Suchen Menü

War heute zur Untersuchung

Hallo ihr,
heute hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin u. das wollte ich Euch berichten. Da ich ständig Migräne mit Erbrechen habe, soll ich erstens mehr trinken u. meine Krankengymnastik (hatte die vor der Schwangerschaft) zu Hause soweit (außer Bauchübungen) weiter machen. Wenn es sich nicht gibt muß ich zum Neurologen. Außerdem hatte ich mich jetzt die ganze Zeit verrückt gemacht weil hier überall Ringelröteln sind, aber ich habe Antikörper. Dann habe ich einen Wunschultraschall gemacht bekommen (weil ich mich dieses Mal irgendwie mehr verrückt mache, wie bei Chiara) u. es war einfach toll. Ich habe jede Kleinigkeit gesehen u. es ist ganz schön aktiv,hat an den Fingern genuckelt, sich durch gestreckt u. die ganze Zeit gezappelt. Und ich weiß was es wird. Mir standen die Tränen in den Augen. Ich wußte gar nicht mehr wie toll das ist.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen inside 15+3
Bisherige Antworten

Re: War heute zur Untersuchung

Hallo Andrea,
Migräne ist was gräßliches, ich hatte das ja noch nicht so oft, aber mein Mann auch ständig. Da ist man ja zu nix fähig. Ich wünsch Dir auf jeden FAll gute Besserung und dass die Migräne sich endlich mal verabschiedet!! Wenigstens brauchst Dir keine Gedanken mehr um Ringelröteln machen. Aber deinem Krümel gehts gut, das ist ja super!! Die Kleinen sind im US schon sooooo süß und dann erst hinterher *schwärm*.
Was wird es denn bei Dir *neugierigbin*?
Ich mach mir übrigens diesmal auch mehr Sorgen als in der ersten SS, oder ich mein das bloß. Ich denk mir aber manchmal auch, Mann, war ich damals sorglos, was alles hätte passieren können. Oder ich weiß jetzt einfach zuviel.
GGGLG und weiterhin alles Gute und gute Besserung
Christine, Dominik *07.11.2001 und Zwergeline 18+1

Hi,
na das ist ja toll, dass mit dem US meine ich. Migräne kenne ich auch, hab ich schon seit über 13 Jahren. Ist was wirklich fieses. Der Neurologe kann in der SS auch nicht viel machen, außer Dir Magnesium geben, leider. Hab ich alles schon durch.
Ansonsten bin ich auch sehr neugierig, was wird es denn bei Dir?
GGGGGGGGLG Nancy

Hi Nancy,
ja Migräne ist wirklich was fieses. Ich habe mir schon fast gedacht das der Neurologe nicht viel machen kann, Magnesium nehme ich ja schon immer (auch vor der Schwangerschaft) wegen dem Kopfweh.
Bei uns wird es diesmal ein Junge.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 15+4

Hi Christine,
ich denke auch das ich mir einfach mehr Sorgen mache, weil ich seitdem viel mehr gelesen habe u. besser informiert bin.
Bei uns ist es genau umgedreht wie bei Euch. Bei uns wird es diesmal ein Junge.
Liebe Grüße
Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 15+4

Hallo Andrea,
gratuliere, dann habt Ihr auch ein Pärchen! Ich bin ja mal gespannt, wie unterschiedlich die beiden sind, wenn die Kleine mal da ist :-). Im Bekanntenkreis sind die Mädchen alle soooo schwierig, ich fand Dominik immer richtig pflegeleicht dagegen.
LG Christine

Hi Christine,
die Erfahrung habe ich auch in meinem Bekanntenkreis gemacht, das Jungen pflegeleichter sind. Chiara ist auch ein kleiner Wirbelwind. Gestern hat sie erstmal unser Wohnzimmer komplett eincremt, samt sich selbst, nachmittags dann hat sie sich selbst bestempelt, samt Zunge. So Sachen fallen ihr z. Z. dauernd ein, wenn sie mal zwei Minuten alleine ist. Aber es wird nie langweilig :-)
Bin auch total gespannt, ob der Kleine auch so unruhig wird u. nichts vom Durchschlafen hält (was Chiara immer noch nicht macht).
LG Andrea

Uiuiui, na da hast Du ja ganz schön zu tun und es wird sicher nie langweilig :-). Dagegen ist Dominik ja ein Engel!
Vom Durchschlafen hat er die ersten 2-2,5 Jahre aber auch recht wenig gehalten :-(. Er ist tw. mit 2 noch bis zu 5 mal aufgewacht. Jetzt klappts gsd zumindest von 21.00 bis 6.00. Eine Freundin hat da aber auch mit ihrer Tochter noch gewaltige Probleme, die ist 2 Wochen jünger als Chiara und ist manchmal schon ab 5 Uhr total wach, obwohl sie nachts noch 5-6 mal wach war, was sie generell jede Nacht ist. Dabei besteht sie noch bis zu 3 mal auf ihrer Kabaflasche und wenn sie die dann nicht bekommt, bricht sie manchmal das Bett voll vor lauter Zorn. Das ist dann aber schon die absolut Ausnahme. Da haben wirs noch gut!
Ich hoffe, dass es diesmal eher soweit ist und nicht wieder 2 Jahre dauert. Ich bin da ja echt gespannt, v.a. ob Dominik dann bei jedem Schreien aufwacht. Er schläft sehr unruhig und hat einen leisen Schlaf.
LG Christine

Chiara schläft mittlerweile auch besser, mal eine Woche durch (19.00-6.30 Uhr, ohne Mittagsschlaf) u. dann kommt wieder mal eine Woche wo sie noch 2-3 x Nachts wach wird. Nachts gibt es bei uns auch nur Wasser gegen den Durst, das habe ich nie angefangen, das es was anderes gab. Gegenüber deiner Freundin haben wir es auch noch gut. Bin auch ganz gespannt was dann mit schreienden Baby wird, nachts. Geht Dominik dann auch schon in den Kiga?
LG Andrea

Dominik geht noch nicht in den KiGa, erst nächstes Jahr, wenn er dann 3 ist. Und Chiara?
LG Christine

Hi Christine,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Chiara geht auch noch nicht. Ich meinte ob du ihn in den Kiga tust bevor das Baby kommt. Chiara geht dann im Januar (wenn das Baby nicht zu früh kommt), das sie sich eingewöhnen kann u. sich nicht abgeschoben vorkommt, bevor der Zwerg da ist.
LG Andrea

Dominik kommt wahrscheinlich erst im September nächstes Jahr. Mir wurde davon abgeraten, ihn unterm Jahr reinzugeben, da er dann der einzige Neue ist und er ist eher der Schüchterne Typ. So hat er nächsten September gleich mehrere "Leidensgenossen", ich glaube, das ist für ihn leichter. Und es wäre im Dezember oder Januar halt auch wirklich knapp bevor das Baby kommt. Im November muss ich noch 3 Wochen arbeiten (schlechtes Timing) und das wäre zuviel Umstellung auf einmal.
Und so hab ich beide halt noch bis September. Ooh das wird stressig ab Januar :-)
LG Christine

Achso, bei uns im Ort ist es so, das ein Teil Kinder im Jan. u. ein Teil nach den Sommerferien reingeht, von daher ist sie nicht alleine. Außerdem kennt sie schon sehr viele Kinder von unserem Mutter-Kind-Kurs u. wir sind nur ein kleines Dörfchen. Arbeiten muß ich nicht mehr, da ich eigentlich am 24.12. wieder hätte anfangen müssen, aber der neue Mutterschutz fängt am 21.12. an.
LG andrea

Bei uns nur im September und in manchen Kindergärten kann man noch wann man will, bzw. wenn sie 3 sind, wenn Plätze frei sind.
Da hattest Du ein besseres Timing :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen