Suchen Menü

War gestern bei FÄ

Hallo zusammen
Ich war gestern nachmittag bei meiner FÄ zur 4. Untersuchung. Mein Kleines ist mittlerweile ca. 17cm groß, daß ist ja schon richitg süß. Es hat viel gezappelt und sich gedreht. Ein munteres Würmchen. Mein Sohn war auchmit und war total entzückt. Er hat von der FÄ das USBild bekommen und daß hat er ganz stolz nach Hause getragen. Peinlicherweise auch noch jedem gezeigt, der uns entgegenkam, mit dem Kommentar, daß Baby ist in Mamas Bauch, und wenn das Christkind da war, kommt das Baby entlich zu mir. Ich wußte nicht, was ich dazu nun sagen sollte, aber der war so süß dabei, alle haben nur gelacht und sich für ihn gefreut.
Nunja, dem Baby geht es gut und das ist das wichtigste. Alles andere ist aber auch in bester Ordnung.
GLG Birgit 14+5
Bisherige Antworten

wow

17 cm??? Aber nicht SSL, oder?? Auch für die Gesamtlänge ist das ganz schön beachtlich. bist Du Dir sicher Birgit?
Liebe und fragende Grüße
Peggy, bei 14+0 (lt. Rundbrief ist Baby 12cm groß?)

Re: wow

Hallo Peggy
Ich habe es auch nicht glauben wollen, aber meine FÄ sagte es sind ca. 11 cm SSL und ca. 1/3 müßte man noch für die Beine dazurechnen und dann kommt man auf 17cm. Ich kann das auch nicht unbedingt nachvollziehen was die da alles gerechnet hat, aber in der ersten SS war men Sohn auch schnell groß und zum Schluß hat er nur an Gewicht zugelegt, aber nicht mehr an Größe. Er kam mit 52cm auf die Welt. Vileeicht möchte dieses Baby es ja auch so halten wie mein Sohn. Aber eigendlich ist mir egal wie groß das Kind ist, hauptsache es ist gesund, aber ich glaube daß sieht jede (werdende)Mutter so, oder?
GLG Birgit

Re: War gestern bei FÄ

Hi, wir haben unseren Kindern 5+2,5 Jahre in der 7.SSW gesagt, daß wir ein Baby bekommen und jedes Mal, wenn mein Sohn es ans Telefon geschafft hat hat er sich gemeldet und dann als nächstes gesagt, die Mami hat ein Baby im Bauch..... ich kann mir schon vorstellen, wie es bei Euch war!!
Besser so, als daß er voll die Krise kriegt!
LG und eine schöne SS und gutes Warten für den großen Bruder!!
Maren mit Nr.3 11+5

Re: War gestern bei FÄ

Hi,
dass ist ja voll süß. ich freue mich, dass alles i.O. ist.
Bin schon gespannt wie unser erster Wurm darauf reagiert. Sie wird dann 20 Monate alt sein.
GGGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen