Waren heute beim Hautartzt..
also unsere ND wurde bestätigt. Allerdings leidet Lenny nicht unter einer Allergie oder Unverträglichkeit, er hat sehr starke trokene und sehr empfindliche Haut die sich entzündet und nur unter einer Cortisonsalbe besser wird. Wir haben jetzt eine Cortisonähnliche Salbe erhalten und hoffen das wir es in den Griff bekommen. Die Hautärztin war sehr zuversichtig das es jetzt mit dem Wetter und dann mit dem Alter besser werden kann. Eine Unverträglichkeit oder Allergie wurde mit einem Blutbild ausgeschlossen.
LG
Sandi
Re: Waren heute beim Hautartzt..
sind doch einigermassen gute neuigkeiten, oder? bestimmt bekommt ihr das wieder in den griff!
lg, petra
Na zum Glück war das Blutbild ok.
LG Carmen
ach mensch, ist ja doof. ich hoffe, ihr kriegt es schnell mit der salbe in den griff und es bessert sich wirklich wenn jetzt endlich der sommer kommt.
gglg steffi
auf die Blutuntersuchung würde ich mich nicht verlassen. Leichte Intoleranzen werden damit nicht entdeckt. Eine Bekannte von mir hatte ein Kind mit schwerer ND. Sie kratzte sich blutig und litt sehr. Der Bluttest hat nichts ergeben. Sie ging dann zur Bioresonanz wo eine Milchunverträglichkeit festgestellt wurde. Sie liess das daraufhin konsequent weg und die ND ging komplett weg. Sie geht jetzt in die Schule und isst öfters im Hort, wo Milch nicht komplett vermieden werden kann. Sie hat jetzt wieder eine leicht schuppende Stelle, aber damit kann sie gut leben.
Liebe Grüße
Hanne
Das kann ich aus heutiger Sicht nur bestätigen!
Ich hab Dir das gestern schon im Messi erzählt dass ich Christoph momentan laktosefrei ernähre. Und es scheint dass sich das Hautbild langsam aber sicher bessert. Eine Bioresonanzabklärung kostet wirklich nicht viel und das Geld wäre womöglich nicht beim Fenster hinausgeworfen.
Ich halte Dich auf dem Laufenden was Christophs Haut anlangt.
GLG
Conny deren Sohn echt auf Sojaprodukte etc. steht!
Re: Das kann ich aus heutiger Sicht nur bestätigen!
Lennart wurde ein riesen Blutbild gemacht mit allem drum und dran und zwar in einer sehr schlimm blütenden Zeit. Ich habe die Hautärztin (die im übrigen im Raum FFM mit einer der besten ist) am Donnerstag wegen unverträglichkeit angesprochen was die Ernährung angeht usw. sie hat gesagt das dann der IGE wert schon wenigsten ein bissel angestiegen wäre so wie Lennart geblüht hat. Sie hat gesagt es komme mehr von der trockenen Haut und das es sich geben wird mit wechseln des Wetters und des Alters. Ich vertraue meiner Ärztin und habe lediglich zu Melli am Telefon gesagt das Du und Hanne einfach nicht gut sein lassen könnt sondern immer noch was zu sagen habt. Da ist doch nichts schlimmes dran!! warum sollte ich es euch dann sagen? Ihr dürft doch sagen was ihr wollt, ob ich es dann übernehem, (und conny ich habe die Ärztin extra wegen deinem Beitrag im Messi am Mittwoch abend angesprochen) ist doch was anderes.
Gruß
Sandi
Re: Das kann ich aus heutiger Sicht nur bestätigen!
die Bekannte, deren Beispiel ich dir geschildert habe, hatte das gleiche Gespräch mit ihrer Ärztin. Sie hat ihr versichert, dass da keine Unverträglichkeit sein kann, da der Bluttest absolut nichts in der Richtung gezeigt hat. Sie machte trotzdem Bioresonanz, weil Ärzte eben auch nicht alles wissen und da zeigte sich Intoleranz und mit Weglassen der Nahrungsmittel war das Kind geheilt.
Aber keine Sorge, ich werde mich mit so schlimmen Beiträgen nicht mehr nerven.
Hanne
Re: Das kann ich aus heutiger Sicht nur bestätigen
Warum bist Du böse auf mich wenn ich Dir davon erzähle dass Christoph anscheinend ein gesundes Kind ist, und ich ihn einfach versuchsweise jetzt mal ein paar Wochen mit Nahrungsmitteln ohne Laktose ernähre. Und ich meine halt bis dato, es hätte schon ein wenig geholfen. Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen wie die Lage bei Lenny ist, ich bin keine Ärztin.
Wenn für Dich die Diagnose bei Lennart akzeptabel ist, dann ist das doch gut so. Es war lediglich ein Tipp mit dem alternativen Ansatz.
Schade dass Du das so negativ siehst, dein Verhalten kenn ich so gar nicht und es kommt bei mir sehr negativ rüber.
Conny
das ist ja nicht so toll. Ich hoffe für Lenny das es sich "verwächst" und er es komplett los wird. Ich habe selber ND, habe sie erst mit 12 Jahren bekommen.
Wenn die Sonne jetzt ganz viel scheint, dann ist die ND ruckzuck weg. Ich freue mich auch schon sehr darauf :-)!
GLG Sabrina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen