Warte, warte nur ein Weilchen...
Meine Hebamme erklärte heute, starker Wetterwechsel würde fast immer zu mehr Geburten führen. Und da es ab morgen wieder kälter wird. Neumond ist ja erst wieder am 24., oder?
Einen Monat nach Weihnachten wäre insoweit nett, als dass Albrechts Tante Hannah da ihr 96. Wiegenfest feiert. Wäre doch ein prima Geburtstagsgeschenk.
Bisher hieß es immer, dass sich unsere Lütte Zeit lassen würde, aber gestern meinte der FA, nun könne es jederzeit losgehen, Mumu fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf zumindest am Beckeneingang. Wehen sind aber noch keine in Sicht.
Gestern habe ich mich doch etwas überrumpelt gefühlt, heute habe ich dann noch ein Mobile gekauft (Zwitschlinge von Haba) und genieße die Ruhe in der Wohnung. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint ? und ich bin sehr erleichtert, dass ich auf meine Intuition gehört habe und mich gegen die größere, laute Wohnung entschieden habe. Ne neue Wohnung finden wir schon noch, aber dieses Kind bekommen wir nur einmal und ich glaube das ist doch schon Stress genug. Mit Neugeborenen umziehen würde sicher eine Megabelastung (hätte ich eigentlich gleich entscheiden können, denn durch mein "Jein" habe ich es erst kompliziert gemacht).
Bin gespannt, wer vom "20er"-Club zuerst das Rennen macht. Claudia bitte nicht (nochmal liebe Grüße). Lena? Charlotte? Aber eure Bengels haben sich ja abgesprochen. Ladies first?
Liebe Grüße
von Silke nebst Töchterchen
Re: Warte, warte nur ein Weilchen...
die interessanten Prognosen der Hebammen haben mich immerschon fasziniert. Das jetzt schon das Wetter mit einbezogen wird, finde ich absolute toll.
Lenas Hebamme schwört auf das Fruchtblasen-platz Wetter Theorie. Meine auf den Vollmond, der übrigens am 25.01 ist, Neumond war am 10.01;)
Ich selbst bastel mir eine Zyklus Theorie zusammen mit integriertem Basiswissen der vorangegangenen Geburten...
Hast Du auch am 20.01 Termin?
Das umziehen mit Säugling ist, glaube ich wirklich nicht so toll. So auch nicht nochmal kurz vor der Entbindung im Haus irgendwelche Wände wegzuhauen, soll ja Leute geben, die sowas noch machen;)
Auch von mir
liebe Grüsse
charlotte, mit einem Bein im Kreißsaal?
Re: Warte, warte nur ein Weilchen...
also ich tippe auf Charlotte. Ich weiß ja nicht, WAS unsere Jungs so abgesprochen haben. Kann ja sein, daß Hendrik Louis mal vorschickt und sich dann von ihm berichten läßt...
Wetterwechsel. Interessant. Die Überredungsversuche meines Liebsten, während dessen Arbeitszeit loszulegen (Momentan reiht sich da Besprechung an Besprechung, und Markus hasst sowas!), fruchten bei Hendrik schonmal nicht.
Muttermund ist auch fingerdurchlässig und Gebärmutterhals verkürzt. Kopf ist auch da, wo er hingehört. Aber ich glaube nicht, daß Hendrik sich schon auf die Socken macht. Ist nur so eine Ahnung. Ich unternehme ja auch nix, um ihn zu locken.
Das mit der Wohnung war eine gute Entscheidung. Sie mag vielleicht groß sein, aber wenn sie Dir nicht gefällt, wirst Du Dich dort auch nie wohlfühlen. Mit ein bißchen Zeit werdet Ihr etwas finden, was Euch beiden gefällt. Und am Anfang geht das schon mit den zwei Zimmern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch hofft, daß Claudia sich bis zum 28. retten kann
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen