War heute beim Doc :-)
hatte heute morgen wieder meinen Arzttermin. Mein Bärchen ist jetzt schon 8,8cm groß bei 13+5 und er hat fleissig gestrampelt und uns zugewunken *g*
Bin heute total glücklich. Hatte nämlich schon Angst, dass es meinem Bärchen nicht gut geht, da ich derzeit nur ab- statt zunehme. Aber mein Arzt meint, dass es nicht schlimm ist, solange ich mich gesund ernähre.
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute
Liebe Grüße
Sabine
wow, sooo groß schon?
wirklich schon fast 9cm???? Meinst Du SSL oder Gesamtlänge?
Und schön, dass alles okay ist!
Liebe Grüße Peggy 12+3
Re: wow, sooo groß schon?
ja, es ist richtig fleissig gewachsen. Die 8,8cm sind SSL. Er hat sogar auch die Länge von Ärmchen und Beinchen gemessen. Also komplett ist mein Bärchen jetzt so ca. 10cm groß.
Liebe Grüße
Sabine
Re: War heute beim Doc :-) ich auch
ich war heut morgen auch schon beim Doc.Er hat Ultraschall gemacht und nach der Nackenfalte geschaut so wie man sieht alles in Ordnung. Und dann der SCHOCK!!!!:-) eigentlich bin ich ja heut bei 13+2 und unser Zwuggel meint es müsse kräftig wachsen. Laut Messung bzw Größe ist Zwuggelchen schon so groß das man es auf 15-16 Woche stufen könnt.Aber war ja schon vor zwei wochen so anstatt 11+2 ,11+6 da habe ich mir ja noch keine Gedanken gemacht .Aber heut,wenn Zwuggelchen so weiter macht dann geht es mir wie meiner Schwägerin .Mein Neffe kam 2 wochen zu früh mit 58cm und 4100g .Na mal sehen:-).
Ich wünsch dir und allen anderen alles Gute einen schönen Wochenanfang.LG Mohana
wie groß ist denn Dein Baby jetzt?
Also so einen Riesenbrocken von 58cm und 4100g muss es ja nicht unbedingt sein :-)))
Euch alles alles Gute
Sabine
ne müßt nicht wirklich so ein Bröckelchen werden:-).Leider habe ich vor lauter Aufregung ganz vergessen zu fragen wie die genaue größe ist. Vielleicht hätte er es mir auch nicht richtig sagen können ,weil ich bekam heut nochmal das Vaginalsono. Und mit dem konnte er unser Baby garn nicht an einem Stück messen.So hatt er dann eben wie geplant nach dem Nacken und dem Kopf geschaut aber wenn ich so überlege war das schon eine ganz schöne Murmel:-). Schade im nachhinein ärgert es mich schon das ich dir momentane Größe nicht weiss(Es gab aber auch jede Menge Fragen die ich heute hatte). Bin aber froh das so sonst alles in Ordnung ist in drei Wochen muß ich wieder hin .Da will er aber nur ne normale Kontrolluntersuchung machen.Ich freu mich schon auf meinen Feindiagnostigtermin da denke ich mal wird sich dann alles klären und da will ich auch alles ganz genau haben:-).
LG Mohana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen