Wann wieder Baden???
ist jetzt vielleicht nicht wirklich die wichtigste Frage des Tages, aber, ich sehne mich sooooo nach einem schönen warmen entspannenden Bad.
Weiß jemand wie lange ich warten muss, bis ich da wieder reinklettern kann???
Heute war meine Hebi das letzte Mal (man stelle sich vor, sie war 17 Mal da) da. Und ich habe natürlich vergessen sie zu fragen. Aber vielleicht weiß es ja einer von Euch???
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis:)
wenn der Muttermund wieder zu ist...
Re: wenn der Muttermund wieder zu ist...
Danke:) Ich würde mich auch bald reinwagen, hatte nur angst da man ja sagt, der Wochenfluss soll auf keinen Fall mit den stillenden Brüsten in kontakt kommen.
Und wie geht es Euch?
liebe Grüssse
charlotte mit klein Louis 17 Tage
also...
es kann schon sein, dass der Muttermund bereits ein paar Stunden nach der Geburt schon größtenteils zugeht, er soll aber noch durchlässig sein, deshalb die drei Wochen. Ich weiß das auch nur vom "Hörensagen". Ich bin zwar nur Biologin und keine Medizinerin, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Wochenfluss gegen Ende zu so hochinfektiös sein kann, um eine ganze Badewanne innerhalb von 1/2 Stunde in einen "Infektionsherd" zu verwandeln. Also ich denke: bade einfach und denk dir nicht zuviel dabei, weil zu viel denken bringt eher Probleme ;-)
Bei uns geht es immer etwas besser. Da Elias jetzt nachts nur noch trinkt und pinkelt und keinen Stuhlgang mehr absolviert, wird es etwas entspannter. Ich muss zwar einmal in der Nacht ihn wickeln, weil trotzdem alles nass ist, Body, Hose und so. Aber daran gewöhnt man sich. Die Milch lässt er sich allerdings noch alle zwei Stunden schmecken, da geht kein Weg vorbei. Es gibt schon mal Ausrutscher, da schläft er mal vier Stunden, aber das ist wirklich selten. Vielleicht wird es häufiger, demnächst.... Und Louis macht die Nacht zum Tag? Machst du vielleicht zuviel Licht an, nachts, schaust ihn an, redest mit ihm? Am besten ist es nur mechanisch alles nötige zu erledigen und wieder ab ins Bett, bloß nicht aktivieren und ermutigen. Das hat bei allen drei Kindern geklappt, aber jedes Kind ist ja anders... ggglg annette mit elias (schon - oh Gott - 41 Tage alt)
Re: wenn der Muttermund wieder zu ist...
LG katrin 37+3 SSW
Man sagt nach ca. 6 Wochen...
Ich kann nicht ohne baden ;o)!
LG Melli
Re: Wann wieder Baden???
mit einem Tampon kannst du jeder Zeit ein Bad genießen !!!
Viel Spass beim plantschen
LG Baunty ( die schon 2 Tage nach der geburt auf tauchstation war )
Hallo Kerstin:)
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis 17 Tage
Re: Hallo Kerstin:)
das traue ich mich noch nicht. Können da nicht trotzdem Keime aus der Scheide an die stillende Brust kommen?
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (17 Tage)
ich bin so baden gewesen und habe auch gestillt. Ist nicht s passiert.
lg Baunty
4 Wochen nach Geburt
Der Arzt in der Klinik sagte mir bei der Entlassung, dass ich 4 Wochen nach der Geburt wieder ein Vollbad nehmen, in die Sauna gehen und Geschlechtsverkehr haben dürfe.
LG, Steffi & Julian *09.01.05
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen