum brauch der Mensch Backenzähne!!!!

Allso,
ich find man kann auch mit den vorderen Zähnen kauen.
Die Backenzähne brauch kein Mensch besonders nicht Nachts um 4:00Uhr.
Ich kenn mein Kind nicht wieder, sie ist so unsausgeglichen,motzig,nörgelich,nervigund und LAUT!!!
Gebt ihr euren Kleinen Zäpfchen beim Zahnen oder ruft ihr gleich beim Jugendamt an???
Ich bin kurz davor wieder das rauchen anzufangen,
aber NEIN,
das tue ich nicht.
Bitte gebt mir ne runde mitleid!!!!!!!!!
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Warum brauch der Mensch Backenzähne!!!!

huhu sandra,
okay ich mach mal schnell ne dose auf ;o) (zisch....ooooohhhhh) - nee mal im ernst. tia hat beim zahnen nur dann ein zäpfchen bekommen wenn wirklich nix anderes mehr geholfen hatte und sie keinen schlaf dadurch abbekam. viele halten nix von diesen osanit-kügelchen --> ich schon und ich "bilde" mir auch ein das es bei tia durchaus erfolgreich war. wenn nix hilft und sie immer schlimmer wird würd ich ihr schon mal ein zäpfchen verpassen, schließlich braucht dein kind ja auch mal ne mütze schlaf. und du auch.
LG, sandra

Hallo Sandra,
ich verstehe Dich leider nur zu gut. Jannis hat jetzt 4 Backenzähne und davon jeweils 2 auf einmal bekommen. Es war auch für uns jedesmal ein Kraftakt.
Osanit und Zahnungsgel haben bei den Backenzähnen null geholfen und nach ein zwei harten Nächten, in denen Jannis ca. 3 Stunden weinte, zogen wir die Grenze und seither bekommt er nach 1 Stunde ein Paracetamol. Aber nur nachts und nur wenn ich mir sicher bin, daß es am Zahnen liegt.
Liebe Grüße
Nic

Hallo Sandra,
ohja, das ist besch.... die Backenzähne kommen immer nachts wenn sie keiner braucht,...
Ich gebe dann immer ein Zäpfchen (bei Selina sieht man es schon immer an den Rote-Ampel-Bäckchen) und dann ist meistens erstmal wieder Ruhe.
ABER: das Rauchen ist es doch auch nicht wert; also, bleib eisern!
Ich schick Dir eine ganz große Runde Mitleid!!!
GLG Steffi

Hallo Sandra !!
Die Frage haben sich schon viele Mütter gestellt.....
Also wenn es bei Anna ganz schlimm ist, gebeich ihr Abends ein Paracetamol. Wobei das eher dem ruhigen Einschlafen dient. Nachts macht sie kein Zahnungstheater...mal schnell auf Holz klopfen....
Das Rauchen würde ich deswegen nicht wieder beginnen, und das Jugendamt lehnt das Kind bestimmt auch ab, weil es schlecht vermittelbar ist ...lol....
Eine ganz dicke Portion Mitleid schickt Dir
Ute

ach menno Sandra, ne Riesentüte Mitleid für Dich! Ich verstehe das sooo gut! Kiara hat in der Kur drei davon bekommen.... aargh, mit allem was dazu gehört, Schmerzen, Durchfall, wunder Po, wunder Mund, maulig ohne Ende... aber nun, drei Wochen später: alle vier sind da und nu ist hoffentlich Ruhe erstmal.
Halte durch! Die Kinder müssen da ja auch durch.
LG Peggy

es sollten aber 8 Backenzähne sein nicht 4. Also

dann noch viel Spass mit den restlichen 4 Backenzähnen. LG Stephanie mit Saskia die gerade auch ihre Meloren bekommt

hm also ehrlich gesagt ,wir haben null Probleme mit dem Zahnen. Ausser etwas Sabber und Finger in der Schnute können wir hier nichts drüber berichten.
Ganz viel Kraft für euch.
LG
Sekerim

Hallo Sandra!
*dicherstmalkräftigdrücke*
Also, ich habe Madita auch Zäpfchen gegeben, wenn es zu schlimm wurde. Aber keine Paracetamol, sondern Viburcol Zäpfchen. Die sind pflanzlich und schaden überhaupt nicht. bekommst Du in der Apotheke. Die sind zum beruhigen, leichtem Fieber, Unruhezuständen. Und Chamomilla Kügelchen. Hat bei uns super geholfen, nachdem Zäpfchen ist meist Ruhe gewesen. Sie hat geschlafen und ich auch.
Einen Versuch ist es doch wert.
LG Nadine, die Dir wünscht, das es bald besser wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen