War heute zur U4
waren heute zur U4. Die Ärztin hat leider ein Geräusch am Herz gehört, ich muß somit in 4 Wochen nochmal hin zum Ultraschall. Das haben die mir damals im Krankenhaus auch gesagt, daß ein Geräusch zu hören sei, jedoch beim Ultraschall konnte man nichts sehen (gottseidank). Gleichzeitig wurde das Gehirn noch geschallt und man hat eine Zyste festgestellt im Gehirn. Soll aber nichts schlimmes sein, haben wohl viele Babys. Damit muß ich morgen nochmal ins Krankenhaus zum schallen. Hoffe, die Zyste ist weg. Oh man, oh man..........
Aber hier unsere Daten:
Gewicht: 7590 gr.
Größe: 67 cm
KU: 41,5
Nika ist jetzt genau 17 Wochen alt
Die Ärztin meinte: Ein seeeehr großes Mädel, haben sie einen Basketballer in der Familie????
Ich hoffe bloß, sie wird keine 2Meter Frau!
Naja, ich bin ja auch recht groß so ca. 1,77.
LG Mel
Hallo Mel
Mach dir aber keine Sorgen!!! Janelle hat mehrere kleine Zysten und entwickelt sich bis dato prächtig! Die abgestorbenen Hirnzellen richten aber bei einem Säuglingsgehirn noch keinen wirklichen Schaden an, denn andere Areale im Gehirn, können problemlos die Funktion dieser zerstörten Gehirnzellen ersetzen.
Und ein Arzt in der Frühchenstation sagte, dass jeder von uns solche Zysten haben könnte, nur damals hat niemand einen Kopfschall oder gar MRT gemacht ;o)!
Also keine Bange, deine Kleine wird bestimmt nicht weniger intelligent oder motorisch begabt sein als alle anderen hier!
Ich geb hier natürlich nur das Gehörte wieder und der Arzt wird dir das morgen sicher noch genauer erklären können!
Bussi an deine Süße! :o)
LG Melli
Re: War heute zur U4
Ich drück dir ganz feste die Daumen, das beim Ultraschall alles in Ordnung ist mit deiner "großen" Maus!!!!!
LG Jassy
Re: War heute zur U4
bei uns gab es auch ein Geräusch am Herzen bei der U3 und dann waren wir beim Kinderkardiologen. Der hat festgestellt, dass der Duktus nicht verschlossen ist bei der Geburt. Ist zwar ein kleiner Herzfehler, der mit 2 Jahren behoben werden muss, aber nicht wirklich schlimm. Die Ärztin sagte uns, dass bei 95% der Herzgeräusche im Säuglingsalter das der Grund dafür ist.
Drücke Dir alle Daumen
LG Mirja mit Lia 12 Wochen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen