War bei der Hebamme - Bericht!
ich war gestern bei der Hebamme und bin immer noch ganz begeistert. Sie hat mich gleich als erstes gefragt wies mir geht und als ich ihr von der immer noch andauernden Übelkeit erzählt habe, hat sie mich auch gleich deswegen akupunktiert. Währendessen haben wir uns super unterhalten über die Kinder, Schwangerschaft, Babys... und auch mögliche Ursachen von Übelkeit auch noch nach der Früh-SS. So kann es wohl auch sein, dass der Körper nach der ersten SS oder vom Stillen noch zu ausgelaugt ist, oder das Unterbewusstsein sich noch nicht auf ein zweites Baby eingestellt hat, was man wohl überwiegend bei Einzelkind-Müttern festgestellt hat und und und. Es liegt aber nicht an der Ernährung oder was man isst. Irgendwie kann man wohl auf jeden Fall den Energiefluss verschiedener Organe an den Handgelenken fühlen und der Magenmeridian muss bei mir immer noch völlig aus dem Gleichgewicht sein. Alles andere ist bestens, da hab ich auch wirklich keine Probleme. Eigentlich bin ich bei sowas ja immer erst mal skeptisch, aber mir gings wirklich nach 15 Minuten besser und der Magendruck war erst mal weg, mir ist zwar immer noch etwas schlecht heut morgen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage. Von heut auf morgen geht das auch nicht weg. Ich hab dann noch Moxa-Stäbchen mit bekommen, weil sie erst mal 5 Wochen Urlaub hat :-( und ich so zwischendurch selbst was tun kann. Außerdem sollte man den Magen warm halten, also...
Teil 2!
Ich hoffe, ich konnte den sich immer noch mit Übelkeit herumschlagenden werdenden Mamis hiermit noch ein paar Tipps mehr gegen Übelkeit geben.
LG Christine 15+5
Re: Teil 2!
--- obwohl mich Kirschkernkissen und warme Getränke angesichts der Wetterlage wahrscheinlich echte Überwindung kosten. Hoffen wir, daß wir bald nicht mehr mit Ringen unter den Augen rumlaufen, die bis zu den Knien reichen...
Ganz liebe Grüße
Lena
für Kirschkernkissen kann mich bei heißem Wetter auch nicht wirklich begeistern, aber man sollte eh lieber warme Getränke bei Hitze zu sich nehmen, da man bei kalten noch mehr schwitzt. Das suggeriert dem Körper "kalt" ich muss Wärme erzeugen und bei warmen Getränken natürlich umgekehrt. Das kostet erst mal Überwindung, weil einem erst recht zu Anfang heiß wird, es ist aber tatsächlich so, dass das Schwitzen abnimmt. Ich kauf mir heut auf jeden Fall erst mal nen Tee mit Zimt, Ingwer kann ich nicht so ab! Hoffentlich hilft das auch! Der einzige positive Effekt der Übelkeit war bisher, dass die Gelüste mehr oder weniger aus blieben und ich nicht so viel zugenommen habe wie in der ersten SS. Aber es nervt ungemein, sich seit nun mehr 11 Wochen damit rumschlagen zu müssen, zumal es mir in der ersten SS super ging.
GLG und auch gute Besserung,
Christine 15+5
ja, das ist auch bei mir der positive Nebeneffekt. Die sieben Kilo, die ich abgenommen habe, hätte ich vorher sowieso abnehmen wollen.
Ich schlürfe auch gerade Tee (Limette), weil ich morgens im Büro eine warme Tasse in den Pfoten brauche. Aber ich fürchte, wenn es wirklich warm wird, kann ich mich nicht mehr überwinden.
Aber daß uns bald nicht mehr schlecht ist, das beschließen wir jetzt einfach, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena (14+6)
das klingt ja wirklich alles sehr schön mit Deiner Hebamme. Ich hoffe, ich bekomme auch eine liebe und vor allem Akupunktur begabte..
Mir ist auch zwischendurch noch schlecht. Das liegt aber glaube ich an meinem Eisenpräp. Immer wenn ich es auslasse, geht es mir gut.
Das mit dem Tee mache ich jetzt mal. Bin ja kein Teetrinker sondern wirklich eher schön kaaaalt.
GLG
charlotte 14+6
*Neid* *Neid* *Neid* ;-))
Hoffentlich geht es Deinem Magen bald besser!
GGGLG Peggy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen