War gestern bei FÄ
Ich war gestern nachmittag bei meiner FÄ zur 4. Untersuchung. Mein Kleines ist mittlerweile ca. 17cm groß, daß ist ja schon richitg süß. Es hat viel gezappelt und sich gedreht. Ein munteres Würmchen. Mein Sohn war auchmit und war total entzückt. Er hat von der FÄ das USBild bekommen und daß hat er ganz stolz nach Hause getragen. Peinlicherweise auch noch jedem gezeigt, der uns entgegenkam, mit dem Kommentar, daß Baby ist in Mamas Bauch, und wenn das Christkind da war, kommt das Baby entlich zu mir. Ich wußte nicht, was ich dazu nun sagen sollte, aber der war so süß dabei, alle haben nur gelacht und sich für ihn gefreut.
Nunja, dem Baby geht es gut und das ist das wichtigste. Alles andere ist aber auch in bester Ordnung.
GLG Birgit 14+5
wow
Liebe und fragende Grüße
Peggy, bei 14+0 (lt. Rundbrief ist Baby 12cm groß?)
Re: wow
Ich habe es auch nicht glauben wollen, aber meine FÄ sagte es sind ca. 11 cm SSL und ca. 1/3 müßte man noch für die Beine dazurechnen und dann kommt man auf 17cm. Ich kann das auch nicht unbedingt nachvollziehen was die da alles gerechnet hat, aber in der ersten SS war men Sohn auch schnell groß und zum Schluß hat er nur an Gewicht zugelegt, aber nicht mehr an Größe. Er kam mit 52cm auf die Welt. Vileeicht möchte dieses Baby es ja auch so halten wie mein Sohn. Aber eigendlich ist mir egal wie groß das Kind ist, hauptsache es ist gesund, aber ich glaube daß sieht jede (werdende)Mutter so, oder?
GLG Birgit
Re: War gestern bei FÄ
Besser so, als daß er voll die Krise kriegt!
LG und eine schöne SS und gutes Warten für den großen Bruder!!
Maren mit Nr.3 11+5
Re: War gestern bei FÄ
dass ist ja voll süß. ich freue mich, dass alles i.O. ist.
Bin schon gespannt wie unser erster Wurm darauf reagiert. Sie wird dann 20 Monate alt sein.
GGGLG Nancy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen