Suchen Menü

War heute beim KiA, weil

meine beiden Mäuse jetzt seit mittlerweile 3 Wochen Husten und Schnupfen haben (ohne Fieber) und ich mir langsam echt Sorgen gemacht habe, ob es vielleicht auch daran liegen kann, dass Isabel jede Nacht weint, weil ich vielleicht etwas übersehen habe ( Mittelohrentzündung etc.). Aber es ist Gott sei Dank bei beiden alles ok, Ohren und Lunge frei. Ich hab ihm dann auch mein Leid geklagt, dass Isabel nachts immer wieder wach ist und schreit und er hat mir jetzt Zäpfchen aufgeschrieben. Die soll ich ihr geben, wenn sie in der Nacht wach wird. Bin echt gespannt, ob die helfen. Gestern weinte sie auch wieder um 23:00h, ich hab sie dann für eine Std. zu mir genommen, da hat sie dann auch gleich weitergeschlafen und dann wieder um 2:30h, da war sie dann bis 4:30h bei uns. Sie hat zwar dann geschlafen, aber ich leider nicht so gut :-(((. Ich werde wieder berichten, ob die Zäpfchen wirken, aber vielleicht brauch ich sie ja heute auch gar nicht, drückt mir die Daumen. LG Manuela + Marcel 2J + Isabel 9M+12T
Bisherige Antworten

Re: War heute beim KiA, weil

Hallo Manuela,
was sind das denn für Wunderzäpfchen die Kinder zum Durchschlafen bringen? ;-)
Liebe Grüße und vor allem gute Besserung!!!
Nic

Hallo Nic, die Zäpfchen heißen "Paedisup S" und enthalten 125 mg Paracetamol und 5 mg Doxylaminsuccinat. Ob sie helfen weiß ich noch nicht. Ich hoffe sehr, dass Isabel heute vielleicht endlich mal wieder durchschläft und keine Schreiattacken bekommt, so dass ich sie gar nicht erst geben muss. In der Packungsbeilage steht zu Anwendungsgebiete: "Paedisup S Suppositorien sind geeignet zur Therapie von Fieber- und Schmerzzuständen unterschiedlicher Ursachen, insbesondere bei gleichzeitig bestehender Unruhe." Schau ma mal ... Sie sind auf alle Fälle nur apothekenpflichtig, d.h. so hammermäßig können sie dann gar nicht sein. Ich werde wieder berichten. LG Manuela + Marcel 2J + Isabel 9M+12T

Hallo Manuela!
Ich wünsche Deinen beide gute Besserung....das sie schnell wieder gesund werden. 3 Wochen ist ja eine lange Zeit.
Hoffe ihr braucht die Nacht keine Medikamente und drücke die Daumen, dass sie durchschlafen. (Mir auch!)
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen